Beiträge von AlexandraG

Gerade habe ich noch die BASE EU-Flat dazugebucht.
    Wie hier in diesem Thread berichtet wurde und ich auch auf teltarif gelesen habe, scheinen ja die Optionen zu BASE-Bedingungen nächste Woche ev. nicht mehr buchbar zu sein.
    Beim Überblick der Optionen ist mir aufgefallen, dass die watchever-Option nicht mehr wie bisher für 3,99, sondern für 8,99 zubuchbar ist. Ob das schon die erstenAuswirkungen sind?

LG
    Alexandra

Ich komme jetzt erst dazu, mich zu melden.
    Es hat geklappt. Juhu.

Ich habe am Freitag Nachmittag noch einmal angerufen. Das Problem war die Laufzeit bis Ende September. Als ich der Dame dann sagte, dass mir das schon gesagt worden sei und ich dann eben Ende des Monats noch einmal anrufen würde, wurde mir dieses Mal mitgeteilt, dass jetzt die letzten Verträge in Base verlängert werden, da ab sofort (wann hat sie offen gelassen, klang aber sehr kurzfristig) nur noch in o2 verlängert wird.
    Ich war natürlich sehr enttäuscht, aber die nette Dame bat mich kurz zu warten, sie werde ihren Chef fragen.
    Von dort kam dann das ok.
    Ich hatte bisher einen All in Plus (inkl. 2 GB und napster) mit den Optionen watchever und EU Reiseflat.
    Ich habe jetzt wieder den All in Plus für 40 Euro mit einem 24monatigen Rabatt von 25 Euro. Die Optionen wurden herausgenommen, ich kann sie bei Bedarf aber wieder nachbuchen.

Laufzeit ab sofort für 24 Monate.

Ich habe gerade bei BASE angerufen und folgende Antwort erhalten:

Aktuell habe ich den BASE All-in Plus für 40 Euro, Vertragsende 30.09.2016. Angeboten wurde mir dieser mit 50% Rabatt für 20 Euro. Auf meine Anfrage wegen des BASE Free mit SMS für 12,50 Euro, wurde mir mitgeteilt, dass es diesen Tarif nicht mehr gäbe. Sie kann mir aber wohl den Tarif für 15 Euro anbieten, dafür muss ich aber noch bis Ende März abwarten und mich noch einmal melden.

Ich habe sie daraufhin gefragt, ob BASE-Verträge über den 29.02.2016 hinaus verlängert werden können, da ich gehört hätte, dass es nicht mehr ginge. Sie antwortete mir daraufhin, das ihr so etwas nicht bekannt sei. Ich könne auch im März bei BASE verlängern. Sie schließt aber nicht aus, dass die BASE-Verträge irgendwann einmal alle zu o2 umziehen.

Zumindest ist das Angebot schon um einiges besser, als das Angebot, das mir o2 ständig unaufgefordert unterbreitet. Nach jedem Anruf bitte ich sie, mich endlich aus ihrem Verteiler zu nehmen, da ich an diesem Angebot nicht interessiert bin. Die sind echt penetrant.

Ich habe meinen bis September 2016 laufenden Base-Vertrag vor zwei Wochen gekündigt und per SMS eine Telefonnummer mitgeteilt bekommen, die ich anrufen sollte.

Dort wurde mir aber lediglich folgendes Angebot gemacht:

Bisher habe ich den BASE All-In Plus mit
    Allnet Flat
    SMS Flat
    2 GB Daten
    EU Flat (2 GB)
    watchever
    Napster
    ADAC-Rabatt

Dafür zahle ich monatlich 42,69 Euro. Bei Vertragsabschluss habe ich zwei Sony Xperia Z2 im Wert von damals 800 Euro für einmalig 189 Euro dazubekommen. Wenn ich das dagegegenrechne entspricht das einem monatlichen Abschlag von ca. 25 Euro (600:24) auf meinen Monatspreis.

Angeboten wurde mir nun folgendes "einmalige" Angebot:
    Sofortige Beendigung meines Base-Vertrags und Neuabschluss eines o2 Blue L für 25,99 Euro. Enthalten sind:
    Allnet Flat
    SMS Flat
    3 GB Daten
    EU Flat (? GB)

Wenn ich watchever (nicht unbedingt nötig, aber nett) und Napster (unerlässlich) dazubuche, komme ich auf 37,97 Euro ohne Handy. Das sind gerade einmal 4,72 Euro weniger als bisher und ich bekomme die nächsten zwei Jahre kein neues Handy.

Ich bin der selben Ansicht wie saftsack. Base will die Verträge nicht fortführen.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Meine Mutter nutzt simquadrat und befindet sich heute in St. Maarten.
    St. Maarten gehört ja eigentlich zu den Niederlande und ich könnte sie kostenfrei anrufen.
    Ich habe auf der Homepage nichts gefunden, aber gesehen, dass Gouadeloupe, das eigentlich zu Frankreich gehört mit Roaming belastet wird und nicht zum EU-Bereich gehört.

Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, denn 99 Cent pro eingehenden Anruf wäre mir doch etwas zu teuer, vor allem da ich bei ihr eine automatische Aufladung (von meinem Konto) gespeichert habe.

Weiß zufällig jemand von euch, ob man über Simquadrat kostenfrei in St. Maarten angerufen werden kann.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
    Alexandra

Mein Base-Vertrag läuft am 30.09.2016 aus.
    Ich habe ihn gekündigt und nun eine SMS mit der Bitte um Rückruf erhalten.

Bisher habe ich den BASE All-In Plus mit
    Allnet Flat
    SMS Flat
    2 GB Daten
    EU Flat (2 GB)
    watchever
    Napster

Dafür zahle ich monatlich 42,69 Euro. Bei Vertragsabschluss habe ich zwei Sony Xperia Z2 im Wert von damals 800 Euro für einmalig 189 Euro dazubekommen. Wenn ich das dagegegenrechne entspricht das einem monatlichen Abschlag von ca. 25 Euro (600:24) auf meinen Monatspreis.

Angeboten wurde mir nun folgendes einmalige Angebot:
    Sofortige Beendigung meines Base-Vertrags und Neuabschluss eines o2 Blue L für 25,99 Euro. Enthalten sind:
    Allnet Flat
    SMS Flat
    3 GB Daten
    EU Flat (? GB)

Wenn ich watchever (nicht unbedingt nötig, aber nett) und Napster (unerlässlich) dazubuche, komme ich auf 37,97 Euro ohne Handy. Das sind gerade einmal 4,72 Euro weniger als bisher und ich bekomme die nächsten zwei Jahre kein neues Handy.

Ein Monat GG wird wegen der Umstellung erlassen und angeblich soll die Portierung der FN-Nummer auch möglich sein. Zu den Kosten dahingehend hat sich die Dame aber ausgeschwiegen.

Mit solchen Angeboten holen sie keine Kunden vorzeitig aus den Base-Verträgen. Ich warte ab, was sich nächstes Jahr im September ergibt.

LG
    Alexandra

Ich war letzten Freitag in einem o2-Shop und fragte wegen eines Vertrags für meine Tochter. Der Verkäufer fragte nach meinem Vertrag wegen eines Kombirabatts. Als ich antwortete, dass ich bei Base sei, teilte er mir mit, dass sie ab Mitte August Base-Kunden aus aktiven Verträgen holen können. Ich solle doch dann noch einmal vorbeischauen, es könnte sich lohnen.
    Das sieht mir nach ganz massiver Werbung aus.