-
Zitat aus den AGB:
"Die Erklärung der Annahme gegenüber dem Kunden erfolgt durch die Auslieferung, eine individuelle Bestätigung per E-Mail (unsere automatisch versandte Bestellbestätigung dient lediglich ihrer Information)."
Das Komma nach Auslieferung werte ich als Aufzählung. Also im Sinne von oder.
Die Email mit der Freischaltung war die erwähnte "individuelle Bestätigung per E-Mail".
Der Satz in Klammern schließt lediglich die automatische Bestellbestätigung aus - welche der Shop "selbständig" ausführt.
Aber ist doch klar, dass der arme Händler trotzdem im Recht ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
@all:
Glaubt es oder nicht. Ich bin kein Laie, und weis genau, was ich schreibe....Vesat kann stornieren, und sich auf einen Erklärungsirrtum berufen. Wahlweise auch Inhaltstsirrtum, wenn ich will.
Er hat sich aber NICHT auf Irrtum berufen!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von chrissniper
Und genau das ist es, was mir hier im TT langsam missfällt... Diese Geiz ist geil Mentalität... Lass den Händler ruhig vor die Hunde gehen wegen der Fehlkalkulation, Hauptsache ich hab mein billiges Endgerät...
Ooooh, der arme Händler.
Die preisbewusste Kundschaft wie wir, macht geschätzte 50 Prozent deren Umsätze aus. Wenn ich mir die regulären Angebote auf 24Mobile anschaue, glaube ich, dass die sehr gut an der nicht so sehr informierten Kundschaft verdienen.
Auf deren Homepage werden sicherlich hunderte Verträge pro Jahr geschlossen, bei denen der Händler dem Kunden auch nicht verrät, dass es eigentlich viel bessere Verträge gibt, bzw. er eine viel höhrere Auszahlung/teureres Handy haben könnte.
Und wenn die Händler mal wieder ihre Bilanzen aufbessern müssen/wollen - dann sind wir ja auch immer zur Stelle.
Und ich bleibe dabei: Es ist ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande gekommen!
-
Mein Vertrag ist einfach storniert worden - deshalb habe ich mich heute hier angemeldet. Sonst bin ich immer nur Mitleser gewesen.
-