Ich spende nicht, sondern ich vergebe Mikrokredite bei kiva.org. Damit kann ich Menschen in aller Welt helfen, die es sonst schwer haben einen Kredit zu bekommen.
Beiträge von tmmd
-
-
Bei meiner Mitarbeiterin rechnen wir das über die 1% Regelung ab.
Ergebnis: 1 % des Fahrzeugneupreis komtm auf ihr Gehalt obenauf, da gehen SV-Beiträge und Steuern ab und unten wird der Komplettbetrag wieder abgezogen. Letztlich hat sie dadurch einen mittleren zweistelligen Betrag weniger netto als vorher und dafür ein neues Auto (Kleinwagen) vor der Tür stehen, bei dem sie nur Spritkosten und Waschanlage selbst zahlt.
Hätte sie sich den Wagen selbst gekauft und finanziert wäre sie bedeutend teurer gekommen. Man sollte sich das also vorher genau durchrechnen und auch prüfen wie sicher der eigene Job ist. Fällt der nämlich weg ist auch sofort das Auto weg. Hatte ich zu meiner Zeit als Angesteller auch mal erleben dürfen.
-
Dieses Jahr hab ich erstmals keine Versicherung gefunden die günstiger war als meine bestehende Versicherung.
-
Wer was in Sachsen-Anhalt sucht, dem kann ich das Hotel "Zum Stein" in Wörlitz empfehlen. Selbst zu Jahresbeginn dort gewesen und sehr zufrieden wieder heim gefahren.
Im Januar gibt es derzeitig ein sehr günstiges 4 für 3-Angebot im einzigen 5-Sterne-Hotel in der sächsischen Schweiz in Bad Schandau, im Hotel "Elbresidenz Bad Schandau". Hab ich mir auch gleich mal gebucht.
-
-
Bin gespannt wie sich die Einsatzmöglichkeiten der neuen Barclaycard Maestro ab 01.01. entwickeln. Mit meiner Payback Maestro hatte ich ja eher negative Erfahrungen gemacht.