Beiträge von knuten

    Danke für die neue Version.


    Gleich mal testen mit meinem GMX-Pro-Account..


    Jetzt geht das SMS senden ja rasend schnell.


    Und es gibt nun keine Probleme mehr mit Vodafone. Ich kann bei mir die Komprimierung wieder komplett einschalten im Performance-Manager und das SMS senden klappt immer noch.


    Und nun ist es auch egal, welche Ansicht ich bei GMX gewählt habe.
    Also ein runde Sache die 0.63.


    Gruß Knuten

    Mahlzeit,


    Bitte schön, das hab ich doch gern gemacht.


    Ich habe auch den EVN aktiviert und meine aktuellen Kosten sind noch leer. Ich hoffe das ändert sich bald, denn ich würde ja gerne meinen aktuellen Traffic wissen, den ich durch meine Spielereien verbrauche.


    So weit funktioniert Freephone wunderbar mit meinem GMX-Pro Mail Account und somit der Surf-Flat. Jetzt müßte nur noch WebSMSsend für mein N79 die 50 Frei-SMS auch im UMTS/GPRS-Netz nutzen können. Leider funktioniert das zurzeit nur im WLAN, schade, aber das wird sicherlich auch noch.
    Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=397701


    Gut Ding will Weile haben.


    Gruß Knuten

    Guten Morgen,


    so ich habe nun ein Freephone-SIM-Karte und natürlich gleich die Mailbox ausgeschaltet, indem ich alle Rufumleitungen gelöscht habe.
    Natürlich kam bei ausgeschaltetem Handy, die Nachricht, dass ich benachrichtigt werde, wenn das Handy wieder erreichbar ist, inklusive der SMS an den Anrufer und an mich.


    Also habe ich gleich bei dem 1und1-Kundenservice angerufen unter 0721 96 00. Wozu es da die Kurzwahl 22551 gibt, welche was kostet??


    Der nette Mann am Telefon hatte mir gesagt, ich kann die SMS-Benachrichtigung in der Mailbox ausschalten. OK hab ich gemacht (2-4-2), hat mich 5min in meiner Mailbox gekostet. Hat aber nicht funktioniert, wieso denn auch, die Mailbox ist ja deaktiviert.


    So danach hab ich nun eine Support-Anfrage an 1und1 gestartet, da kam ein Standard-Text zurück, mit nem Link, wie ich meine Mailbox zu bedienen habe, toll. Trotzdem bin ich dem Link weiter gefolgt und das passende für mich gefunden:
    http://hilfe-center.1und1.de/m…allgemein/mailbox/10.html


    Das steht es genau, was ich will: Also noch ein neuer Versuch beim Kundenservice, natürlich unter der kostenlosen Nummer.


    OK, ich habe mein Wunsch vorgetragen und nach einer genaueren Erklärung wurde ich kurz in die Warteschleife gesetzt, damit die nette Frau am Telefon mal nachfragen kann. Kurze Zeit später war sie wieder dran und meinte: Der Dienst sei deaktiviert, aber es dauert 1 bis 2 Stunden bis mein Handy das auch weiß.


    OK, es geht doch und es hat nur 5min gekostet. Mal heute Mittag probieren.


    Gruß Knuten


    So, getestet, es funktioniert.

    Guten Morgen,


    schade, dass diese Rufnummer nicht geht.
    Da versuch ichs mal mit der Hotline.
    In diesem Gespräch wurde mir gesagt:
    Die Mailbox kann man einfach mit dem Handy ausschalten. Das ist schon mal gut.
    Aber als ich gefragt habe, wie man den Vodafone Service "Anruf-Info bei Nichterreichbarkeit" deaktivieren kann, hat die gute Hotlinerin irgendwo nachgefragt und mir wieder erzählt, dass ich die Mailbox mit meinem Handy ausschalten kann. Da habe ich sie nun darauf hingewiesen, dass wir das mit der Mailbox schon hatten und sie wieder nach dem Dienst "Anruf-Info bei Nichterreichbarkeit" gefragt und da hat sie aufgelegt.


    Also es wäre wirklich schön, wenn uns jemand sagen könnte, wie man diesen Dienst unter FreePhone deaktivieren kann.


    Achja bei Edeka-Mobil reicht einfach eine E-Mail an den Kundendienst (info@edeka-mobil.de):


    Guten Tag,
    können Sie mir den SMS Dienst "Anruf-Info bei Nichterreichbarkeit" deaktivieren.


    Meine Daten


    Name:
    Telefonnummer:
    E-Mail:


    Vielen Dank schon in voraus.


    Name



    Vielleicht reicht ja auch so ein Einzeiler bei FreePhone.


    Gruss Knuten

    Danke für die schnellen Antworten.


    Ich kann also die Mailbox abschalten, das geht ja nicht überall.


    Genau diese Anrufinformation von Vodafone möchte ich abschalten, um Anrufer unnötige Kosten zu ersparen.
    Mit dem Freephone-Tarif bin ich auch leider kein Business-Kunde und so kann ich schlecht das Vodafone Business Team anrufen und die Anruf-Info sperren lassen.


    Ich glaube, über die Kurzwahl 121314 kann man sie ausschalten lassen, aber zum Beispiel von Edeka-Mobil war die Nummer nicht erreichbar. Es ging bei EM auch abzuschalten, war aber umständlicher und ich weiß jetzt auch nicht mehr genau wie es funktioniert hatte.


    Funktioniert die 121314 bei Freephone?


    Wenn das geht (irgendwie) und die Taktung vom Internet ein vernünftiges Maß angenommen hat, dann wäre Freephone eine Alternative zu meinem EM. Da wäre dann der einzige Nachteil, die fehlende Kostenkontrolle.


    Gruss Knuten

    Hallo zusammen,


    ihr habt nun schon so viele Informationen über Freephone zusammengetragen, da hoffe ich, dass ihr auch meine Fragen über die Mailbox beantworten könnt.


    Die Abfrage der Mailbox kostet laut der Preisliste 9,9ct die Minute, unerwartet aber noch OK.


    Aber die Umleitung zur Mailbox kostet laut Seite 2: "gemäß Minutenpreis". Heißt das jetzt, wenn ich einen Anrufer zu meiner Mailbox umleite, weil ich zum Beispiel gerade telefoniere, mich das Geld kostet und vor allem wie viel?


    Und kann man die Mailbox komplett abschalten? Also das es auch keine Rufumleitung gibt, während ich gerade telefoniere oder mein Handy gerade ausgeschaltet ist.


    Achja es gibt ja noch die Vodafone-Seitige Mailbox names: Anruf-Info, welche den Anrufer eine Gebühreneinheit kostet. Kann man diese mit dem Freephone-Vertrag deaktivieren?


    Ja ich weiß, so viele Fragen, aber United Internet stellt ja so wenig Informationen zur Verfügung.


    Das mit der 1MB-Taktung ist ja wirklich höchst unerwartet, deswegen stelle ich soviele Fragen, weil ich keine bösen Überraschungen mit "Zusatzkosten" wie der Mailbox erleben möchte.


    Gruss Knuten