Beiträge von Triccy

Meine Fitbag ist inzwischen geliefert worden und ich muss sagen die Verarbeitung ist TOP. Mit Raedan (leider) nicht zu vergleichen. Ist noch ein bisschen eng, aber das Leder wird sich noch weiten.

Weiß jemand woran es liegen kann dass mein iPhone entweder selbstständig sms verschickt, oder an andere Personen als von mir beabsichtigt? Habe meine neue Nummer per Sammelsms an 4(!) Leute geschickt und immer wieder kommen sms von Leuten (aus meiner Telefonliste) die sich für meine neue Nummer bedanken obwohl ich sie gar nicht angeschrieben habe. Alle behaupten ich hätte ne Nachricht geschrieben, aber selbst im NAchrichtenmenü sind nur die 4 Leute aufgeführt an die ich die sms tatsächlich verschickt habe. Finde das sehr ärgerlich.

- Profile
    - eigene sms-Töne
    - Sendungsbestätigung ohne Codeeingabe
    - SMS beim senden abbrechen
    - vernünftige Smileyfunktion
    - Lockscreen personalisieren
    - verpasste Anrufe optimieren
    - Umlautleiste soll eingeblendet bleiben
    - Kalenderfunktionen ausbauen
    - mehr Kamerafunktionen um nicht 10 verschiedene Apps nutzen zu müssen

uvm...

Das ist halt wie immer eine Sache der Präferenzen. Es gibt viele Argumente die für beide Geräte sprechen. Nur Fanboys würden behaupten dass ein Gerät dem anderen völlig überlegen ist. Erst solltest du schauen was du brauchst und dich dann anhand der Kriterien entscheiden. Fakt ist, dass ich das iPhone ohne Jailbreak nicht mehr nutzen würde weil mir einfach zu viele grundlegende Funktionen fehlen. Damit mein ich Sachen die ich vor 5 Jahren mit meinem SonyEricsson schon hinbekommen habe:

- Profile
    - eigene sms-Töne
    - Sendungsbestätigung ohne Codeeingabe
    - SMS beim senden abbrechen
    - vernünftige Smileyfunktion

etc...

Für mich gilt aber seit jeher das Motto, dass erstmal alle benötigten Grundfunktionen funktionieren müssen bevor man mit Schnickschnack daher kommt, aber Apple scheints genau andersrum zu sehen.

Dafür hat das iPhone andere Vorteile: Bedienbarkeit, Optik, läuft flüssig...

Benutze schon seit Ewigkeiten Handytaschen und mir ist mein Handy beim rausholen noch nie(!) rausgefallen. 20x am Tag das Handy aus der Tasche holen x 365 Tage x 7 Jahre. Rechne es dir aus. ;)

Zitat

Empfangsberichte, Smileys usw gab es noch nie und wird es zum Glück auch nie geben.

Armselig. Hast du das nötig? Meine Güte, dass manche Leute ihre Meinung immer so absurd argumentieren müssen. Bitte unterlass es für andere Leute zu regeln was "zum Glück" drin ist und was nicht. :rolleyes:

Zitat

SMS ist nur rudimentär implementiert weil Apple das nicht als Killerfeature sieht.

Unsinn. Und was ist dein "Killerfeature"? Facetime? :rolleyes:

Nein, das wusste ich vor dem Kauf NICHT. Ich bin davon ausgegangen dass solche simplen Dinge selbstverständlich sind. Außerdem kann man vor dem Kauf nicht jedes Detail abfragen. Übrigens ist das Arugment "dann kaufs halt nicht" so ziemlich das billigste was mir je unter die Augen gekommen ist. Man darf ja wohl noch berechtigte Sachen kritisieren?

Deiner Philosophie zufolge müsste man sich noch mit dem Stand des iOS 4.0.1 zufrieden geben. Dass dem nicht so ist zeigt doch gerade auf dass Verbesserungen notwendig sind und auch durchgeführt werden. (allerdings nicht immer optimal)

Und ich frage mich wieso das iPhone nicht standardmäßig Smileys darstellen kann, sondern nur über Apps? (btw: Welches ist die empfehlenswerteste davon? Diese Emojis bringen ja nichts wenn sie auf anderen Handys nicht auch dargestellt werden können)