Beiträge von Triccy

    Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch gespannt ob du dein Handy bekommst, im Zustellstandort war mein Gerät nämlich auch immer...


    Übrigens: Mo um 23 Uhr bei O2 bestellt (Sim-Karte), Handy am Di bestellt (neue Lieferung), beides soll heute ankommen, laut Versandlink sind die Dinger schon in Stuttgart. So muss es sein. :top:

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    Komisch ist, auf den Paket war anschirft alles richtig, nur der Lieferschein wo man unterschreiben muss nicht. Ich werde jetzt bei Sparhandy Anrufen und hoffe auf ein schnelles handeln. Sollen das Fix dahin Faxen sonst bekomme ich nen Raster langsam. Nuuuuuuuur unfähig, welcher PRaktikant war das nur...


    Herzlichen Glückwunsch, das ist ja ungefähr so eine ähnliche Situation wie bei mir. Hoffentlich klappt das bei dir besser. Merk dir, das Paket wird nur eine Woche gelagert, anschließend geht es an den Absender zurück. Also gleich anrufen und Druck machen. Ich glaube das hängt einfach davon ab ob du einen kompetenten Mitarbeiter erwischt oder nicht, ich hatte da wohl Pech. Denn eigentlich sollte das kein großes Ding sein. Eigentlich.

    Du wirst mit SH noch oft genug zu tun haben, bspw. läuft die Händlergewährleistung über SH. Wenn ich mir anschaue wie oft das iPhone wegen einem Defekt mal ausgetauscht werden muss dann erscheint mir der Prozentsatz derer die noch einmal mit SH Kontakt haben werden auch nicht gerade gering.


    EDIT: Und ich sage ja auch nicht dass du deinen SH-Vertrag kündigen sollst. Falls alles reibungslos funktioniert, dann ist man immer zufrieden - egal ob der Anbieter Vodafone, O2, SH oder der Papst ist. Bei mir war aber nicht alles in Ordnung weswegen ich mich mit SH auseinandersetzen musste. Und nachdem das Handy zurückgeschickt worden ist hatte ich einfach keine Lust auf die erneute Auseinandersetzung mit dem "Service" dieses Unternehmens. Denn wenn ich mir bspw. Berichte von früheren Sparhandy-Aktionen anschaue, dann weiß ich ungefähr was auf mich zugekommen wäre und dafür hatte ich einfach keine Nerven mehr. Hier z.B. ein Bericht aus dem Jahr 2004(!): http://www.ciao.de/sparhandy_de__Test_3036429/SortOrder/1


    (interessant ist übrigens dass SH sehr sehr oft Lieferprobleme mit den Handys hat wenn man sich die Seite mal anschaut dort - ist also kein iPhone exklusives Problem, aber gut)


    Mir geht es gar nicht um den konkreten Fall, sondern um das Verhaltensmuster von SH, das mir nach zig Telefonaten sehr sehr bekannt vorkommt. Geändert hat sich dort in den letzten Jahren also wenig. Auf eine lange Auseinandersetzung hatte ich einfach keine Lust mehr und besser ich widerrufe rechtzeitig und habe meine Ruhe, dafür nehme ich auch einen Aufpreis in Kauf. Die Freiheit die ich in den letzten 4 Jahren durch Prepaidtarife genießen durfte hat bei mir eine ganz neue Wertschätzung bekommen. So meine Sichtweise. Die ist nicht für jeden verbindlich. Aber mehr will ich auch gar nicht dazu sagen.

    Ich habe den Vertrag inzwischen widerrufen. Zugegeben, das Angebot war natürlich schon ziemlich gut. Aber Geiz ist eben nicht immer geil und aus Schaden wird man klug. Ich weiß jetzt wieder warum ich die letzten Jahre Handyverträge auf Teufel komm raus gemieden habe. Allein der Gedanke 2 Jahre an dieses Unternehmen gebunden zu sein reicht mir aus um einen Aufpreis zu zahlen. Freiheit hat eben auch seinen Preis und die gewonnene Flexibilität ist für mich ein großer Nutzenfaktor. Mein Nervenkostüm wird es mir danken. Den anderen wünsche ich viel Spaß mit ihrem iPhone und ich hoffe dass sie nie den Service dieses Unternehmens in Anspruch nehmen müssen.

