Beiträge von AlexandraG

    So, nachdem mein Mann das Darkside hat, habe ich mir nun das Darknight im Cyber Monday gegönnt. Heute kam es an. Bisher bin ich begeistert. Wir gehen morgen auf Reisen ins Mittelmeer, so dass ich die Dualsimqualitäten gleich testen kann. Etwas anders als beim Galaxy Nexus, aber doch zu bewältigen.


    Apps, Hörbücher mein spezeller Klingelton habe ich alle in die entsprechenden Ordner des Darknight verschieben können. Ich habe nur ein Problem, wie schließe ich laufende Apps. Früher gabe es einen Taskmanager bzw. bei meinem Galaxy Nexus unten rechts einen Button. Wie geht das auf dem Darknight? Könnte mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

    Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich meinem Mann ein Darkside bestellt. Gestern kam es an. Mein erster Eindruck nach dem Auspacken war: Wow ist das riesig! Ich nutze z. Z. ein Samsung Galaxy Nexus. Der Sprung zum Darkside wäre mir zu groß. Mein Mann dagegen ist nach den ersten Erschrecken wegen der Größe aber sehr begeistert. Er hat sich in kürzester Zeit an die Größe gewöhnt. Von den Funktionen ist er überzeugt. Das Handy läuft rund. Zu dem Preis eine absolute Kaufempfehlung.

    nooblucker
    Z. B. im Telefontreff. In den Unterforen werden die Seitenzahlen bis in die nächste Spalte angezeigt. Wenn ich versuche die letzte Seite anzuklicken, lande ich immer beim Thread-Ersteller. So muss ich immer zuerst das Thema anklicken, lande auf Seite 1 und kann dann erst auf die letzte Seite gehen. Diese Problematik trat erstmalig bei iOS7 auf, wurde bisher nicht behoben und nervt gewaltig.

    Ja, aber dafür eben im o2-Netz.


    In unserer Gegend funktioniert o2 am besten. Mit den D-Netzen haben wir im Haus keinerlei Empfang.
    Meine Kinder profitieren gerade von der ein Jahr kostenlosen Community-Flat (Teilnahme am Lastschriftverfahren nicht nötig). Ihre Freunde haben ebenfalls Lidl-mobile.
    Lidl kam für mich bisher nicht infrage, da ich eine Allnet-Flat benötige.


    Wegen der zwingenden Teilnahme am Lastschriftverfahren habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Die Aussagen an der Hotline sind extrem unterschiedlich. Aber ich bin im Ort ja nicht die einzige Mutter, der es so geht. Eine Bekannte hat eine zugegeben etwas umständliche Methode entwickelt, die automatische Aufladung zu umgehen:
    Sie bucht für ihre Söhne den Tarif Smart S und muss den Bankeinzug aktivieren. Sobald die Bestätigungs-SMS eingegangen ist, logt sie sich wieder ein und löscht ihn. Nach exakt dreißig Tagen logt sie sich wieder ein und das Spiel beginnt von vorne. Sie selbst findet den Vorgang nicht umständlich. Für ihre Söhne ist der Tarif optimal, sie möchte für sie aber echtes Prepaid, was sie auf diese Weise bekommt.

    Sorry, war den ganzen Tag unterwegs. Ich habe heute wegen des Tarifs bei Fonic angerufen. Am Telefon wollten sie mir weismachen, dass es die Allnet Flat nur bei Fonic, aber nicht bei Lidl gäbe. Als ich darauf hinwies, dass ich den Flyer aber bei Lidl mitgenommen hätte, musste der Bearbeiter nachfragen. Er fragte mich danach, ob auf dem Flyer ein Datum drauf wäre. Es ist wohl ein Tarif, der noch gar nicht gilt. Ich war heute in einem anderen Lidl einkaufen. Dort hingen noch die alten Flyer.


    Ich habe mittlerweile auch ein Foto vom Flyer bzw. der Seite, auf der die Lidl Mobile All-Net-Flat dargestellt ist, gemacht. Ich schaffe es nur nicht, das Foto in den Beitrag zu bekommen. (Bei mir steht auch: Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen). Ich versuche es weiter.


    Gebucht werden kann die Option angeblich mit einer SMS an 54356 mit de Stichwort: "START LIDLALL500"

    Ich war heute bei Lidl und habe mir einen Prospekt (den kleinen, der bei den Aufladekarten bei der Kasse hängt) mitgenommen, weil der anders aussah als noch vor zwei Tagen. In ihm wird wird eine Allnet Flat für 19,99 Euro beworben. Der Tarif beinhaltet eine Telefon- und SMS-Flat und eine 500 MB Internet-Flat. Der Tarif ist monatlich kündbar. Wie beim Smart S ist die Teilnahme am Lastschriftverfahren nötig. Außerdem ist die Auszahlung des Startguthabens und eines Portierungsguthabens nicht möglich.

