Beiträge von airwolfberlin

Das mit dem gelblichem linken Rand in dunklen Räumen (Blitz) hab ich auch.

Viel schlimmer finde ich aber das uns Nokia noch immer ohne Firmware-Update sitzen lässt. Bisher konnte ich OTA kein Firmwareupdate finden. Und über USB hab ich mächtig Verbindungsprobleme - bisher hat der Nokia-Updater das Gerät noch nicht mal gefunden!

Überhaupt ist die Nokia Suite grosser Müll. Nach der Installation hatte ich mächtig Probleme mit den Video-Codecs - weil Nokia da noch seine eigenen Installiert hat. Nokia Music stürzt auch ständig ab....

Zum N97: Regelmässige abstürze (besonders nach USB-Verbindungen).
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Ich wollte mir eine Handy-Tasche mit Magnet-Verschluss kaufen. Als ich das Handy an die Tasche gehalten habe ist es plötzlich angegangen - als ob der Kamera-Schieber betätigt wurde! Fazit: eine Tasche mit Magnetverschluss kommt nicht in Frage.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Im Map-Programm kann man sich auch die Satelliten anzeigen lassen, schau mal unter Optionen Anzeigen...

Ohh - cool - Danke !

Dann werd ich in Zukunft gleich ichs Map Programm gehen...
    Weiss jemand warum das teilweise so lange dauert bzw geht es bei euch schneller? Oder ist das hier in der Stadt mit den Häusern und ggf Störsignalen einfach normal?

Meine Erfahrungen N95

Hallo!

Ich hab das N95 seit 4 Tagen (hatte vorher ein N80) und will hier mal kurz meine Erfahrungen mitteilen:

Slider:
    Im geschlossenen Zustand OK, fast kein Spiel - im geöffneten Zustand jedoch (gerade wenn man oben am Display drückt) recht deutliches Spiel. Hält sich jedoch in Grenzen bzw. müsste ich mal ein anderes Gerät in der Hand halten um zu sehen wie es besser ist.

Display:
    Hatte zuerst Angst wegen der geringeren Auflösung gegenüber dem N80. Aber muss sagen das Display ist super. Es ist zwar ein wenig "Pixliger" aber deutlich übersichtlicher und besser abzulesen - kein Wunder bei der Grösse. Auch Fotos werden sehr gut angezeigt. Auch hier ein wenig grober - dafür wirken die Farben deutlich natürlicher und kräftiger (das Display kann ja auch 16M Farben anzeigen)

Kamera:
    Bei Tageslicht sehr gute Qualität. Bei schlechtem Licht hab ich den Eindruck das der Blitz deutlich stärker ist als der vom N80 - daher bei nahen Objekten auch gute Qualität, ansonsten verstärktes Bildrauschen...

Gehäuse/Grösse:
    Gegenüber dem N80 nicht besonders "kleiner" - etwas kantiger - ABER: nicht so "dick" auf der Rückseite durch den Kamera-Wulst (wie beim N80). Zusammen mit dem geringen Gewicht deutlich besserer Eindruck als beim N80 was immer etwas "kobig" wirkte. Besonders gefällt mir auch der Schieber der die Kamera schützt! Um das Gehäuse und das Display zu schützen hab ich mir so ein transparentes Kunststoff-Gehäuse geholt. Die Slot-Abdeckung dür die Micro-SD ist etwas fummlig und wirkt mit dem flexiblen Kunststoff-Scharnier zerbrechlich.

Akku:
    Nach dem ersten Laden und viel Spielen hat der Akku nur 24 Stunden gehalten. Nach dem zweiten Laden hält der Akku nun schon seit 2 Tagen und hab immernoch 4 Balken (nur wenig Spielen und telefonieren). Bei meinem N80 hat es immer so 4 bis 5 Tage gereicht, ich denke da werde ich mit dem N95 auch hinkommen.

Navigation/GPS:
    Da hab ich so meine Probleme! Also meistens braucht das Gerät SEHR lange um eine GPS-Verbindung herzustellen (>4 Minuten) manchmal klappts jedoch schon in weniger als 1 Minute (aber leider selten!).
    Wenn ich auf das GPS-Data Tool gehe lasse ich mir dort die Satelliten anzeigen. Dort findet das Gerät auch meist innerhalb 30 Sekunden 4 Satelliten (ca 70% bis 100% Balken), nach einiger Zeit dann auch einen 5 Satelliten....
    Und da denke ich wenn er 4 Satelliten mit über 70% Signalstärke hat sollte es doch nicht so lange dauern bis die Position ermittelt ist. Allerdings dauert es dann meistens noch über 4 Minuten bis die Balken schwarz werden (und damit die Satelliten "gelockt" sind). Wenn das erstmal geschehen ist klappts meist auch im Maps-Programm ganz schnell. Da ich aber immer ungeduldig bin und sehen möchte was abläuft (warum kann man sich im Maps-Programm nicht den Satelliten-Status anzeigen lassen?) fange ich meist mit dem GPS-Data Tool an.

