Beiträge von SIMEC

    Das hört sich gut an, aber ich denke das wird mir zu kompliziert das so hinzubasteln.


    Wenn ich vodafone mobile connect nutze, muss ich glücklicherweise keine weiteren Angaben machen.

    Ich habe unter Gerätemanager die Treiber automatisch im Netz suchen lassen.
    Danach wurden sie erfolgreich installiert.


    Dann erkannte aber mobile connect anscheinend immernoch kein Gerät.


    Dann hatte ich wieder mobile partner deinstalliert, aber damit wurden wohl auch die Treiber wieder deinstalliert.


    Also wieder drauf, wieder die Treiber automatisch im Netz suchen bzw, aktualisieren lassen, aber jetzt ging es nicht mehr. Es kam die Meldung Treiber bereits auf neuestem Stand, oder so ähnlich. Dann treiber in C: suchen lassen, auf einmal findet er wieder welche.


    Dann wurde unter mobile connect immernoch kein Gerät gefunden. Stick rausgezogen und wieder rein, auf einmal wird was gefunden. Die Verbindung scheitert aber, weil anscheinend mobile partner gleichzeitig mitläuft. Ich glaube ich habe es aus Versehen nicht beendet.


    Jetzt bin ich wieder soweit, dass mobile connect kein Gerät erkennt.



    Aus mobile partner werde ich nicht schlau. Ich habe eine Empfangsanzeige, aber wenn man auf Verbindung geht, kommt die Meldung "Gerät nicht vorhanden oder nicht verfügbar".
    Will man jetzt in den Einstellungen das Gerät wählen, wird K3765 mit nem grünen Pfeil angezeigt. Also müsste er es doch erkennen??


    Ich weiss aber auch nicht so richtig, wass ich bei APN usw. im Profil eingeben soll?



    Er lebt!!!
    Ich habe während mobile connect einen anderen USB Anschluss probiert, zack Gerät wird erkannt. Dann noch schauen, dass nichts gleichzeitig läuft und es funktioniert.


    Allerdings muss ich jetzt wohl beide Programme auf der Festplatte lassen??

    Hallo,


    nicht hauen, falls ich die Lösung nicht kapiert habe, aber ich schildere mal mein Problem.


    Ich habe den K3765 (wobei auf der Verpackung noch -HV steht?). Unter XP läuft der, unter windows 7 home 64 bit nicht.


    Ich habe einen Vodafone Vertrag, den Stick aber über einen anderen Händler gekauft. So wie es scheint ist da nur die Huawei Software mobile partner drauf.


    Der Stick wurde als Laufwerk erkannt, wobei zunächst die Meldungen auftauchten, dass keine Treiber für das Modem, PC UI Interface, Application Interface und Networc Card gefunden wurden.
    Dann habe ich das Laufwerk gestartet, mobile partner wurde installiert, die Treiber wurden wohl gefunden, es kam aber so eine Sicherheitsmeldung, dass sie nicht signiert sind oder so, und schliesslich dass die Installation der besagten Geräte fehlgeschlagen ist.
    Danach habe ich das aktuelle Vodafone dashboard mit mobile connect aus dem Netz installiert, das brachte auch keine Änderung.
    Dann deinstallierte ich die mobile partner software mit der Folge, dass jetzt nichtmal mehr das Modem unter Geräte erkannt wird?


    Unter XP läuft trotzdem noch alles bestens (mit mobile connect).


    Ich würde gern nur Sachen probieren, die nicht zwangsläufig die Garantie der Hardware killt.


    Sorry für den langen Text.