    Die Nachbarin meiner Mutter (eine Türkin) kam vorgestern zu ihr mit einem Schreiben von 1&1. Sie meinte, es hätte jemand von 1&1 kommen sollen, der nicht erschienen sei.
    Leider kann sie nicht gut deutsch. Meine Mutter rief mich an, da wir auch bei 1&1 sind. Ich empfahl ihr, sich erst einmal an die 1&1 Festnetznummer zu wenden und dort alles zu klären.
    Zum Schluss kam heraus, dass ihre Tochter (wohnt über 200 km entfernt) ihr die Surf& Phone Flat spezial für 19,99€ und die Auslandsoption (1000 min) für 9,99€ gebucht hatte. Leider bereits am 24.08., womit die Widerrufsfrist bereits verstrichen ist.


    Das Problem, die gute Frau hat keinen Computer!


    Ich hoffe, dass ich mit meinem Notebook die Ersteinrichtung hinbekomme. Das Telefon müsste danach auch ohne PC funktionieren, oder?


    In dem Zusammenhang habe ich nun selbst mal recherchiert, ob etwas anderes besser gewesen wäre. Zuerst ist mir Ay Yildiz eingefallen. Die ersten 6 Monate zahlt man dort 14,99€ danach 29,99€, hat aber eine Flat ins dt. Fest- und Handynetz und eine Flat ins türkische Festnetz und das auch von unterwegs. Dafür wohl keine Festnetznummer.


    Dann bin ich auf eine Seite gestoßen, von der ich nicht weiß, ob sie vertrauenswürdig ist.
    W*w.telefonanschluss-home.de. Dort lese ich, dass man wohl im o2-Netz realisiert eine Festnetz-Flat ins dt. Festnetz und in das Festnetz von 47 weiteren Ländern für 16,95€ mtl. erhält.


    Wisst ihr noch etwas besseres. Die gute Frau ist ja nun leider gebunden, aber im Haus meiner Mutter wohnt noch ein weiteres älteres sehr nettes türkisches Ehepaar, das vielleicht auch demnächst auf der Matte steht.


    Danke für eure Hilfe.

    Nisquity
    Unsere Kinder nutzen den Lidl mobile Classic Tarif. Es handelt sich hierbei um einen 9 Cent Tarif im o2 Netz. Die Karte lade ich mit max. 15 Euro auf. Nachdem meine jüngere Tochter innerhalb von vier Tagen tatsächlich 100 SMS geschrieben hat und ihre zwei besten Freundinnen auch bei Lidl sind, werden wir ihr ab September die Community-Flat für 2,99 € einrichten. Sie verzichtet dafür auf ihre monatliche Mädchenzeitschrift.


    @101
    Deine Antwort hat leider dem Threadersteller gar nicht geholfen, auch teile ich deine Meinung nicht.
    Unsere jüngere Tochter hat bereits mit 8 Jahren (heute 10) ein altes einfaches Handy aus unserem Bestand erhalten. Sie ging ab diesem Zeitpunkt in einem Nachbarort zur Schule. Das Handy war grundsätzlich ausgeschaltet und nur für den Notfall da.
    Ich weiß, ich bin auch ohne Handy aufgewachsen. Meine Mutter hatte mir jedoch immer 20 Pfennige mitgegeben, um mich im Notfall (und der trat ab und zu ein) melden zu können. Doch wo gibt es heute noch Münztelefone?
    Für meinen Mann und mich war immer klar, sobald die Kinder in einem anderen Ort zur Schule gehen, erhalten sie eine Prepaidkarte und ein einfaches Handy. Das Handy der Kinder ist auch heute noch ausgeschaltet, gibt ihnen aber die Sicherheit, sich bei Bedarf bei uns melden zu können.
    Was ist den die Alternative? Meine Große (13 Jahre) geht meist ohne Handy aus dem Haus. Das ist ihre Sache, dann muss sie sich auch alleine durchschlagen. Ich habe nun aber schon öfter Anrufe von fremden Handynummern erhalten. Was macht sie, sie bedient sich der Handys ihrer Freundinnen. Ist das besser?
    Ich gebe dir recht, auch mir sind die Eltern ein Dorn im Auge, die ihre Kinder jeden Morgen mit dem Auto zur Schule bringen. Ich habe bereits vorgeschlagen eine Drive-through Fahrgasse an unserer Grundschule einzurichten zu lassen (ist natürlich ironisch gemeint). Doch eben weil meine Kinder mit dem Bus fahren müssen (12 km), haben sie ein Handy. Meine Kleine ist z. B. einmal woanders gelandet, weil sie nicht an den Halteknopf kam und zu schüchtern war jemanden zu fragen. Sie stieg an der nächsten Haltestelle aus, war aber so verwirrt und aufgeregt, dass sie sich nicht zurechtfand. Sie war sehr froh, dass sie mich anrufen konnte.