Beiträge von Robertsen

Hallo.

Ich interessiere mich auch für eine Tätigkeit bzw. ein Leben in der Schweiz. Ich habe einfach mal spontan auf den zuvor genannten Job-Portalen nach Stellen in meinem Bereich geschaut und bin bei vielen Angeboten auf die Angabe "Arbeitspensum 40-50%" (Zahl frei variabel von 20% - 100%) gestossen. Was ist denn darunter zu verstehen? Ist das eine Angabe wie zB in Deutschland "Teilzeit"? Falls dem so ist, ok. Es wundert mich eben nur, wie dann eine Teilzeitstelle mit 20% in meinem Bereich aussehen soll, wo sogar in Deutschland Teilzeitstellen so gut wie nicht vorhanden sind, sondern quasi nur Vollzeit.

Danke für deine ausführliche Erklärung, aber wozu der Tachymeter ist, weiss ich ja.
    Die Frage war, was man mit den kleinen Markierungen zwischen Tachymeter und Uhrenblatt anfängt. ;)

Da aber sonst ohnehin keine gewünschte Resonanz zu meiner Uhr kam, obwohl hier recht viele reinschauen, habe ich den Beitrag zwischenzeitlich entfernt.

Würde mich auch interessieren, kann mal jemand was dazu sagen?
    Und falls es nicht von Haus aus eingebaut ist, wie ist der Name der Software, die diese Funktion freischaltet?

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Ab und zu findet man aber schon was günstiges ;-)

Das Problem bei Globetrotter ist, dass die wirklich um einen guten Teil reduzierten Artikel dermassen schnell (aus-)verkauft sind, dass man als normaler Arbeitnehmer keine Chance hat, auch mal ein Schnäppchen zu machen. Beispielsweise kommt der Sale-Newsletter von denen bei einem Bekannten von mir meistens früh morgens, bei mir hingegen in aller Regel am späten Nachmittag / frühen Abend. Dass dann die meisten interessanten Dinge schon weg ist, dürfte klar sein.

Ich möchte zwar jetzt keinen Shop explizit nennen, aber es gibt durchaus einige wirklich gute Läden im Internet, die trotzdem unbekannt sind. Manchmal muss man auch einfach nur ein wenig warten können. Mitte Dezember wollte ich mir eine Winterjacke kaufen. Preis damals ca. 220,-€. Heute habe ich im selben (!) Shop nochmal nachgesehen und im WSV muss wohl kräftig was raus. Derzeit kostet sie 170,-€. Werde wohl alsbald zuschlagen. Insofern: keiner hat was zu verschenken. Einen Shop, der permanent für Marken-Outdoorware (gerade Vaude und Mammut) massive Rabatte gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Es ist wie in den normalen Geschäften auch: Preise vergleichen, abwarten und im richtigen Moment zuschlagen.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Habe ich deine Marken Ehre verletzt?
    Du kauft's t-Shirts für 15€ von Marken Hersteller?
    Dann habe ich eine andere Vorstellung als du von Marke.

Tja, ich kann eben beim Klamottenkauf nen klaren Kopf bewahren, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht und muss mich nicht über möglichst teure Klamotten profilieren wie du. Schönen Abend noch.

Schön dass der Kandidat gewonnen hat, ich gönne es ihm. Und ein echt grandioser Freunden-Ausraster dazu. :D

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Wer ist denn der Verbraucherzentrale übergeordnet? Wo kann man sich darüber beschweren?

Soweit ich weiss, ist die Dachorganisation der Verbraucherzentralen der jeweiligen Bundeländer die Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. . Sitzt in Berlin, meine ich zu wissen.