Beiträge von wetterwax

    Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Wie ist derzeit der Stand der Erreichbarkeit bei Sipgate One? Ist du Rufnummer aus alles Netzen erreichbar?
    Welche SMS kommen an, welche nicht. Zumindest SMS, die über developer-garden geschickt werden, kommen nicht an.


    Mir ist z.Zt. nichts bekannt. Ich bin von allen erreichbar und auch SMS erhalte ich unzerstückelt, aber natürlich decken meine Bekanntschaften nicht alles ab. ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Klingt eher danach, als ob zu lange nicht mehr eingebuchte Sims deaktiviert werden, mit Reaktion auf Werbung hat das nichts zu tun.


    Klingt für mich nicht so, schließlich steht bei ihm Tarif inaktiv, SIM-Karten Status aktiv.

    Zitat

    Original geschrieben von j0n4s
    Allerdings geht trotz richtigem APN keine Datenverbindung. Kann man die irgendwie aktivieren?


    Normalerweise durch Reagieren auf Werbung. Steht in deiner Historie welche, die du dir noch einmal zuschicken lassen kannst? Denn andernfalls kann es Monate dauern, bis wieder welche kommt.
    Hier hatten doch schon einige dasselbe Problem. Vielleicht meldet sich von denen einer, wie lange es dauerte bis der Tarif wieder aktiv war.
    Oder vielleicht bestellt ein Familienmitglied oder so eine SIM und braucht sie dann doch nicht? ;)

    Re: Neue Telekom mobile Datentarife für Privatkunden ab 3. April 2012


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal

    • CombiCard MobileDataS–XL(Mobilfunk)–der Vorteilstarif für Mobilfunk-Kunden.
    • CombiCard Mobile Data S – XL (Festnetz) – der „Festnetz Vorteil“ Tarif, in Kombination z. B. mit Call & Surf Comfort.


    Quelle


    Verstehe ich das richtig, dass man als Mobilfunkkunde (z.B. CallXS) die CombiCard bekommt und dann 19,95€ statt 29,95€ zahlt?
    Bin nämlich kurz davor den Call XS in Complete Mobil S zu wandeln, was ich mir dann noch mal überlegen würde. ^^

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Also bei meiner Nokia-Historie (siehe Profil) hatte ich noch nie Probleme mit einer CV-Variante.


    Selbst für meine schon älteren E61i, E71 und E72 (die im Bekanntenkreis weiter begeistert genutzt werden) gibt es noch regelmäßig Updates, auch für die CV-Varianten.


    Okay, danke! Wenn ich das nächste Mal ein Nokia E6 in der Hand halte und die CV-Variante das einzig Störende ist, werde ich es auf jeden Fall nehmen. :-)

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Also ganz offen gesagt. Die CV-Variante sind so nachteilig nun auch wieder nicht. Die meisten Updates kommen halt ein wenig später an. Das war es dann aber auch schon.


    Ich verstehe aber schon die Bedenken und habe mich im Prinzip anstecken lassen... Was ist in einem Jahr, wenn es dann noch Updates gibt, gibt es die dann auch noch einige Zeit später für die CV-Variante oder haben die 4 Netzbetreiber dann keinen Bock mehr? Hm.
    Andererseits lieber CV+neue Tastaturmatte, als EURO-Variante und gleich zur Reparatur zwecks Tausch. Bei meinem Glück hab ich dann nach dem Wechsel Staub unterm Display oder sonstige Scherze. :rolleyes:


    Z.Zt. kann man das Nokia E6 gar nicht von Amazon direkt kaufen. Scheint, als hätte ich noch viel Zeit zum Nachdenken.

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Provider-neutral bedeutet keineswegs, dass Du Updates bekommst.
    Denn Nokia lässt bei den CV-Modellen alle 4 Netzbetreiber die Freigabe erteilen.


    Ja, das habe ich auch gelesen. Mich wunderte allerdings, dass ich nirgendwo Voreinstellungen der 4 Netzbetreiber vorfand. Das sollte diese Firmware doch eigentlich ausmachen, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Daher ist es eigentlich egal welche Variante Du nimmst. Man muss eben in Equipment investieren um die Euro-Variante aufspielen zu können.


    Was meinst du genau mit Equipment?
    Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es beim E6 nicht mehr möglich ist, mit Phoenix, einfach den Produktcode zu ändern.
    Und ehrlich gesagt, irgendein Flashgefrickel, von dem ich nichts verstehe, in der Hoffnung, dass ich danach nicht nur noch Schrott in der Hand habe, ist nichts für mich. ;-) Würde ich das in Betracht ziehen, hätte ich mich vermutlich nicht vom Milestone getrennt.
    Investieren ist nicht das Problem, ich würde dafür im Nokia Shop bezahlen, aber die sollen das angeblich auch nicht machen/können...

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Eine zweite Ersatzlieferung ist bei Amazon standardmäßig nicht möglich


    Na ja, ich habe nur das 3. bei Amazon bestellt, wäre also die 1. Ersatzlieferung gewesen.
    Aber wenn man jetzt bestellt, ist der aktuelle Status, dass die Lieferung in 2-4 Wochen erfolgt.
    Vielleicht war's das letzte. ^^
    Werde deinem Rat folgen und einfach wieder neu bestellen, danke.
    Ist doch unwahrscheinlich, dass sich das bei Amazon wiederholt und wenn doch... :-D
    Du warst sicherlich fertig mit den Nerven, aber das E6 ist eine schöne Entschädigung. :-)

    Hallo,
    ich habe jetzt schon dreimal das E6 gekauft.
    Das 1. hatte entgegen der Verkäuferzusage leider doch eine QWERTY-Tastaur. Gleich zurückgegeben.
    Das 2. war nicht wie zugesichert providerneutral, sondern ein Vodafone-Gerät. Nach dem Belle-Update entsprechend ein Branding gehabt. Wegen der Ungewissheit zukünftiger Updates ebenfalls zurückgegeben.
    Das 3., diese Woche bei Amazon bestellt, hatte bereits die neue Tastaturmatte und Belle, falls es jemanden interessiert.
    War aber ein Country Variant und hatte 'nen Pixelfehler, was ich am liebsten völlig entnervt ignoriert hätte.
    Leider war die Verarbeitung des Gehäuses auch mangelhaft. An der einen Ecke, oben, wo die Speicherkarte eingesetzt wird, einen Versatz von 1-2mm mit scharfer Kante! Es war auch schwierig, die Speicherkarte einzusetzen, öfter kam auch die Meldung, wie die Speicherkarte korrekt zu entnehmen sei, obwohl die Abdeckung geschlossen war und ich das Gerät nur normal angefasst habe. Ebenfalls zurückgegeben. :mad:


    Ich schwanke zwischen "will ich unbedingt haben" und "das soll wohl nicht sein".
    Sollte ich mich aber für einen 4. Versuch entscheiden (bei Amazon konnte ich komischerweise nicht Ersatzliererung wählen), würde ich es schon gerne vor Ort kaufen, also in der Hand halten.
    Nun ist es ja kein brandaktuelles Modell, weshalb es bei den meisten Läden nicht mehr im Regal zu finden ist.
    Da ich z.Zt. nicht wirklich mobil bin, wollte ich fragen, ob ihr mir aus Erfahrung einen Laden empfehlen könnt, wo evtl. auch bestellt wird?