-
Hallo.
Ich interessiere mich auch für eine Tätigkeit bzw. ein Leben in der Schweiz. Ich habe einfach mal spontan auf den zuvor genannten Job-Portalen nach Stellen in meinem Bereich geschaut und bin bei vielen Angeboten auf die Angabe "Arbeitspensum 40-50%" (Zahl frei variabel von 20% - 100%) gestossen. Was ist denn darunter zu verstehen? Ist das eine Angabe wie zB in Deutschland "Teilzeit"? Falls dem so ist, ok. Es wundert mich eben nur, wie dann eine Teilzeitstelle mit 20% in meinem Bereich aussehen soll, wo sogar in Deutschland Teilzeitstellen so gut wie nicht vorhanden sind, sondern quasi nur Vollzeit.
-
Danke für deine ausführliche Erklärung, aber wozu der Tachymeter ist, weiss ich ja.
Die Frage war, was man mit den kleinen Markierungen zwischen Tachymeter und Uhrenblatt anfängt.
Da aber sonst ohnehin keine gewünschte Resonanz zu meiner Uhr kam, obwohl hier recht viele reinschauen, habe ich den Beitrag zwischenzeitlich entfernt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von The_Hangover
Auf einer der letzten Seiten fragte ein Nutzer ob das E5 eine SMS-Chat-Verlauf-Funktion hat, und in der folgenden Antwort wurde dies verneint.
Jedoch steht auf DIESER Seite, dass, das E5 eine solche Funktion besitzt, also von haus aus, und nicht durch Zusatzsoftware.
Kann mir bitte einer der Besitzer sagen, was nun stimmt, den dieser Punkt is für meine Kaufentscheidung von Relevanz.
vielen dank
Alles anzeigen
Würde mich auch interessieren, kann mal jemand was dazu sagen?
Und falls es nicht von Haus aus eingebaut ist, wie ist der Name der Software, die diese Funktion freischaltet?
-
Zitat
Original geschrieben von FloHech
Ab und zu findet man aber schon was günstiges
Das Problem bei Globetrotter ist, dass die wirklich um einen guten Teil reduzierten Artikel dermassen schnell (aus-)verkauft sind, dass man als normaler Arbeitnehmer keine Chance hat, auch mal ein Schnäppchen zu machen. Beispielsweise kommt der Sale-Newsletter von denen bei einem Bekannten von mir meistens früh morgens, bei mir hingegen in aller Regel am späten Nachmittag / frühen Abend. Dass dann die meisten interessanten Dinge schon weg ist, dürfte klar sein.
Ich möchte zwar jetzt keinen Shop explizit nennen, aber es gibt durchaus einige wirklich gute Läden im Internet, die trotzdem unbekannt sind. Manchmal muss man auch einfach nur ein wenig warten können. Mitte Dezember wollte ich mir eine Winterjacke kaufen. Preis damals ca. 220,-€. Heute habe ich im selben (!) Shop nochmal nachgesehen und im WSV muss wohl kräftig was raus. Derzeit kostet sie 170,-€. Werde wohl alsbald zuschlagen. Insofern: keiner hat was zu verschenken. Einen Shop, der permanent für Marken-Outdoorware (gerade Vaude und Mammut) massive Rabatte gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Es ist wie in den normalen Geschäften auch: Preise vergleichen, abwarten und im richtigen Moment zuschlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Habe ich deine Marken Ehre verletzt?
Du kauft's t-Shirts für 15€ von Marken Hersteller?
Dann habe ich eine andere Vorstellung als du von Marke.
Tja, ich kann eben beim Klamottenkauf nen klaren Kopf bewahren, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht und muss mich nicht über möglichst teure Klamotten profilieren wie du. Schönen Abend noch.
Schön dass der Kandidat gewonnen hat, ich gönne es ihm. Und ein echt grandioser Freunden-Ausraster dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Kaufst du deine Shirts bei KIK oder wie?
Kannst dir deine Provokationen sparen. Ich kaufe durchaus auch mal Marken-Shirts und habe noch nie über 15€ bezahlen müssen (für wirklich bekannte Marken und net son bedruckten Fuit-of-the-Loom Kram, der sich dann Kleptomanicx nennt).
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
müsste Cleptomanicx sein, google mal danach :top:
Cool, danke dir. Aber die Preise für die T-Shirts sind ja jenseits von gut und böse. :eek:
30 Tacken für ein T-SHIRT!?
-
Weiss jemand, von welcher Marke das grüne T-Shirt des Kandidaten ist? Schaut witzig aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Wer ist denn der Verbraucherzentrale übergeordnet? Wo kann man sich darüber beschweren?
Soweit ich weiss, ist die Dachorganisation der Verbraucherzentralen der jeweiligen Bundeländer die Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. . Sitzt in Berlin, meine ich zu wissen.