Beiträge von wetterwax

Also eine Festnetznummer wäre für mich nicht interessant. Die meisten Leute, die mich anrufen, wollen was von mir und dann wären es noch mehr.
    Und dann die ganzen Leute, die sich einbilden, es interessiere mich, dass sie gerade auf'm Klo oder im Bus sitzen oder in der Nase bohren, weil der Anruf ja nichts kostet... Nee, nee. :rolleyes:

VirtualSIM hat den Dienst ja ebenfalls vor kurzer Zeit eingestellt und andere Gründe angegeben, aber ob es da evtl. einen Zusammenhang gibt? Mich hat zwar nicht gereizt, dass eingehende Verbindungen vergütet wurden, aber die Fangschaltung war klasse. :D

Eine Kombination aus beiden Diensten würde ich Ende 2012 durchaus begrüßen, also z.B. die automatische Weiterleitung in Abhängigkeit von Tag und Uhrzeit zu verschiedensten Zielen.
    Wenn Sipgate one endlich selbst am Drücker ist, dann hoffe ich, sie gehen auf die vielen Kundenwünsche im Blog vermehrt ein. Ganz schön lange bis Ende 2012, das lässt viel Raum für Spekulationen... ^^

edit: Übrigens, sollte noch jemand so "clever" gewesen sein, seine sipgate one Nummer für mTAN zu registrieren, zum Ändern wird eine SMS an die alte (sipgate one) Nummer geschickt. Noch funktioniert es mit der SMS-Weiterleitung...!

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Hallo, bei mir kam meine Überweisung mit dem Vermerk "VERWENDUNGSZWECK UNBEKANNT" zurück, obwohl Nummer und Prüfzimmer stimmten.

Hm, selbst wenn du Prüfziffer meinst, weiß ich nicht, was das sein soll. Schreibt man bei Verwendungszweck nicht ausschließlich die Handynr.?

Zitat

Original geschrieben von Kyongle
    Achso, habe gesehen, dass die Alttarife bei ebay verkauft werden. Was sind denn die 200 MB und 100 Freiminuten so wert?? :D

100 Freiminuten und 30er Kombi gingen bisher so für gute 30€ weg.
    200MB...Versuch macht klug. ;) Ich hätte gesagt: nichts. Aber da wird offensichtlich auch für die jetzt aktuelle 100MB-Variante geboten... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Also ich kann mich über mein E6 u. Symbian Belle nicht beschweren, bin soweit zufrieden.

Wegen der Benachrichtigungs-LED wird meine mittlere Taste (Laut Nokia Service Point samt Tastatur u. Displayglas) ausgetauscht. Ist das empfehlenswert ? Ich möchte nicht das Sie mir Staub reinmachen. Das würde mich noch mehr ärgern als wie das schwache Licht. :rolleyes:

Kann man ja schlecht empfehlen, schließlich kann hier niemand das Risiko bei deinem Nokia Service Point einschätzen.
    Also ich hatte ein E6 bereits mit neuer Tastaturmatte ausgeliefert bekommen und der "Ausschnitt" mitten im Schwarz hat mir nicht sonderlich gefallen. Den Zweck erfüllte er natürlich wunderbar.
    Das musste ich zurückschicken und mein jetziges E6 hat die alte Tastaturmatte. Ich lasse es wegen o.g. Grund und der Angst vor Staub nicht wechseln.
    Aber hier haben es doch einige tauschen lassen und bestimmt hätten wir von denen gehört, wenn danach Staub unterm Display gewesen wäre. ;)

Zitat

Original geschrieben von Kyongle
    Hallo zusammen :) Wie kann ich feststellen (ohne das ich die MB mit einem Programm messe), dass ich noch nicht von von 200 auf 100 MB heruntergestuft wurde? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß

Die Drosselung selbst wirst du wohl deutlich spüren. Dann im Tarifmanager EVN erstellen und nachrechnen? Ist zwar wegen der Taktung über'n Daumen gepeilt, aber ob Drosselung nach 200MB oder 100MB sollte man doch herausfinden.

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Ganz genau. Ich steige auch aus, hole mir Congstar und zahle 10 € im Monat. Dafür habe ich fast überall HSDPA und eine schnelle Verbindung. Mit 700 KBit bei HSDPA rumkrebsen habe ich echt keinen Bock mehr. O2 can't do.

Na ja, bei den SIMs mit Internetoption hast du bestimmt Recht. Die Option ist eher "niedlich". Wer die wirklich braucht, der hat bestimmt kein Problem damit 10€ zu zahlen, wenn er sich dafür dann darauf verlassen kann (bei NetzClub hat man ja öfter mal einige Tage "Leerlauf") und gleichzeitig auch ein deutlich besseres Netz hat.

Anders sieht's bei den Tarifen mit 100 Min oder 30Min+30SMS+30MB für 0€/Monat aus.
    Zu einem anderen Prepaidanbieter, der von der 1. Min./SMS an 0,09€ kostet, kann man immer noch wechseln. ^^

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Ich hatte auch anfangs eine Gueltigkeit bis 2038, die sich irgendwann im vergangenem Jahr auf Anfang Juni 2012 geaendert hat. 100min Karte, nie zuvor aufgeladen. Habe nun mal 1 EUR aufgeladen und die Gueltigkeit hat sich auf ein Jahr nach Aufladung geaendert, jetzt also bis 10. Mai 2013.

Also gab es doch keine Änderung. 1 Jahr ab Aufladung bei Überweisung/O2 Voucher, Tchibo-Voucher nix und offenbar bei O2 Loop 6 Monate. Bei den Vouchers, die ich im O2 Shop gekauft habe, stand nie O2 Loop drauf, wenn ich mich richtig erinnere? Die man beim Discounter kriegt sind i.d.R. von O2 Loop?
    Ich dachte bisher, die nehmen sich nichts und ich sei übervorsichtig, wenn ich extra zum Shop renne...

Stimmt, die Gültigkeit soll sich automatisch ohne Aufladung bei Ablauf verlängern. Stand hier im Forum.
    Aber ich würde mich, wenn ich die SIM in Zukunft weiter benutzen möchte, nicht trauen, es auszuprobieren. ^^
    Vor allem nicht, weil man an allen Ecken mal sinnlos Geld verplempert und ausgerechnet hier sollte mir 1€ zu viel sein? :rolleyes:
    Also, wer die Karte nicht benutzt und das auch für die Zukunft nicht plant, der geht ja kein Risiko ein und kann dann hier berichten.