    @Yeti-Power: Danke, aber langsam habe ich genug von dem ganzen Klimbim. Hast du dir nicht auch bei O2 dein iPhone geholt?


    Ich überlege mir im Moment 2 Alternativen:


    - Den O2 Blue Light Vertrag (5€ monatlich, 100 Min, 100 SMS, 200 MB). Mit Handy würde mich das auf 30€ monatlich bringen anstatt 25€ (hatte noch die sms-Option bei SH).


    - Oder den O2 Flex Vertrag. Der ist zugegeben deutlich teurer (45€), hat aber einige Vorteile:


    - Keine feste Vertragslaufzeit
    - 120 Freiminuten statt 60 (Freiminuten zählen nur für andere Netze und Festnetz, O2 ist Flat)
    - SMS-Flatrate
    - 300 MB Flat
    - Unlockware
    - Restrate für iPhone kann man auf einmal bezahlen


    Ist eine gute Option wenn man bspw. vorhat das Handy nach einiger Zeit zu verkaufen. Da das iPhone5 in ein paar Monaten kommt, gar nicht so abwegig (v.a. wenn die Empfangsprobleme dann behoben sind sehr interessant) Für das gebrauchte iPhone wird man dann sicher noch 200-400€ bekommen wenn man sich so auf Ebay umschaut.

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    Das sehe ich wie freelixi und keine Antwort darauf ist auch eine Antwort.


    Ich wusste nicht dass ich dir 24h Spalier stehen muss. :rolleyes:


    Erstens geht es gar nicht um das PostIdent-Verfahren, sondern darum dass Sparhandy mir 2x bestätigt hat dass sie einen erneuten Sendungsauftrag an die DHL schicken werden damit das Paket endlich aus dem Lager an mich versendet wird. Ein Anruf bei der DHL hat ergeben dass SH überhaupt gar nix getan hat. So, das ist erst mal mieser Service unabhängig vom PostIdent Verfahren. Heute ist übrigens der 3. zugesicherte Zustellversuch, aber große Hoffnung mach ich mir keine. Wieso das so schwer sein soll will mir nicht einleuchten. Ich kann übrigens erst prüfen ob die Daten geändert worden sind wenn der Postbote da ist. Daher ja auch die Krux: Wenns nur um die Lieferung gehen würde, dann könnte ich ja selber anrufen und den DHL-Boten herbestellen. Wenn SH es aber nicht mal schafft einen erneuten Zustellungsauftrag hinzubekommen, dann brauche ich von geänderten Daten auch nicht träumen. Die Nachfragen bei DHL bestätigen übrigens dass seitens SH GAR NIX unternommen wurde. Fakt ist, dass das mieser Service ist.


    Und zum PostIdent-Verfahren: Was genau schief gegangen ist, kann ich dir nicht sagen. Eine Angabe war vertauscht, wieso dass der Fall war weiß ich nicht. So und zum Thema Tippfehler: Selbst wenn mir solch ein Fehler unterlaufen wäre, das kann ein Unternehmen doch wohl noch hinbekommen das zu ändern? :rolleyes: Hier geht es nicht um das Zusammenbauen eines 12-Zylinder-Motors?! Wie gesagt ist das bei mir nicht der Fall, aber ich würde es auch so nicht als Argument gelten lassen.


    Ich finde es aber interessant wie viele SParhandy jetzt in Schutz nehmen. Vor 2 Wochen wurde noch lauthals rumgeschrien und ich wette wenn die meisten ihr iPhone nicht schon in den Händen halten würden, dann würde hier mächtig über SH hergezogen werden. Der Mensch ist eben doch leicht zufrieden zu stellen. Ich finds auch ein wenig schade dass jetzt ein oder zwei Leute versuchen mich in die Meckerecke zu drängen, aber gut, wenn ich mir die Bewertungen zu diesem Unternehmen anschaue dann weiß ich wenigstens dass ich mit meiner Meinung nicht exklusiv dastehe. Und ich wette in den nächsten 24 Monaten wird noch der ein oder andere den Service dieses Unternehmens in Anspruch nehmen, dann kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen. Wünschen würde ich es keinem.



