Beiträge von kathan

Hatte Geburtstag und das sind die "Geschenke", die ich nicht gebrauchen kann:

Conrad: 5,55 € MBW 30 € gültig bis 24.08. 2016 G62-RLCOSZ

Douglas: 5 € MBW 30€ gültig 1 Jahr : 4ZFG38T56C

Computeruniverse: 10 € MBW 50 € gültig 01.09.2016 : 1fb5cf14-a5ff-43a6-82bd-4f458f634547

Deutsche Bahn: 5 € MBW 29 € gültig bis 30.09.2016: 5XSC52G4

Weinvorteil: 15 € MBW 35 € gültig 31.08. 2016: GEB2016

Cyberport: 5€ MBW 50 € gültig 31.12.2016: 68R-3TCR-69J

Allyouneeed: 10 € MBW 50 € gültig 31.10.2016: TKZ-H05J-1FIG-G52I

Flixbus: 3 € in der App einlösbar gültig 31.08.2016: GEB67Y4L9FB

Tchibo: 10% bis 31.08.2016: ZCYZPS4NP6AZ64

Das wars und vielleicht kurz mitteilen wenn ein Gutschein genutzt wurde.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Rammböcke klingt in den Zusammenhang irgendwie lustig :cool:

Ist es normal, dass die mit Maschinenpistolen ein Büro stürmen? Ich mein da hätte man ja auch erstmal klingen können. Der übliche Büroangestellte rechnet ja kaum mit so einem Besuch oder ist gar auf Gegenwehr vorbereitet?!

Der Einsatzleiter wird wohl Kunde bei "Lovoo" gewesen sein. :D

Tauplitzalm

Schau Dir mal dieses Skigebiet an:

http://www.dietauplitz.com/win…igebiet/schneehoehen.html

War selber schon ein paar Mal dort. Ist nicht unbedingt bekannt, aber hat schon seinen ganz speziellen Reiz und auch Charme.
    Interessant ist es vor allem wenn man direkt auf der Alm wohnt. Du kannst mit dem Auto hoch fahren und wirst dann mit dem Pistenbully oder einem Snowmobil am Parkplatz abgeholt. Auf der Alm ist PKW-Fahrverbot.
    Langlauf und Alpin auf der Tauplitz kein Problem und der Preis dürfte auch stimmen.
    Nähere Infos gerne per PN

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kann man davon ausgehen, dass inzwischen eine Bodenbildung erfolgt ist oder besteht noch eine nennenswerte Gefahr, dass der Goldpreis sogar noch auf 1.000 € je Feinunze oder darunter fallen kann? Persönlich glaube ich nicht daran.

Ist inzwischen heute passiert, der Stand von gerade eben 988,96 €

Zitat

Original geschrieben von bernbayer

sehe ich keinen Zusammenhang mit der der Festsetzung der Höhe der KFZ-Steuer und der Einführung einer Infra-Strukturabgabe.

Ob da ein Zusammenhang besteht werden wir spätestens dann sehen, wenn das am 27.03. 2015 im Dt. Bundestag beschlossene Gesetz zur Senkung der Kfz-Steuer ab dem 01.01. 2016 wieder einkassiert und geändert wird. Oder glaubst Du wirklich die Senkung der Steuer würde ab dem 01.01. 2016 vollzogen ohne dass es zur Ausländer-Maut kommt. Wenn es aber tatsächlich bei der Steuersenkung bliebe, dann aber nur dann müsste ich Dir Recht geben und würde auch keinen Zusammenhang mehr sehen.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Die Cockpittüren in der 320er Reihe (A320, A321) sind zusätzlich elektronisch per Code (CDLS System) gesichert.
    Die Türe wäre also normal zu öffnen gewesen, es sei denn, dieser elektronische Schließmechanismus war defekt.

So einfach kann es sein muss es aber nicht sein:
    Der Code löst im Cockpit ein akustisches Signal aus , dass ein F/A draußen wartet. Mittels Kamera/Intercom lässt sich die Person dann identifizieren, im Cockpit wird der der Schalter für den Schließmechanismus der Tür von "NORM" auf "UNLOCK" gestellt, wodurch sich die Tür entsperrt und für ein paar Sekunden zugänglich ist.
    Ist allerdings der Schalter auf "NORM", F/A will hinein, es wird nicht reagiert, lässt sich durch einen Notfallcode die Tür von außen öffnen. Allerdings warnt bevor die Tür entsperrt ein akustisches Signal die Flightcrew, die das Entsperren mittels Umlegen des Schalters von "NORM" auf "LOCK" unterbinden kann; danach ist die Tür außerdem für mehrere Minuten von außen nicht zu öffnen. Dieses Spielchen lässt sich beliebig oft wiederholen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Union muss man zugute halten das nur wegen der Macht keine Bündnisse mit zweifelhaften Parteien wie die Linke, die AFD und erst recht nicht mit der NPD eingeht

Es wäre besser wenn Du im Perfekt geschrieben hättest. Bisher haben sie dies nicht getan. Was in den nächsten Monaten und Jahren geschieht wird die Zeit weisen.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Den Namen habe ich einige Beiträge über deinem bereits erwähnt.
    Da braucht nicht gerätselt zu werden.

Natürlich habe ich deinen Post gelesen. Daraufhin kam mir ja dieses Wortspiel mit dem Köter-Söder (da er ja zufällig auch noch einer ist) auf den Schirm und das musste ich dann unbedingt in dieses "Rätsel" verpacken.