Hallo!
Also erstmal Danke !!! - it Works !!! - jedenfalls was MMS angeht !!
Der Knackpunkt von der Nokia-Konfiguration war der Port - Nokia hatte ja 8080 gesendet - mit 5080 Funktioniert es nun!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Also erstmal Danke !!! - it Works !!! - jedenfalls was MMS angeht !!
Der Knackpunkt von der Nokia-Konfiguration war der Port - Nokia hatte ja 8080 gesendet - mit 5080 Funktioniert es nun!!!
Zur aktuellen Information:
nach der E+ Hotline arbeitet man bereits an diesem Problem. Ab Dezember soll das 6600 auch ins E+ Produktportfolio aufgenommen werden. Es ist daher davon auszugehen das dann auch der WAP/MMS Zugang funktioniert.
Leider funktioniert es mit E+ weiterhin nicht. Sollte nur E+ probleme bereiten ? Wenn jemand MMS mit dem 6600 und E+ zum laufen gebracht hat soll er sich bitte melden.
Blarney:
Von Eplus wird als User/PW aber: mms/elpus angegeben. Aber die Variante mms/mms hab ich auch schon probiert.
Hallo !
Auch ich kann mit meinem 6600 im E-Plus-Netz noch keine MMS versenden! Auskunft der E+ Hotline: "Wir haben noch keine genauen Gerätedaten", Auskunft der Nokia-Hotline: "Sie bekommen die genauen Einstellungen von ihrem Service-Provider". Allerdings ist man bei der Nokia-Hotline scheinbar etwas genervt weil (O-Ton) "wegen dem 6600 die Telefone heiss laufen".
Ich hab mir von Nokia.de die Konfigurations-SMS senden lassen und die Einstellungen überprüft. Ein Gateway-IP (wie beim 7650) scheint es ja nicht mehr zu geben - dafür hat man jetzt unter den erweiterten einstellungen einen Proxy-Server und einen Proxy-Port. Mit der Konfigurations-SMS werden hier die Werte: 212.023.097.153 und Port: 8080 eingetragen. Auf der E+ Website wird für Siemens-Handys (die benötigen wohl auch eine Port-Eingabe) aber der Port: 9201 angegeben!
Ich hab nun beides Probiert. Mit der Einstellung Port: 8080 wird der MMS-Versand gleich nach 1 Sekunde abgebrochen, mit der Einstellung Port: 9201 wird gesendet, gesendet, gesendet, gesendet .... Tja aber nichts wird abgesendet!
Muss ich möglicherweise noch Daten bei primärer DNS oder sekundärer DNS eingeben (Vorgabe ist 0.0.0.0)? Aufgefallen ist mir auch das bei der Eingabe für Proxyserver ein "Text" eingegeben werden kann - also nicht nur Zahlen für eine IP-Adresse (wie in den anderen Feldern) Muss hier möglicherweise was anderes eingegeben werden?
Die Auskunft eines NOKIA-Shops war übrigens noch ernüchternder: "Das kann man doch überhaupt nicht von Hand einstellen, ich sende ihnen lieber eine Konfigurations-SMS". Die haben also vor der Technik schon kapituliert.
Ich bin auf jeden Fall nicht begeistert mit meinem neuen MMS Handy keine MMS schreiben zu können!!!!
airwolfberlin