Beiträge von Mobilfunk-Junkie

Blackberry Bold 9700. Gerät ist in einem sehr guten neuwertigen Zustand. Von Anfang an mit Brando Displayschutzfolie benutzt. Technisch natürlich auch einwandfrei. Kein Simlock/Netlock.

Rechnung ist natürlich auch vorhanden. Hier in Deutschland gekauft. Garantie noch vorhanden. QWERTZ Tastatur.

Lieferumfang:
    Blackberry Bold 9700
    Ladegerät
    USB Kabel
    Tasche
    Anleitung

Persönlicher treff in Düsseldorf/Wuppertal/Essen/Köln möglich und bevorzugt!

Preis: 230€ + 5€ versicherter DHL Versand

Samsung Galaxy Tab mit Wifi und 3G/UMTS. Gerät ist in einem neuwertigen Zustand. Optisch keine Mängel. Da von Anfang an mit Displayschutzfolie benutzt. Sogar die Rückseite ist mit einer Folie versehen. Technisch natürlich auch einwandfrei. Kein Simlock/Netlock.

Rechnung ist natürlich auch vorhanden. Hier in Deutschland gekauft. Garantie noch vorhanden. Als Zubehör lege ich eine Tasche bei.

Der Bootloader ist bei diesem Gerät sogar noch offen ;) Also nicht signiert!

Lieferumfang (Original):
    Galaxy Tab 16 GB Wifi/3G
    Ladegerät
    USB Kabel
    Tasche
    Anleitung
    OVP

Persönlicher treff in Düsseldorf/Wuppertal/Essen/Duisburg/Köln möglich und bevorzugt!

Preis: 310€ + 5€ versicherter DHL Versand

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    ..und hast auch noch eine Kündigungbestätigung. Vergiss die ganzen Abschreckungs-Manöver und gehe lieber zu deiner Bank und lass die Einzugsermächtigung stornieren, damit die merken was Sache ist. ;)

Kündigungsbestätigung hab ich bekommen. Sogar zwei Mal. Da ich zwei Kündigungen geschrieben habe! Einmal als der Saftladen noch nur "Mobilcom" hieß und später nocheinmal als die beiden sich zu "Mobilcom-Debitel" zusammen getan haben.
    In der Bestätigung steht deutlich geschrieben. Kündigung zum 28.07. und das wir Ihre beiden SIM-Karten deaktivieren!

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Debitel kann sicherlich ein Fehler machen, aber wo lag das Problem, Debitel zu bitten, das Geld zurück zu überweisen anstatt die Lastschrift zu stornieren? Schließlich ging es nur um 7,50€. Ich hätte es so gemacht mit der Btte um Rücküberweisung.

Ok hinterher ist man immer schlauer. Jetzt in nachhinein denke ich auch, hätte ich das so gemacht wie du beschrieben. Aber in solchen Sachen bin ich auch ein Sturrkopf und es geht mir ums Prinzip. Ich hab gekündigt und nach meinen Vorstellungen dürfen die nun mal nichts mehr abbuchen! Und erst recht keine "Fantasierechnungen" ausstellen.

Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich darüber das ich dort auch noch angerufen habe! Die teure Hotline hätte ich mir sparen können, denn die Leute an der Hotline sind unverschämt und beharren auf ihr Recht. Weiter gekommen bin ich jedenfalls nicht.

Habe heute ein Widerrufsbrief geschrieben, das ich nachher zur Post bringe. Hoffe das klappt diesmal und die lassen mich endlich in Ruhe. Werde später nochmal Widerruf einlegen falls ein gerichtliches Mahnverfahren auf mich zukommt.

Nun fürchte ich aber das ich nach dieser Geschichte einen ersten SCHUFA Eintrag bekomme. Obwohl ich ja im Recht bin...

Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    Der Provider hat hier fürsorglich gehandelt, damit die Rufnummern nicht verloren gehen. Das ist vollkommen richtig und in Ordnung. Der Kündiger muss natürlich sämtliche Kosten, auch für die von ihm verursachte Rücklastschrift, zahlen.

Was? Das versteh ich jetzt nicht.

Ich hab gekündigt! Danach darf nichts mehr in Rechnung gestellt werden. Und ich wollte auch nie eine Umstellung auf Prepaid.

Fürsorglich? Und in zwei Monaten zieht Mobilcom nochmal die gleich Masche ab. Ich lass dann das Geld zurückbuchen und darf dann wieder die Rücklast zahlen? Das kann nicht sein. :flop:

Hallo Mobilfunk-Gemeinde,

ich habe hier ein Problem mit Debitel-Mobilcom.

Ich habe fristgerecht zum 28.07.2010 gekündigt. Habe auch eine Kündigunsbestätigung bekommen!

In dieser Bestätigung stand das alle meine Verträge zum 28.07.2010 gekündigt werden und das meine beiden Nummern deaktiviert werden.
    Ich habe dann in August 2010 die letzte monatliche Gebühr bezahlt und war froh das ich aus dem Vertrag raus bin.

Die Überrachung kam aber dann am 23.09.2010. Da wurde mir 7,95€ vom Konto abgebucht! An der Hotline erfuhr ich das, dass die Wechselgebühr auf Papierrechnung ist, weil meine Verträge in Prepaid umgewandelt wurden (anstatt zu deaktivieren)! Das habe ich nie im Auftrag gegeben!

Habe dann Einspruch eingelegt und den Betrag vom 7,95€ zurückgebucht. Wenige Wochen später kam ein Antwortbrief. Wo Debitel-Mobilcom sich für die falsche Rechnung entschuldigt hat!

So dann war erst mal Ruhe. Aber dann kam noch eine Überraschung am 22.10.2010. Da wurde mir 20,50€ abgebucht! Ich habe das Geld natürlich wieder zurückgebucht.

Weil ich:
    1. keine Ahnung habe warum ich plötzlich 20,50€ bezahlen sollte!
    2. Ich bin keine Kunde mehr! Warum wollen die überhaupt noch Geld von mir?

An der Hotline erfuhr ich das, dass die Rücklastgebühr ist, weil ich ja den Betrag von 7,95€ am 23.09.2010 zurückgebucht habe.

Bin fast vom Stuhl gefallen! Für die fehlerhafte Abbuchung sollte ich also noch Rücklastgebühr zahlen?

Die Rücklastgebühr habe ich dann natürlich zurückgebucht. Und als Antwort kam von Debitel die "1. Mahnung". Diese habe ich dann aus Frust und Zeitmangel ignoriert. Daraufhin kam am 12.12.2010 die 2. Mahnung", wo Debitel mir mit Schufa Eintrag und gerichtliches Mahnverfahren droht!

Ich bin jetzt natürlich total frustriert und sowas von sauer auf Debitel. Es kann doch nicht sein, das die nach meiner Kündigung noch Geld von mir wollen. Was soll ich jetzt machen?

Hatte vorher schon Verträge bei Vodafon, Eplus, T-Mobile und o2. Hier hatte ich nach einer Kündigung nie Probleme gehabt. Nur Debitel macht so einen Stress. Natürlich macht mir auch der
    Schufa Eintag sorgen. Bis jetzt war ich immer "Schufa Frei".

Was kann ich jetzt noch machen damit Debitel mich endlich in Ruhe lässt?

Eins steht für mich aber fest! NIE MEHR DEBITEL-MOBILCOM! :flop:

Viele Grüße
    Tom