Beiträge von player23

@all

Hallo, hier eine Frage an alle da ich glaube hier schauen viele rein da es wohl momental das Beste 4S Angebot ist (für Gewerbetreibende 24,95-15% mal 24 = 508,98 fürs 4S).

- Wenn das 4S von Vodafone ist, hat man dann eine bessere Garantie - bei Apple gibts doch nur ein Jahr, oder?

- Sollte man fürs 4S eine Versicherung abschliesen und wenn ja welche?

- Bekommt man den SOHO Rabatt automatisch wenn man den Gewerbenachweis mit einreicht oder muss man das dann mit Vodafone klären?

- ist das normal das die Bearbeitung solange dauert, ich meine im Elektromarkt bekommt man doch sofort gesagt ob das nun klappt oder nicht?

Danke

Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    Ich hab da mal ne Frage an euch Nokia N8 Cracks und Besitzer:

Ist Symbian 3 auf dem N8 deutlich flüssiger und besser zu bedienen (im Vergleich zum 5800er) ?

Ist der Touchscreen deutlich besser ?
    ...

hab das N8 und hatte vorher 5800xm und ich fand das 5800 in einigen Details besser: z.B. in der Kalender Monatsübersicht konnte man die Tage durch markieren durchgehen und hat unten gleich die ersten Termine des Tagen gesehen und konnte sich so sehr schnell einen Überblick über die nächsten Tage verschaffen usw.
    Auch das Gehäuse fand ich top und das sah bei mir nach 18 Monaten wie neu aus obwohl ich nie eine Hülle o.ä. verwendet habe (Gummiert und hoher Rand) und das bedienen sowohl mit Handschuhen oder Fingernägel als auch mit Stift fand ich top und ich hätte mit lediglich einen schnelleren Prozessor und eine bessere Kamera gewünscht und genau deswegen bin ich dann beim N8 gelandet denn hier finde ich sowohl Foto als auch Videoaufnahmen super und ich glaube nicht dass hier kein anderes Handy besser ist. Allerdings finde ich es nicht flüssiger zu bedienen obwohl einiges schneller geht.

Was Bedienung und Spaß beim Nutzen angeht, kommt nix an iPhone ran z.B. das Gitarren App und vieles andere bekommt kein anderer so hin, da ist Apple unerreicht, Android erreicht 80% und Nokia 50% des Spaßfaktors (meine Meinung). Als gutes Argument sei hier genannt, dass meine Frau mit dem iPad auf Anhieb klarkam!

Ich denke, dass Android z.Z. die beste Gesamtpaket liefert aber wenn wie bei mir der Fokus sehr stark auf Foto und Video gerichtet ist, kann hier auch das N8 passen, es kann die anderen Sachen ja auch, macht aber nicht so viel Spaß dabei.

Ich würde das N8 nicht mehr nehmen.

N8 neu installieren

war heut im O2 Shop der lt. Nokia Service anbietet und wollte mein N8 komplett löschen und neu installieren. Die wollten 29€ und es sollte 3 Stunden dauern.

Kann ich eigentlich ein Hard Reset machen und selbst die Software wieder einspielen und machen die in Shop eigentlich was anderes?

Gibt es noch andere Möglichkeiten (ver)Konfigurierungen und merkwürdige Phänomene loszuwerden (außer neues Handy)?

Na ja, das ging so: Sim ins neue Handy und festgestellt, dass nicht alle Nummern da sind, dann wieder zurück ins alte und gemerkt, dass völliges durcheinander ist, teilweise Nummern in Telefon, teilweise auf der Sim Karte. Und so ging eine Aufräumaktion los bei der mehrmals gewechselt wurde :rolleyes:
    Was ich nicht verstehe: wie kann es sein dass die Pufferbatterie nicht geht, hat denn Nokia keine Endkontrolle?

Kann man das nun "reparieren"? Akzeptiert ihr einfach ein fehlerhaftes Produkt?

Nur kurz was ich am 5800 besser finde: Kalender wird besser angezeigt (Monatsübersicht plus Termine am markierten Tag) - mehr Kalender- Infos auf den Startbildschirm (N8 nur eine Zeile), Gehäuse weniger anfällig, Meldung "Neue Mail erhalten" usw.
    evtl. mache ich mal einen kleinen Vergleich daraus, muss aber noch testen...

Hab ich mir auch überlegt und dann das N8 geholt. Allerdings finde ich immer mehr Punkte die mir bei meinem alten 5800xm besser gefallten. Gäbe es das mit schnellerem Prozessor und besserer Kamera würde ich es sofort wieder kaufen, deswegen hab ich mir das N97 überlegt und dann gesagt: "Vergiss den das alte Zeug und hol was neues..."

Ich hab noch zu wenig Probiert und zu einer Entscheidung zu kommen und bin ja das alte noch gewohnt - deswegen schwierige Sache - man müsste mehr zu deinen Beweggründen erfahren.