-
Hier auch die offizielle Vodafone Pressemitteilung dazu:
http://www.vodafone.de/unterne…m-archiv-2013_214556.html
Interessant wäre wirklich, wie die Freischaltung bei den Red M Tarifen abläuft.
Ich habe momentan auch die kostenlose 12 Monate Welcome LTE Aktion gebucht.
-
LTE ist ja ein Jahr inklusive bei Vodafone. (Welcome LTE)
Kann nicht bestätigen, dass das Telekom LTE besser sein soll, als das von Vodafone.
Bei Vodafone ist die Abdeckung in Gebäuden besser.
Ausserdem hast du bei Vodafone mit der LTE Option im ersten Jahr 1,5 GB ungedrosseltes Internetvolumen
-
Also, ich habe bis vor kurzem Congstar genutzt, wo die Taktung in 10 kb Schritten erfolgt, und habe jetzt einen Vodafone Red M Tarif mit 100 kb Taktung.
Einen Unterschied, was den Verbrauch des Inklusivvolumens angeht, kann ich nicht feststellen.
Das Internet-Nutzungsverhalten und die Örtlichkeiten der Nutzung sind weitestgehend identisch.
Nutze die Karte in nem S3 LTE und denke auch, das das Handy nonstop online ist.
Dürftest also keine Probleme mit der Taktung haben.
Interessieren würde mich aber, ab welcher Offlinezeit der Datenblock abgerechnet wird.
-
jer81: ja, bekommst bei der "Welcome LTE" Option auch noch 500 MB Inklusivvolumen obendrauf :top:
Also hast du dann 1,5 GB.
Habe mich auch drüber gefreut.
-
Hallo,
danke für den Bericht.
Habe dazu noch eine Frage:
Gibt es auch eine gute passende Handytasche fürs S3 mit dem Extended Battery Kit?
-
Da die Telekom nun mit den neuen Tarifen ab 22.05.13 LTE nur noch ab dem Complete Comfort M freischaltet und in den kleineren Postpaid Tarifen nicht, fürchte ich, dass dies auch bald das Ende der LTE Nutzung in Congstar Postpaid Tarifen sein könnte.
Hat da jemand Infos?
-
Hätte ja sein können, dass ich das Handy trotzdem ins LTE Netz einloggt und man dieses bis 14,4 Mbit/s nutzen kann.
Scheint dann aber wohl bei DSim Karten gesperrt zu sein.
Wäre halt nur interessant gewesen, in Gegenden, wo es nur Edge und LTE Netz zum Beispiel gibt.
Hat es jemand schon mal getestet?
-
Danke für die Antwort.
Also kann man sich mit deutschlandsim gar nicht ins LTE Netz einloggen.
Schade, aber bei dem Preis zu verschmerzen.
-
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S3 LTE und spiele mit dem Gedanken, mir den Deutschlandsim Flat M Tarif im Vodafonenetz zuzulegen.
Wenn ich in das S3 LTE eine Vodafone deutschlandsim Karte einlege, loggt sich
das Handy dann auch ins LTE Netz von Vodafone ein und kann dieses nutzen (bis zu der vertraglich festgelegten Geschwindigkeitsobergrenze von 14,4 Mbit/s (quasi analog zu Congstar im Telekom Netz)) oder ist der Zugang zum Vodafone LTE Netz für deutschlandsim Vodafonekarten generell gesperrt, so dass es sich gar nicht ins LTE Netz einloggen kann?
Vielleicht hat jemand das ja schon mal getestet.
Gruss
-
Hallo,
wie wäre es mit nem kleinen Bonus für TT-Member?
Entweder keinen Starterpaketpreis
oder
25 Euro Bonus bei Rufnummernmitnahme?
Überlege grade , ob ich von congstar zu euch in den Flat M Tarif im Vodafonenetz wechsele.
Rufnummer würde ich dann mitnehmen wollen.
Und wenn ihr hier auch noch nen Support anbietet, wäre das Klasse und ich restlos überzeugt! :top: