-
Bisher war die New Visa die Karte, die ich dem allgemeinen "Dümmsten anzunehmender User" empfohlen habe - der bekommt es nämlich nicht hin monatlich zu Datum x zu überweisen. Ohne die alte New VISA gibt es jetzt ja eigentlich gar keine nicht an ein Bankkonto gebundene KK mehr, die selbstständig einzieht. (abgesehen von dieser advanzia/drivango bei der man das jährlich wieder aktivieren muss).
Geht bei allen Karten von Amex sowie auch bei allen anderen von Barclaycard. Auch bei den Karten der Hanseatic Bank möglich.
-
Wenn Du bereit bist, die Umsatzabrechnung zu überweisen, kannst Du auch gleich Gebuhrenfrei Gold nehmen. Da hast Du immerhin die Versicherungen kostenlos mit dabei.
Klar haben diese Versicherungen wenig Leistungsumfang, sind aber deutlich besser als gar keine Versicherungen.
Ich verstehe dieses entweder/oder nicht. Einfach beide nehmen, dann hat man Mastercard UND Visa und beides als Credit und beides ohne Fremdwährungsgebühren.
-
Die Karte ist nun offiziell verfügbar. Und ja, sie ersetzt die Barclaycard New Visa.
-
Am Rand erwähnt:
Ich freue mich, dass mich offensichtlich hier alle für so kompetent halten, dass keiner der bisherigen Kommentatoren die Fakten meiner ohne öffentlich verfügbare Quelle gegebenen Information anzweifelt ;).
Ich kann aber bestätigen, daß die Angaben stimmen.
-
Für die Altkunden wird sich wohl nichts ändern. Barclay hat im Laufe der Zeit immer wieder am Portfolio rumgeschraubt. Ob das zur Einstellung vorgesehene Kartenprodukt für jemanden persönlich besser ist als das neue wird sich dann ab 01.08. zeigen. Im Zweifel dürfte es auch möglich sein von Kartenprodukt alt zu Kartenprodukt neu zu wechseln, wenn man letzteres für sich persönlich für besser hält und ansonsten behält man halt Kartenprodukt alt.
-
Zitat
Original geschrieben von geos
für die Niederlande sollte auch eine Maestro von z.B. BC funktionieren.
Die ist aber nicht kontaktlos.
-
Das könnte spannend werden, wenn jemand den Jackpot bei Eurojackpot knackt (ca. 69 Millionen €), das Geld auf sein N26-Konto überweisen lässt und ihm N26 nur 25.000 € pro Tag davon gutschreibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Also wer sein Hauptkonto zu Wirecard+n26 verlegt, ist so dumm, dass ihn die Schweine beißen :top: .
Also hätte ich nicht bereits ein Konto bei Fidor als Hauptkonto für private Umsätze, dann täte ich eines bei N26 eröffnen.
Warum? Weil ich faktisch bargeldlos lebe und es mir daher egal ist wie viele Bargeldabhebungen bei mir kostenlos dabei sind oder nicht. Ich zahle eh alles mit Karte. Die letzte Bargeldabhebung in Deutschland liegt bei mir ca. zwei Monate zurück.
-
Zitat
Original geschrieben von El_Pato
Number26 plant jährliche Schufa-Prüfungen und ein Schufatotenkonto:
https://www.mobiflip.de/number…-kostenpflichtiges-konto/
Jetzt noch schnell kündigen bevor die meine Schufa versauen oder kann mir das egal sein?
Ein Girokonto in der Schufa ist KEIN Negativmerkmal.
Wenn du so ne schlechte Schufa hast, daß nicht mal mehr N26 dir ein Konto geben will, dann solltest dir ernsthaft Gedanken machen. Ansonsten ist das nichts schlimmes.
Lieber einmal im Jahr in die Schufa gucken ob da auch nur noch Sachen drin stehen, die noch existent sind und den Rest ggf. löschen lassen. Alles andere ist egal wie oft N26 da schaut ob deine Schufa sauber ist. Das verändert nichts an der Bonität.
-
Zitat
Original geschrieben von El_Pato
Dort sprechen User von 1,3% Fremdwährungsgebühr und der N26 Support tut dies als Anzeigefehler ab. Das ist dann wahrscheinlich die nächste Evolutionsstufe vor dem Tod...
Könnte auch nur für das neue geplante "Flex Konto" sein, für Menschen mit schlechter Bonität.