V 10.0.018
    15-03-07
    RM-159
    Nokia N95 (B2.01)

Grüsse aus dem sonnigen Berlin!!

Endlich hab ich am Donnerstag in einem Berliner Nokia-Shop mein 6630 bekommen. Für meine Vertragsverlängerung (E-Plus Privat Plus) wurden damit 319,- fällig. Kein Branding, mit 64MB RSMMC, Version 2.39.15 vom 11.11.04

Ich bin eigentlich mit dem Gerät sehr zufrieden, hab jedoch noch etwas Kritik bzw Fragen:

- Das 6630 versucht ja immer zuerst sich ins 3G-Netz einzubuchen (was aufgrund meines Vertrags natürlich nicht geht). Daher dauert das Einloggen teilweise schon fast 20 Sek. Kann man die Nutzung von 3G irgendwie abschalten?

- Die wechselnde Display/Tastaturbeleuchtung finde ich eher störend. Diese Funktion (Lichtsensor) hatte das 7650 ja auch - dort konnte man es aber abschalten. Beim 6630 hab ich keine Einstellung gefunden um das abzuschalten.

- Das Nokia-Theme, besonders der blaue Himmelhintergrund, würde ich gern entfernen. Das Wallpaper-Bild wird ja einfach darübergelegt, ich will aber nur einfach einen weißen Hintergrund (besonders im oberen Bereich mit der Uhr). Wo gibt’s andere Themes, oder wie kann ich das Theme ändern?

Verfügbarkeit in Berlin = 0

Also ich hab heute - mal wieder - 4 Läden (u.a. 2 Nokia-Shops) wegen dem 6630 befragt: "Keine Ahnung wann es kommt", "Kein Termin bekannt", "Wahrscheinlich erst nächstes Jahr", "Ist noch nicht verfügbar".
    Auch bei E-Plus im Internet heisst es ja - noch nicht verfügbar! Wie kann es dann sein das einige das Gerät hier schon im Laden gesehen haben?

Zitat

Geht 100%. Lief defintiv auf mein 6600 und weiteren

Also Ich habs gerade mit MMS probiert - send fail! Weil da halt auch port 8080 eingestellt ist. gleich wieder zurück auf meine alten Einstellungen (Port 5080) - und es geht !!

Aber immerhin - WAP geht jetzt über Port 8080 - heute. Mal sehen wie es weitergeht

Hallo !

Also bei E-Plus geht immernoch NIX. MMS kann man zwar zum Laufen bringen wenn man die Portnummer von 8080 auf 5080 ändert, aber Internet und WAP funktionieren nicht. Dabei hatte ich es vor ein paar Wochen schon zum laufen bekommen, aber scheinbar hat Eplus diese Konfiguration/Ports wieder dicht gemacht. Bekomme neuerdings bei WAP entweder "unbekannte antwort" oder "dienstefehler".

Wann gibts für das 6600 endlich ein Firmwareupdate damit man auch wieder mit den althergebrachten Protokollen und Einstellungen MMS/Internet und WAP machen kann ???

Hallo !

Also hier nochmal die Daten kompakt zusammengefasst:

Einstellungen MMS mit EPlus mit dem Nokia 6600

Einstellungen - Multimedia-Mitteilung:

Verwendeter Zugangspunkt: eplus MMS (Einstellungen siehe unten)
    Multimedia-Empfang: Immer aktiv
    Bei Mitteilungs-Empfang: Sofort laden
    Anonyme Miteilungen zulassen: nein
    Werbung empfangen: nein
    Bericht empfangen: ja
    Bericht nicht senden: nein
    Speicherdauer: Maximale Dauer
    Grösse des Fotos: Groß
    Standard-Tonausg.: Lautsprecher

Zugangspunkt:

Verbindungsname: eplus MMS
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspunkt: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: eplus
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: http://mms/eplus
    Verbind.-Sicherheit: Aus
    Verbindungsmodus: Temporär

Zugangspunkt erweiterte Einstellungen:

Telefon-IP: Automatisch
    Primärer DNS: 0.0.0.0
    Sekundärer DNS: 0.0.0.0
    Proxyserver-Adr.: 212.023.097.153
    Proxy-Portnummer: 5080

Vorgehensweise für Einstellen:
    Vom Hauptmenu das Icon "Miteil." öffnen. Dann Optionen->Einstellungen wählen. Hier Multimedia-Mitteilung wählen, dann erscheinen die Eingabefelder (wie oben angegeben). Bei "verwend. Zug.-punkt" auswählen und eine Liste der vorhandenen Zugangspunkte wird angezeigt (wenn bereits welche vorhanden sind - ansonsten wird gleich ein neuer angelegt) einen Zugangspunkt auswählen - oder mit Option->neuer Zugangspunkt anlegen. Dann !!WICHTIG!! über Option->Ändern den Zugangspunkt bearbeiten. Hier ebenfalls die Daten wie oben angegeben eingeben. Bevor die Bearbeitung mit "zurück" beendet wird mit Option->erweiterte Einst. die erweiterten Einstellungen eingeben.