    Ach ja, ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass die 3. Sendung auch nicht zugestellt worden ist (trotz Zusicherung), stattdessen muss ich von DHL erfahren dass das Paket heute(!) zurückgeschickt worden ist weil es zu lange bei denen im Lager stand. Ich muss mir jetzt auch erstmal überlegen wie es weiter geht, weil langsam hab ich auch die Lust aufs iPhone verloren. Ganz zu schweigen von diesem Unternehmen :mad: Gibt es ein anderes attraktives Angebot fürs iPhone, kennt sich da jemand aus?

    Ich denke nicht dass es nur an dieser iPhone Aktion liegt. Wenn man sich mal die Bewertungen auf bestimmten Portalen (bspw. Ciao.de) anschaut, dann hatte Sparhandy schon vor dieser Aktion einen sehr schlechten Ruf. Nicht nur was den Bereich Service angeht sondern teilweise ganz klar Kritik an der Seriosität des Unternehmens, verbunden mit Klagen wegen ausstehender Überweisungen. Sicherlich war SH mit dieser Aktion überfordert, aber deren Geschäftsgebahren mit dem Stress dieser Aktion zu begründen scheint mir im Hinblick auf die lange Historie der negativen Bewertungen etwas zu kurz gegriffen.


    Ich ärgere mich, wie auch schon öfters erwähnt, nicht über die langen Lieferzeiten. Für die hatte ich teilweise sogar Verständnis. Mir geht es um die diversen anderen Punkte die dieses Unternehmen umgeben. Das Faß zum überlaufen gebracht haben bspw. meine ungezählten Anrufe an Sparhandy und die DHL (verbunden mit Kosten, Nerven und Zeit) um herauszufinden was denn nun endlich mit dem Paket geschieht dass seit einer Woche im Paketzentrum der DHL lagert. Und wenn mir seitens des Service von SH 2x bestätigt wird dass ich zu einem bestimmen Zeitpunkt beliefert werde und ich dann seitens DHL erfahren muss dass 2x überhaupt kein Sendungsauftrag von SH vorlag, dann fühle ich mich gelinde gesagt verarscht und machtlos. Man nimmt sich ja auch den nachmittag bzw. vormittag frei und plant das dementsprechend. Und wenn es immer und immer wieder nicht funktioniert, was soll man denn dann machen? Nochmals anrufen und sich nochmals abspeisen lassen? Mein Ärger über deren Servicepolitik ist inzwischen ins unermeßliche gestiegen. Und ich bin wirklich froh zu sehen dass es nicht an mir liegt, sondern dass Kunden in der Vergangenheit genau solche Erfahrungen gemacht haben. Und beim besten Willen, dass lasse ich dann nicht einfach auf sich beruhen, sondern das mindeste was ich machen kann, ist andere vor diesem Unternehmen zu warnen. Und wenn ich dann auch noch sehe dass dieses Unternehmen versucht sich positive Bewertungen zu erschleichen, dann passt das halt auch wunderbar ins Bild und hat ein gewisses Geschmäckle, aber sicher nicht nach Seriosität.


    Dass andere inzwischen zufrieden sind weil sie ihr iPhone haben kann ich verstehen (auch wenn es vor 2 Wochen noch ganz anders ausgehesen hat). Aber zufrieden ist man ja immer wenn man sich nicht mit dem Unternehmen auseinandersetzen muss. Dann ist selbst die Telekom ein Serviceparadies. Spannend wird es erst wenn man etwas zu klären hat. Und dann zeigt sich wie kompetent dieses Unternehmen wirklich ist.


