Beiträge von Googol

Im Himmel wird an die Pforte geklopft. Petrus steht auf, geht an die Tür und fragt den davor Stehenden:

"Wie heißt Du mein Sohn"? Der Mann antwortet: "Ich bin Egon Müller aus Ham..." Und schwupp, weg ist er.
    Petrus ist irritiert und legt sich wieder hin. Auf einmal klopft es wieder an der Tür, er hin, derselbe Kerl steht davor.
    "Ich bin Egon Müller aus Ham..." weg isser. Das nächste mal passiert wieder dasselbe woraufhin Petrus zum Chef geht:
    "Tach Gott, sag mal, was geht denn ab? Drei mal schon steht einTyp bei mir vor der Tür, sagt "Ich bin Egon Müller aus Ham..." und verschwindet wieder".

Gott: "Achso, das ist Egon Müller aus Hamburg, der liegt auf der Unfallstation und wird gerade wiederbelebt."

([small]Suche benutzt[/small] ;))

Info, wie es derzeit hier schon (möglich) ist:

Siemens S55 und SL55 FAQ

Siemens Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

Sammelthread: Kontostandsabfrage alle Netze

Wobei die ersten beiden Threads gefunden werden können, da sie Top-Themen sind und/oder unter 'Testberichte' stehen.

Beim 3. ist es nicht so einfach, den findet man nur über die Suche.
    Vielleicht sollte man an solche Foren statt der 'Testberichte' so etwas wie 'FAQ' oder 'Backup' anhängen :rolleyes:

- Und wer will, kann ja wie schon erwähnt, mal für !1! Thema einen externen Wiki-Versuch starten.
    Und wenn es klappt, kann er ja als Thread 'FAQ xy' in TT per copy&paste wieder auftauchen (die Links sind dann evtl. im Eimer oder müssten nachgepflegt werden...)

Empfehlung für Piraten mit Holzbein, Augenklappe und Hörrohr...:

Zitat

sind sowohl in der Klingellautstärke als auch in der Hörerlautstärke identisch. Das E150 ist nur größer und somit für Seebehinderte besser.

gleicher Thread:

Zitat

[Frager]haben bisher so ein altes mbo-teil hier... denke dass es sich damit nur so scheisse anhört!
    [Antworter]Meinst du das Geräusch beim reintreten oder ausbrüten?

[small]ohne Zitat[/small]

Ganz viele solcher Bilder hintereinander und noch irgendwelche Musik dazu:
    kommt sogar im TV... :eek:

Und doch noch ein Quötchen:

Zitat

Würde halt gerne von jemandem hören, was daran so kult ist, der selber fotografiert.

Damit fragst du aber auch exakt die Falschen...!!! :rolleyes:;):D

Zitat

Hab vergessen zu erwähnen das der Typ das Teil bereits geöffnet hat, da er eine Blaue Beleuchtung eingebaut hat! Ich denke der ganze Schrott kommt auch deswegen.

oh-oh...
    Dann ist es wohl sinnvoll, gleichzeitig ein zweites 7110 zu öffnen, damit Du siehst, wie es tatsächlich aussehen sollte.
    Vielleicht findest du im Netz ja auch eine Aufmachanleitung, wie es sie z. B. für das S35 mehrfach gibt - ich habe auch verschiedentlich gegrübelt ( und dann richtig geraten :cool: )
    Zwischenstände zu fotografieren und einige Notizen zu machen kann ganz hilfreich sein - genau das habe ich nämlich bei meinem Gefummel bitterlich vermisst...
    Besonders als mir zwischendurch mal der NaviRoller rausfiel und sich IIRC auf dem bunten Teppich zerlegt hatte:
    Ich war mir nicht sicher, 1. alles 2. in der richtigen Reihenfolge 3. richtigrum wieder zusammengefummelt zu haben :eek: :apaul: :rolleyes:
    - Viel Glück :top:

Re: 7110: Diverse Probleme/Defekte

Zitat

Pin für die Schiebeklappe defekt, geht nicht mehr zu drücken, Klappe muß per Hand auf und zu geschoben werden.

Sollte man sowieso machen, da die mechanische Belastung dann nicht so hoch ist.
    Es lohnt sich, das 7110 mal auseinander zu nehmen und alles sauber zu machen. Ohne den richtigen Torx (7?) geht aber nix...
    Auch alle Kontakte säubern incl. der zu den innenliegenden Messingstreifen im Schieber, die Mstreifen selbst natürlich auch. Und das ganze Mechanikgeraffel leicht fetten...
    Kannst ja mal sehen, ob man den Pin so biegen kann, dass er früher auslöst - habe ich bei meinem nicht drauf geachtet.

Zitat

Wenn ich einen Akku ohne einen dicken Tesastreifen hinten dran an das Gerät setze, kommt nur die Meldung das die SIM-Karte eingesetzt werden soll, vermutlich muß die Karte näher an die Kontakte gepresst werden!?

Und auch wieder Kontakte säubern und vorsichtig die Federspannung erhöhen...

Zitat

Der Navi Roller ist sehr schwergängig, man rollt und rollt, aber meist ohne funktion, auch hier muß ein wenig mit Kraft nachgeholfen werden...

Guck dir vorm rausnehmen genau an, wie und wo der sitzt (fotografieren...) Und wieder: Staub raus, Kontakte...
    Auch Klemmkontakte z. B. an der Platine säubern (Antenne?)

Rest siehe Thomas ;)

Wobei mir auffällt, dass für das 7110 kein Testbericht zu finden ist :eek:

ok ok, überredet - ich poste in Zukunft einfachere Sachen...

Zum einen wollte ich keine Diskussion vom Zaun brechen. (Ist ja auch nicht die Funktion dieses Threads.)
    Zum andern stehen in diesem Thread ja nicht nur "luschtige" Sachen, sondern auch anderes.

Gefunden habe ich es am Ende eines Testberichts, wo der Verfasser (mit englischem Nick) 3 Usern dankt, dafür aber falsches Englisch benutzt - ICH fand das komisch.
    Wenn ich geahnt hätte, dass ich einigen Leuten schlaflose Nächte damit bereite, hätte ich es mir verkniffen... :rolleyes:
    Ich halte mich damit aufrecht, dass ich mir vorstelle, dass im Hintergrund ein paar Leutchen sitzen und über beide Ohren grinsen :D

edit:
    ok andi, nächstes Mal wird zusätzlich gequotet ;)
    Wobei mir gerade einfällt, dass du neulich ein ähnliches Problem mit dem Durchstreichen in deiner sig hattest: Obwohl völlig klar ist, was damit gemeint ist, hat trotzdem einer nachgefragt.......
    /edit

Haken dran.
    Nächstes Fundstück: