-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Karte ist ist da, 9 Tage nach der Bestellung. Nun, wie geht es weiter? Sinnvoll in Euro oder Dollar oder gar in GBP aufladen?
Vom deutschen Konto aus in Euro per Überweisung, da dann bei den meisten Banken kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wie wars bei Dir Torsten, Direkt- oder Teilzahlung?
Direktzahlung.
-
Trotz zweier Anfragen via meineschufa.de ist die Karte da immer noch drin.
-
Ich hab sie speziell in diesem Jahr mehrmals regelmäßig im Ausland (Polen) genutzt. War schon schön zu wissen, daß keine Fremdwährungsgebühr anfällt und gerade auch Polen ist ein Land wo man fast überall kontaktlos zahlen kann.
Hier in Deutschland kam sie fast täglich zum Einsatz, zumal mein Edeka um die Ecke nur "EC-Karten" akzeptiert (hat sich bis heute nicht geändert). Aber auch sonst, egal ob Aldi, Lidl oder so auch immer, kam sie gerne zum Einsatz, da ich sie über das BarclayCard-Konto abrechnen ließ und somit mein privates Girokonto nicht sofort belastet wurde.
Gestern dann letztmalig zweimal eingesetzt, aber ich hab sie in die Schublade gepackt und nicht weggeworfen. Nun bin ich auch mal gespannt, wann sie aus der Schufa verschwindet...
Und in Zukunft muß nun der Edeka auf mich verzichten, stattdessen lasse ich mein Geld nun mehr bei Aldi und Lidl und kann da mit meiner BarclayCard Visa kontaktlos zahlen.
Fürs Nicht-Euroland hab ich dann immer noch die Fidor Smartcard.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Aber auch nicht so weit, dass sie statt Maestro eine V-Pay anbieten.
Womöglich sind die Beziehungen zu Visa (noch) besser, und langfristig kann auch diese Kooperation mal zu Ende gehen.
Oh, da gibt es glaube plausiblere Erklärungen für.
1. Die Kosten für die Zusammenarbeit mit mehreren verschiedenen Banken sind zu hoch.
2. Die Zahl der tatsächlichen Nutzer der Maestro ging zu stark zurück. Bitte nicht von sich selbst auf andere schließen bezüglich der Nutzung!
3. In der Regel werden Maestro / Girocards eher für kleinere, Visa & Mastercards für größere Umsätze genutzt. Durch die stärkere Verbreitung der Akzeptanz von Visa / Mastercard in letzter Zeit dürfte es auch zu Verschiebungen bei letzteren gekommen sein. In Kombination mit 1. ist die Festlegung auf 2 statt 3 Karten dann nachvollziehbar, zumal selbst die Payback Visa dann immer noch bessere Cashback-Konditionen im Vergleich zur Payback Maestro hat.
-
Wenn jetzt noch eine NFC-Fähigkeit dazu käme, wäre die Karte endlich perfekt.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
aber Torsten, wo bekomme ich heutzutage eine NFC-Fähige Maestro-Karte kontounabhängig, ohne Zwangs-Girokonto?
Fremdwährungsgebühr wäre mir nachrangig.
wenn, wie du sagst, es NFC-Karten wie Sand am Meer gibt?
Ich hab nicht von Maestro gesprochen, sondern nur von Karten. Maestro mit NFC und kontounabhängig gibt es NICHT mehr in Deutschland.
Unabhängige Mastercards oder Visacards mit NFC sind inzwischen fast überall Standard. Von all meinen Karten kann das nur noch eine nicht und auch die wird ab Sommer NFC unterstützen.
Also bleibt die Fremdwährungsgebühr in der Kombination das einzig wichtige Feature.
-
Kontaktlose Karten gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer, das dürfte ja für die wenigsten der Knackpunkt sein. Aber die Kombi mit 0 % Fremdwährungsgebühr ist dann schon wieder sehr arg eingeschränkt.
Da gibt es halt nur Fidor und Number26 derzeit, weil die 1plus Visa von Santander kein NFC unterstützt, ebensowenig wie Advanzia.
-
Bin vor zwei Monaten von O2 zu Smartmobil gewechselt und kann auch nichts negatives berichten. Portierung, die Nummer kam aber nicht von O2 sondern von simquadrat, hat auch reibungslos funktioniert.
Kann also bisher keinen Grund finden, dir von einem Wechsel zu einem Drillisch-Anbieter abzuraten. Auch in meinem Umfeld sind mehrere Leute dort und damit zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die höchste Überlebenswahrscheinlichkeit von Boni etc. sehe ich bei Amex, weil soweit ich mich dunkel erinnern kann (ist vielleicht überholt), Amex eine unverändert hohe Kartenprovision berechnen kann.
Ist aber auch begrenzt bis 2018 oder so. Danach gelten für Amex, Diners und JCB die gleichen Konditionen bei den Händlergebühren wie für Visa und Mastercard. Das wird man dann dort auch schnell spüren. Zwar könnte sich dann die Akzeptanz dieser Karten erhöhen, aber durch die fortfallenden Einnahmen wird man dann wohl auch dort gezwungen sein ein paar Anpassungen in Sachen Cashback usw. vorzunehmen.