    Ich bin mir auch im Klaren darüber dass ich als einzelner nichts bewirken kann. Aber da ich nicht der einzige Kunde bin der sich mit einem derart inkompetenten Unternehmen auseinandersetzen muss, sieht das in der Masse schon ganz anders aus. Und die entsteht eben nur wenn einzelne verärgerte Kunden sich äußern. Und so groß ist der Aufwand nicht. Habe bis dato "nur" einen Beitrag für die diversen Bewertungsportale geschrieben, im Bekanntenkreis von diesem Unternehmen abgeraten und meine Signatur/Avatare in diversen Foren angepasst. Das ging sehr schnell. Jetzt warte ich mal ab ob endlich am Mo die Zustellung klappt (nach der 3. Zusicherung), aber meine Hoffnung ist eher gering.


    EDIT: Und dass Sparhandy angeblich aus der Sache lernt. Nun, wenn man schon im Jahr 2005 mit denselben Problemen zu kämpfen hat, was Service und Kundenbetreuung etc. angeht, dann würde ich mich als Unternehmen doch mal hinsetzen und klären woran es liegt und was man verbessern kann. Dann verbessert sich der Ruf des Unternehmens automatisch. Aber stattdessen gibt sich SH auch im Jahr 2011 damit zufrieden Kundenbewertungen zu frisieren, also das oberflächliche und kurzfristige glattpolieren des Image. Dies zeigt doch nur dass das Unternehmen überhaupt nichts dazu gelernt hat und ich guten Gewissens dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen kann weil es schlicht und ergreifend lernresistent und lernunwillig ist. Aber das ist nicht mehr meine Sache.

    Selbstjustiz? Jetzt wirds peinlich. :rolleyes: Ich fordere nicht alle auf die Firma schlecht zu reden. Ich fordere diejenigen auf die mit dieser Firma unzufrieden sind ihre Meinung so zu äußern dass andere sie auch sehen können. Glaubst du ernsthaft dass sich jemand der mit diesem Unternehmen zufrieden ist die Mühe macht an einer dieser Aktionen gegen seine Überzeugung mitzumachen? Ich bitte dich. Mitmachen werden die Unzufriedenen. Und davon gibe es jede Menge.


    Nein der Herr, ich habe mich nicht belesen. Ich belese mich aber sowieso nur selten.

    Das hat überhaupt nichts mit Kindergarten zu tun. Wir leben in einer Demokratie und freie Meinungsäußerung ist dir auch ein Begriff? Man muss sich als Kunde nicht alles gefallen lassen und meine Geduldsgrenze ist auch sehr hoch. Aber ich gehöre nicht zu den Leuten die zu faul sind einen Finger zu rühren aber danach umso kräftiger auf Unternehmen (Banken, Giermanager oder was auch immer) schimpfen. Und die Vielzahl an Beiträgen hier, per PN und auf anderen Portalen zeigen mir, dass meine Sichtweise wohl nicht einzigartig ist. Mir geht es darum Leute auf das Geschäftsgebahren von Sparhandy aufmerksam zu machen und wenn nur ein einziger Kunde nicht auf diesen lächerlichen Verein hereinfällt, dann reicht mir das schon aus. Wie man auf anderen Portalen nachlesen kann scheint Spaßhandy sich ja des öfteren mit Klagen und Strafanzeigen herumschlagen, das spricht wohl eher nicht dafür dass Menschen sich nur aus Jux und Dollerei aufregen?! Vielleicht ist Sparhandy der Meinung dass verärgerte Kunden ihnen scheißegal sein können, aber die Unternehmensgeschichte hat gezeigt dass Kunden einem Unternehmen sehr wohl schaden können. Meistens erkennen die betroffenen Firmen dies aber erst wenn sie pleite sind. Sparhandy mach für mich denselben Eindruck. Deine Meinung ist dir belassen, sie interessiert mich auch kaum, schließlich beruht das hier auf freiwilliger Basis. Es gibt aber schon genug Zuschriften von verärgerten Kunden.


    Und dass Sparhandy um ihren schlechten Ruf weiß sieht man an den manipulierten Bewertungen auf anderen Portalen. Spricht für mich auch Bände über dieses Unternehmen.