Guten Morgen,
so ich habe nun ein Freephone-SIM-Karte und natürlich gleich die Mailbox ausgeschaltet, indem ich alle Rufumleitungen gelöscht habe.
Natürlich kam bei ausgeschaltetem Handy, die Nachricht, dass ich benachrichtigt werde, wenn das Handy wieder erreichbar ist, inklusive der SMS an den Anrufer und an mich.
Also habe ich gleich bei dem 1und1-Kundenservice angerufen unter 0721 96 00. Wozu es da die Kurzwahl 22551 gibt, welche was kostet??
Der nette Mann am Telefon hatte mir gesagt, ich kann die SMS-Benachrichtigung in der Mailbox ausschalten. OK hab ich gemacht (2-4-2), hat mich 5min in meiner Mailbox gekostet. Hat aber nicht funktioniert, wieso denn auch, die Mailbox ist ja deaktiviert.
So danach hab ich nun eine Support-Anfrage an 1und1 gestartet, da kam ein Standard-Text zurück, mit nem Link, wie ich meine Mailbox zu bedienen habe, toll. Trotzdem bin ich dem Link weiter gefolgt und das passende für mich gefunden:
http://hilfe-center.1und1.de/m…allgemein/mailbox/10.html
Das steht es genau, was ich will: Also noch ein neuer Versuch beim Kundenservice, natürlich unter der kostenlosen Nummer.
OK, ich habe mein Wunsch vorgetragen und nach einer genaueren Erklärung wurde ich kurz in die Warteschleife gesetzt, damit die nette Frau am Telefon mal nachfragen kann. Kurze Zeit später war sie wieder dran und meinte: Der Dienst sei deaktiviert, aber es dauert 1 bis 2 Stunden bis mein Handy das auch weiß.
OK, es geht doch und es hat nur 5min gekostet. Mal heute Mittag probieren.
Gruß Knuten
So, getestet, es funktioniert.