Beiträge von wetterwax

    Re: Mailversand


    Zitat

    Original geschrieben von phoenix11
    und dann suche ich noch die typischen Ordner für Postausgang etc - wo finde ich die überhaupt?


    Ich habe wegen der Pushmail-Probleme mit dem Nokia-Mailprogramm zu Profimail gewechselt, daher bin ich mit den Einstellungen nicht mehr so vertraut. Aber wenn der Abruf funktioniert und nur der Versand nicht, hast du bei den erweiterten Einstellungen unter Einstellungen für ausgehende Mails bei der Benutzerauthentifizierung "Wie für eingehende E-Mails" gewählt?


    Bzgl. Ordner:
    Oben links im Feld steht doch @ Eingang, wenn du da rauftippst, werden alle Ordner angezeigt, bei mir auch Ausgang.

    Zitat

    Original geschrieben von phoenix11
    Muss ich da noch irgendetwas einstellen, damit es funktionsfähig ist?


    Der Markierungsmodus hat schon seine Berechtigung, nur nicht in dem Zusammenhang. ;)
    Hatte ich auch letztens und ließ sich erst durch einen Neustart des E6 beheben.
    Mein E6 hat ständig sollte "Hänger", der allerdings war neu. Normalerweise funktioniert die Tastatur nicht mehr, wenn ich den Bildschirm entsperren und dazu den Sicherheitscode eingeben will. :mad:

    Re: wie funktioniert die tagesdrossel


    Zitat

    Original geschrieben von carlaron
    gilt die pro kalendertag oder pro 24 h? und wie wird die menge berechnet...


    z.b. hab ich heute vor mitternacht noch nen größeren download 300MB gehabt und muss somit in die drossel gelaufen sein.
    aber erst jetzt um 0:45 wird gedrosselt.


    ab wann hab ich wieder schnelles internet? erst 24 h später? das würde ja bedeuten, dass ich nicht 500 MB pro 24h sondern pro 48h habe....


    Ich habe die vor einiger Zeit sporadisch genutzt. Es sollte schon pro Kalendertag gelten.
    Ich hatte das Gefühl, dass sehr pünktlich gedrosselt wird, sich das Entdrosseln aber ziemlich verzögern kann bzw. nicht während eines Downloads entdrosselt wird.
    Ich wollte z.B. mal 1 GB runterladen und habe mir das so ausgerechnet, dass ich kurz vor Mitternacht gedrosselt werde, weil ich annahm, dass um 0Uhr wieder die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Klappte nicht, der restliche DL lief nur mit GPRS. Kann dir jetzt nicht sagen, ob es geholfen hätte, den DL zu unterbrechen und die Verbindung zu trennen und neu zu starten.

    Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Ähem ... das ist jetzt aber keine so große Überraschung ... ;)


    Inzwischen nicht mehr. Früher habe ich tatsächlich angenommen, dass mich mal jemand anrufen könnte, weil er mich mag. :(
    ...und nachdem ich nun gelernt habe, dass das nicht der Fall ist, kriegen die auch keine Festnetznummer von mir. ;)


    Außerdem hat es noch einen Nachteil, wenn man überall unter einer Festnetznummer erreichbar ist. (Haben mir die 2 Monate bundesweite Homezone bei Base gezeigt.) Muss so 'ne Psycho-Sache sein. Der Anrufer denkt: Ich habe eine Festnetznummer gewählt, also ist derjenige auch zu Hause (und hat Zeit und Lust sich langweiliges Blabla anzuhören). Er zieht die Möglichkeit einfach nicht in Betracht, dass man unterwegs sein könnte und einige halten das für die dümmste Ausrede, wenn man sie darauf hinweist. Die glauben es sogar dann nur halbherzig, wenn sie den Verkehrslärm, dem man als Fußgänger neben einer 4-spurigen Straße ausgesetzt ist, deutlich hören können. :D

    Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    Edit: Fragt sich bloß woher man ne Kündigung und Verzichtserklärung bekommt wa


    Kündigen musst du ja nicht. Die Verzichtserklärung kannst du doch einfach formlos zu Sipgate one schicken. Es ist ja nicht so, als ob die das nun überraschen würde, wo es ihre eigene Empfehlung ist.


    Aber wie sieht das nun mit den Portierungskosten aus? Vom Guthaben? Funktioniert die Aufladung noch? Viele werden gar kein Guthaben in der Vergangenheit aufgeladen haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    wie sieht es mit Portierungsentgelt aus. Fällt das an oder nicht? An wen muss es wie bezahlt werden??


    Bye, Mike


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Möglichkeit, dass es nicht bezahlt werden muss, habe ich allerdings nicht in Betracht gezogen. Das wäre dann doch eine Überlegung wert.

    Ich habe noch nie portiert und plane es auch für diese Nummer nicht, daher weiß ich nicht, wie so ein Formular aussieht, aber sollte nicht bei den Anbietern auch ein Sonstiger stehen? Es gibt doch so viele Kleinstanbieter, dass die unmöglich alle aufgeführt sein können.
    Die Abfrage erbrachte bei mir folgende Antwort-SMS: Lieber Kunde, für Ihre Eingabe stehen leider keine Informationen zur Verfügung." ^^
    edit: Mein Fehler, habe vergessen, Netz vor die Nummer zu schreiben. :-|
    Ansonsten wäre es doch Telogic, nicht Sipgate one? Vistream heißt jetzt Telogic also ist bloß die Auswahlmöglichkeit nicht aktuell.