-
Ich bin z. Z. Auf Mallorca und habe heute folgende SMS erhalten:
Sie möchten in Spanien mobil surfen? Buchen Sie über unsere kostenlose Hotline eines oder mehrere unserer Datenpakete: für Paket S (0,75€, 5 MB, 24 Stunden gültig) wählen Sie 5551. Für Paket M(2,50€, 25 MB, 48 Stunden gültig) wählen Sie 5552. Für Paket L (20€, 250 MB, 4 Wochen gültig) wählen Sie 5553. Alle Pakete sind mehrfach buchbar. Nach Ablauf des gebuchten Paketes wird Ihre Datenverbindung automatisch getrennt.
Das ist neu, oder?
Außerdem bekam ich heute ebenfalls eine WillkommenSMS, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich in den ersten vier Wochen keine Roaminggebühren zahlen muss. Seltsam nur, dass die Karte bereits seit 22.7. im spanischen Netz eingebucht ist. Ich weiß nun nicht, was ich machen soll. Mein Mann sollte die Karte kommenden Sonntag mit nach Deutschland nehmen und sie meiner Mutter übergeben, die drei Tage später wieder nach Mallorca fliegt. Sie bleibt dann bis 5.9. auf Mallorca. Wenn ich die SMS richtig deute, kann ich mir das sparen. Oder ich gehe doch lieber auf Nummer sicher und lass die Karte ins deutsche Netz einbuchen und benutzen.
-
Ich hatte auch Probleme mit einem VF-Vertrag, den ich aber nicht bei Preisbörse abgeschlossen habe. Vom Händler wurde mir damals mitgeteilt, dass er alles richtig an VF weitergeben hätte. Ich musste mich dann direkt an VF wenden. Es dauerte ewig. Die Aktionsgrundgebühr haben die Mitarbeiter einfach nicht ins System bekommen. Zwischenzeitlich war ich mit einem gewerblichen Tarif gespeichert, bekam eine Rechnung über 0 Euro um die Differrenz der zuviel bezahlten Beträge auszugleichen. Es war ein Drama, das insgesamt 13 Monate dauerte, bis ich endlich an einen Mitarbeiter geriet, der den Tarif richtig einbuchen konnte. Jetzt klappt alles hervorragend. Ich wünsche dir viel Geduld bzw. viel Glück, dass Du schnell an den richtigen Mitarbeiter gelangst.
-
Bin mit digimobil gerade auf Mallorca und wie letztes Jahr sehr zufrieden. Ich habe die Simkarte in meinem Samsung Galaxy Nexus und surfe damit gerade im Forum. Der Hotspot ist aktiviert und meine Mutter hat mein iPad2 (ohne Jailbreak) per Wlan angeschlossen und surft ebenfalls. Klappt problemlos.
-
In den Tabakläden wollten die Verkäufer immer die Telefonnummer und den Provider. Die Aufladung erfolgte sofort. Ich weiß aber nicht, ob es auch anders geht. Wenn gewünscht könnte ich am Donnerstag mal fragen, da ich am Mittwoch nach Mallorca fliege.
-
Was ist besser Android oder iOS? Darauf gibt es einfach keine Antwort. Beide Systeme haben ihre Vorteile und so muss jeder für sich selbst entscheiden, mit welchem er besser zurechtkommt. Ich z. B. habe einen iPod, ein iPad und ein Samsung Galaxy Nexus. Ich liebe alle drei Geräte. .
Das iPad ist genial. Die Bedienung supereinfach, schöne Aufmachung, hat aber eben seine Einschränkungen, die ich z. B. bei einem Handy nie hinnehmen könnte. Ich stehe mit itunes auf Kriegsfuß und so habe ich große Probleme etwa Fotos vom PC auf das iPad zu überspielen. Auch der fehlende Flashplayer ist manchmal etwas nervig.
Als ich vom Samsung Galaxy S auf das Samsung Galaxy Nexus umgestiegen bin, hatte ich das Gefühl mit einem komplett neuen System zurechtkommen zu müssen. Mein Mann, der das S2 besitzt, kommt mit meinem Handy nicht zurecht. In meinem Bekanntenkreis hat aber kaum jemand ein iPhone. So können Fotos untereinander per Bluetooth ausgetauscht werden. Auch wenn ich mein Handy an den Pc angeschlossen habe, ist es recht einfach, Dateien hin- und herzuschieben.
Fazit: Ich liebe beide Systeme. Jedes auf seine Art, aber ein iPhone kommt mir persönlich nicht ins Haus.
-
So meine Mutter ist von Mallorca zurück. Hier nun mein Erfahrungsbericht.
Anrufversuche meiner Mutter haben immer geklappt, die Sprachqualität war ok. Interessant war, dass, wenn ich sie ab und zu abgedrückt habe, es nach kurzer Zeit nochmals klingelte, obwohl meine Mutter nur einmal angerufen hatte.
Meine Anrufe von o2 und Festnetz zu simquadrat waren zu ca. 70% erfolgreich. Oftmals brach der Rufaufbau ab. Sehr häufig kam folgende Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte überprüfen Sie sie nochmals." Einen Unterschied zwischen o2 und dem Festnetz bemerkte ich nicht. Dreimal brach das Gespräch ab, obwohl wir uns beide nicht bewegt hatten.
Fazit: Als Urlaubskarte konkurrenzlos. Ich würde sie z. Z. Aber nicht als Hauptkarte einsetzen wollen, dazu ist sie mir einfach nicht verlässlich genug.
-
Im Werbeforum gibt es gerade folgendes Angebot Samsung Tab 2 7.0 für 0 EUR und Vertrag zu 11 EUR mtl. mit 500MB
-
Die Zuzahlung für das Samsung Galaxy Note 8.0 mit ifi 15 würde mich auch interessieren.
Ist auch das Asus Google Nexus 7 32 GB mit 3g möglich?
-
-
Seit heute testet meine Mutter Simquadrat auf Mallorca. Ein Anrufversuch ihrerseits kam ohne Probleme an. Sowohl vom Festnetz (VoIP) als auch vom Handy (o2) aus ordentliche Sprachqualität. Von 5 Anrufen meinerseits wurde eines nach ca. 20 min. unterbrochen und einmal kam keine Verbindung zustande, die restlichen drei waren gut.
Ich würde mich nicht ausschließlich auf Simquadrat verlassen, aber es ist schon super ohne Roaminggebühren telefonieren zu können.