Beiträge von der_willinger

ich will nur das recht, welches mir zusteht. trauriger weiße ist auf der sparhandy seite gar nicht zu sehen, ob es ein original vodafone oder thePhoneHouse Vertrag etc ist. Im Allgemeinen ist es nun mal so Verkehrssitte, dass ein Handyvertrag zu den angebenen Konditionen, wie diese auf der Abschlussseite stehen, abgeschlossen wird (siehe dazu auch in Bezug auf meinen ersten Post §157 BGB "Auslegung von Verträgen: Verträge sind so auszulegen, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern." Man darf dabei nciht vergessen, dass der Abschluss ein zeitlich begrenztes Angebot war- und deshalb die Schnäppchenfunktion (ich erinnere an Ebay Vergleichsurteile) des Internets nicht vergessen werden darf.)

Natürlich hab ich keine Lust deshalb zu klagen, aber ein Recht das einem , meiner Meinung nach zusteht, muss man doch auch bekommen? habe bisher übrigens noch keine Email geschireben.

Ein Sonderkündigungsrecht wird wohl kaum ohne den großen Rechtsweg durchzusetzen sein (und auch dann noch fraglich)... zudem würde ich dann wohl bei der Vertragsrückabwickung durch Übergabe und Übereigung gegenseitiger empfangener Leistung das Iphone abgeben und/oder eine Nutzungspauschale zahlen (bin gerade zu faul die §§ rauszusuchen.. verzeih mir).

Es geht mir also nur darum die 20 Cent differenz zu kriegen, welche mir gemäß Ausschreibung zustehen. Bei 5 MMS im Monat und 24 Monaten sind das 24 Euro! Das ist ein deutlicher unterschied zu dem 1 Cent auf deiner Rechung (in 24 Monaten =24 Cent). Den Prozentualen unterschied kannst du dir selber ausrechnen...
    Verstehst du nun was ich meine?

"treu und glauben" hab ich ungeschickt formuliert....
    ist schonmal schön, dass alle den vertrag rückabwickeln könnten, da keine 2 sich deckenden willenserklärungen vorlagen (erklärungsirrtum §119 iVm §149 BGB) meinst du, dass es sich nicht lohnt vertragserfüllung zu ermahnen?

Also bzgl. Irrtuemer vorbehalten: wenn das ein irrtum sein soll, so koennte man sich auch z. B. nicht sicher sein, ob die angegeben 60 inkl minuten etc stimmen. Das stichwort heisst " treu und glauben"! Wer die vertragsdsten falsch angibt ist selber schuld. Werde sparhandy heute oder am montag noch ne email schreiben. Ob man vertragsdetails allgemein unter "vorbehalt" stellenkann halte ich fuer sehr schwachsinnig: wer wuerde einen vertrag unterschreiben in den man alles einsetzen koennte- da ja vorbehaltlich eines irrtumes die klausel " 1 mrd grundgebuehr pro monat" fehlt.

MIr hat Sparhandy geschrieben:
    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Vielen Dank für das Zusenden der beiden Rechnungsbelege.

Wir haben die nicht berücksichtigte Gutschrift ( 120,-) bei Vodafone reklamiert,

so daß die Erstattung mit einer der Folgerechnungen erfolgen wird.

Mit freundlichen Grüßen
    ---------------------------------------------------------------
    Komisch ist nur, dass mir die Frau an der VodafoneHotline (kostenlos 1212) gesagt hat, dass 120 euro in den vertragsbestimmungen
    im system stehen, diese jedoch vom vermittler (=sparhandy) kommen müssten. nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass
    die gutschrift auf der 2. (!!!) Rechnung vertragsbestandteil ist, und ich sie somit zur vertragserfüllung mahnen müsse, meinte sie dass sie bei sparhandy anrufen würde. da weder sie, noch ich, gerade die nummer von SH parat hatten, verwiess sie mich auf die sparhandy email adresse. auf meine dem BGB basieredne mahnung wurde mir nach 2 wochen obriges geantwortet.
    ich fasse zusammen: sparhandy sagt es sei vodafone angelegen heit ("bei Vodafone reklamiert"), VD sagt, dass die Kulanzgutschrift von
    SH veranlasst werden muss.. bin mal gespannt, wass auf der näcshten rechung steht. wenns nciht passt werd ich meine bürgerlichen rechtskenntnisse mal auspacken...

noch eine sache: bei mir werden mms zu 39 cent abgerechnet. stand in der beschreibung damals nicht 19 cent (mms und sms)??!
    hat das jemand parrat? (am besten nen screenshot)

melde mich zurück :-D

habe keine gutschrift gekreigt.
    nach telefonat mit SH habe ich eine mail geschickt, mit beiden rechnungen als anhang.
    habe zudem am ende der email auf vertragserfüllung gemahnt ( da die 120 euro (auf der 2.rechnung!!!) bekanntlich vertragsbestandteil sind). bin mal gespannt. email hab ich heute morgen um 9 geschickt.
    ihr könnt ja mal schreiben, wenn ihr ne antwort kriegt.