Erst einmal ein gesundes neues Jahr allerseits!
Ich habe gestern Antwort von Fonic bekommen.
Die SIM-Karte gibt es aktuell nur im Zusammenhang mit dem Stick und sie können keine Aussage machen, ob sie später einzeln gekauft werden kann. Also wer Interesse hat, kann ja auch fragen, bei genügend Nachfragen wird vielleicht über den Einzelverkauf nachgedacht.
ZitatOriginal geschrieben von arcoronline
Habe nichts gelesen was die Drossel nach 500MB betrifft.
Gibt es da schon Erfahrungswerte ab wann die Drossel greift?
Ich habe nach 15 Tagen eine SMS bekommen, dass ich aktuell 80% (also 400MB) erreicht hätte und deshalb bald gedrosselt werde. Mir war ja klar, dass 100kB keine günstige Taktung ist, aber dass es SO schlimm wird, konnte ich mir nicht vorstellen. 3G Watchdog kommt auf 180MB. :eek:
Jetzt hab ich im EVN geguckt und erwartet, dass die 15 Tage mehrmals pro Stunde 100kB aufgeführt werden, anders ist das ja schließlich nicht zu erklären. Aber erstens sind da teilweise nur 3 Verbindungen am Tag, so dass es so aussieht, dass nicht nach jedem E-Mail-Abruf die Verbindung wieder beendet wurde, zweitens ist da auch des öfteren Datenverkehr mit unter 100kB aufgeführt, also mal 10kB, mal 80kB, als wenn die Taktung doch nicht 100kB, sondern 10kB wäre. Mit Hilfe meines Taschenrechners komme ich dann auch auf eine Summe von 180MB. Also entweder ist der EVN unbrauchbar oder ich habe keine Ahnung, wie die auf 400MB kommen. :mad:
Du kannst aber wohl davon ausgehen, dass die Drosselung absolut pünktlich sein wird.