Habe gestern Abend auch den Film und die anschließende Diskussion gesehen. Auch ich kann die genannte Zahl von 90 000 Hafttagen so bestätigen. Was ich mir aber bei der genannten Zahl und der Begründung für diesen niedrigen Satz von 25€ nicht eingängig war, ist die Tatsache, dass eine höherer Haftentschädigung den Staatsbankrott herbeiführen würde.
Selbst bei 100 € oder gar 150 € je Tag, ginge es dabei ja dann nur um eine Summe von 10 Mio. € bzw. 13,5 Mio. € die als Haftentschädigung von den Ländern aufgebracht werden müßte. Diese Summen sind doch wirklich vernachlässigbar.
Es drängt sich mir dabei der Verdacht auf, das eine Erhöhung dieser Haftentschädigung politisch gar nicht gewollt ist - denn für diesen betroffenen Personenkreis gibt es keine Lobby. So werden diese Menschen im Prinzip ein zweites Mal bestraft.
Beiträge von kathan
-
-
Versuch einer Übersetzung
Spontan fand ich in meinem Wörterbuch „omamori“ heißt „Talismann“. Die 3 Kanjis (Zeichen) über omamori heißen genau das.
Das Kanji in der Mitte des Kreises kann man nicht so ganz eins zu eins übersetzen, es heißt so viel wie Gesundheit, gesund, Stärke („sukojaka“).
Von den restlichen 8 Kanjis kann ich spontan immerhin 2 entziffern. 1x krank und 1x hoch, Häuptling, Chef.
Dann gibt es noch ein Kanji was wohl Desaster, Unglück, Böse etc. bedeutet und eines was wohl Langlebigkeit bedeuten soll.
Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter.
Japanisch ist doch recht kompliziert… -
5 € Bahngutschein (e-Coupon)
5 € Bahngutschein (e-Coupon): P3E9PUG4
Der eCoupon kann bis zum 31.12.2013 beim Kauf eines Online-Tickets zum Selbstausdrucken für Privatkunden im angegebenen Zeitraum über http://www.bahn.de eingelöst werden. Eine Einlösung über unsere mobilen Services m.bahn.de ist leider nicht möglich. Der Mindestbestellwert beträgt 29 Euro. Die Einlösung des eCoupons ist nur mit der Zahlungsart SOFORT Überweisung möglich
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
Aber es wird genug Deppen geben, die lieber stillschweigend 250 absenden als mit Mutti Stress zu haben.Und vor allem jetzt kurz vor Weihnachten. Da darf der Weihnachtsfrieden auf keinen Fall in Gefahr geraten
-
Abmahnung per Mail erhalten
Die geforderte Summe lag bei 95,70 €. Bekommen habe ich die Mail am 10.12., der Vorfall soll am 15.12.13 stattfinden und bis zum 14.12.13 soll ich die Unterlassungserklärung unterschreiben. Im zip-Anhang sollten die Überweisungsdaten sein.
Unglaublic :o :o -
Hätte auch gerne eine PN
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
in vorstehendem Posting habe ich große Probleme, die Zitierschwäche der richtigen Person zuzuordnen - wem geht es ähnlich?sorry, hatte zum ersten Mal versucht zwei Zitate in einem Post zu kommentieren. Habs gleich gemerkt, dass das nicht so passt. Mit dem editieren hat es leider auch nicht geklappt. Wenn Du willst kann ich es für Dich nochmals in zwei Posts aufsplitten.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn auf dem im Link gezeigen Foto eine Aussage von Frau Göring-Eckhardt nicht wortwörtlich wiedergegeben wird, kannst Du doch nicht mich dafür verantwortlich machen. Dafür bin ich nicht zuständig. [/QUOTEDu bist für das Zitat vermutlich nicht zuständig - aber Du bist wohl zuständig und verantwortlich für die ungeprüfte Veröffentlichung dieses Zitates hier im Forum. Aber Du bist ja auch ein Fan vom Freiherr von und zu Guttenberg, der ja bekannterweise auch Probleme mit dem Zitieren hatte.
[QUOTE] Original geschrieben von bernbayer
Und irgendeine rechte Postille lese ich schon garnicht, dafür wäre mir jeder cent zu schade.Damit dürftest Du sogar Recht haben - "Facebook" kostet nichts
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich habe das Foto Bei "Facebook" gesehen, dort hatte es ein User eingestellt.Sinn gemäß ergibt das auch nichts anderes. Sie ist der Meinung, das sich diese Menschen in unseren Sozialssystemen wohlfühlen. Damit meint sie wir brauchen auch Zuwanderung in unsere Sozialsysteme, anders kann man das kaun interpretieren. Außerdem solltest du da mir nicht rechtes Gedankengut unterstellen, damit habe ich nicht das geringste zu tun. Und irgendeine rechte Postille lese ich schon garnicht, dafür wäre mir jeder cent zu schade.
Danke für die Aufklärung woher Dein gepostetes Falschzitat stammt. Wie Dir sicher bekannt sein dürfte, tummelt sich besonders auf "Facebook" jede Menge rechtes Gesindel. Interessant, dass Du dort auf "Facebook" solche Hetze findest und diese dann auch noch ungeprüft hier weiter verbreitest.
Mit dem Einfügen von "vor allem" ergibt dies einen ganz anderen Sinn. In seiner Gesamtaussage kann das Statement von Frau Göring-Eckhardt auch ganz anders rüberkommen. Aber das würde sicher nicht in dein gefestigtes Weltbild passen. -
Zitat
Original geschrieben von Jay
Und wenn ich jetzt der Meinung sein sollte, dass wir in Deutschland gar keine Migrantinnen und Migranten brauchen, wäre ich dann gleich ein rechtes Subjekt, oder dürfte ich so eine Meinung haben, und davon ausgehen, dass sie von anders denkenden Bürgerinnen und Bürgern toleriert wird???Wer lesen kann und das gelesene dann auch noch verstehen kann hat meist erwiesenermaßen mehr vom Leben.
Von mir wurde niemand hier als "rechtes Subjekt" bezeichnet. Es wurde von mir nur hinterfragt aus welcher rechten Postille der Forist "bernbayer" ein verfälschtes Zitat gepostet hat mit dem Zweck hier im Forum Grünen-Bashing und Hetze gegen Frau Göring-Eckhardt zu betreiben.
Soviel zum Lesen und Verstehen.
Falls das oben von Dir geschriebene deine Meinung sein sollte - wir leben in einer Demokratie in der das Recht auf freie Meinungsäußerung gegeben ist solange sie keine Straftatbestände enthält. Diese kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen.