Stellt euch nicht so an mit dem Link, spätestens das Reinkopieren in die Adresszeile führt zum Erfolg
Nach dem Lesen war meine 1. Reaktion "So what?":
Wie bei allen Fans und Dissern loben ihn die einen über den grünen Klee und die anderen maulen rum, dass er früher besser gewesen sei (wann auch immer: beim Kom(m)ödchen? bei MAZ ab? bei Pssst? bei Schmidteinander? bei Verstehen Sie (keinen) Spaß? in Late Show? als Lucky? etc.).
Ich sehe unregelmäßig bei ihm rein - manche Sendungen oder wenigstens Teile davon sind genial, anderes ist solala, manches für die Tonne.
Dann sage ich mir natürlich auch, das hätte ich mir sparen können...
Er selbst sieht es ja so, dass er was anbietet, was man sich angucken kann - oder auch nicht.
Auch Dieter Hildebrandt hat irgendwann angefangen, Sendungen so zu machen, dass er wusste 'die hier kann meine letzte sein - wenn mich irgendwelche Programmfunktionäre schassen¹, mache ich eben was anderes' (und er ist auch mit 80 immer noch auf Tournee und 'spielt' vor ausverkauften Häusern (eigentlich eher drinnen...:D)) und macht nur, was ihm Spaß macht.
Und seinen Zuhörern - wobei ich weiß, wovon ich schreibe, weil ich ihn vor einem Monat (zum ersten Mal live auf einer Bühne) gesehen habe.)
¹ zu der Zeit war das noch eine Gesinnungs- und keine Quotenfrage...