ZitatOriginal geschrieben von Yuri999
Hat überhaupt schon jemand ne Verlängerungssms bekommen?
Ja, ich habe pünktlich eine SMS mit Verlängerungsbestätigung bekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Yuri999
Hat überhaupt schon jemand ne Verlängerungssms bekommen?
Ja, ich habe pünktlich eine SMS mit Verlängerungsbestätigung bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von ottto
Das koennte zu den Wartungsarbeiten am Wochenende (kam wohl in letzter Zeit oefter vor :-/ ) von O2 passen - oder sehr viele wollen sich noch schnell die 200MB sichern und das System macht schlapp...
Nun ist das WE aber vorbei und ich bekomme trotzdem die Meldung, dass der Dienst gerade nicht verfügbar ist. (E16)
Funktioniert das bei euch inzw.?
ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
Interessant wäre jetzt noch, was passiert, wenn man die Option vor Ablauf des aktiven Paketes ändert. Falls jemand das mal ausprobiert, wäre schön, wenn er hier mal berichten könnte.
Meine Monatsflat würde am 30.7. verlängert werden, was mir grad nicht passt. Ich habe heute online die Option geändert, in den 0,24€/MB-Tarif. Den einen Tag hätte ich verschmerzen können.
Die neue Option wird am 30.7. aktiviert, die Monatsflat endet am 29.7.
ZitatOriginal geschrieben von nokia*night*
gehe ich richtig in der annehme, dass eine aufladung über 10€ nur per überweisung möglich ist?
Entweder Überweisung oder Lastschrift, da es nur 15€ und 30€ Voucher bei Lidl Mobile gibt.
Ob die Voucher von Tchibo funktionieren, weiß ich nicht, aber von O2/O2 Loop funktionieren sie nicht.
Re: Zurück zum tatsächlichen Thema:
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Muss leider weiterhin feststellen, dass die SMS Auslieferung klemmt, bzw. total ausfällt!
Kann das hier noch jemand bestätigen??
Hm, hab da keine Probleme, außer dass die SMS von sms.de unlesbar ankommen.
Hab es heute mit 'ner arcor.de-SMS versucht, um zu sehen, ob es mit WebSMS generell Probleme gibt, aber das funktionierte.
ZitatOriginal geschrieben von ottto
Immer? Bzw. bist Du sicher, dass 2037 durch einen Voucher "verursacht" wurde (oder evtl. durch ein vorherige Ueberweisung)?
Äh, gute Frage. Selbst überwiesen habe ich nie, aber letztes Jahr per SMS aufgeladen, also durch Lastschrift.
Ich versuche mal eine Antwort von meinem Bruder zu bekommen, da weiß ich genau, dass bisher lediglich einmal mit O2-Voucher aufgeladen wurde.
ZitatOriginal geschrieben von ottto
Vielleicht klappt die Verlaengerung bis 2038 nicht mittels Voucher von LOOP bzw. Tchibo...
Ich habe mit O2-Voucher aufgeladen und gerade die Verfügbarkeit abgefragt: 8.11.37
ZitatOriginal geschrieben von rmol
1. Kann man die Option zeitversetzt buchen (also z.B. "ab übermorgen") oder geht das nur "ab sofort" (ist ja naheliegend bei Prepaid)
2. Ist das Surfen auf mein.fonic eigentlich gratis? Dann könnte man die Option im Portal "ab sofort" buchen, ohne für die Buchung selbst zahlen zu müssen.
Ich schätze, von der Tagesflat oder Volumenabrechnung erfolgt die Buchung einer der Monatsflats per sofort. Das ist ja bei der SMS auch nicht anders. Kann's aber jetzt schlecht ausprobieren.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich fürchte, dass das Surfen auf "Providersite" nur bei den Anbietern kostenlos ist, wo man das machen muss, um ein Surfpaket zu buchen. Wo die Tagesflat automatisch beim Herstellen einer Internetverbindung gebucht wird, ist das nicht kostenlos.
ZitatOriginal geschrieben von aikhoch
also ehrlich gesagt ist mir das viel zu viel "fummelei". Soviel Zeit und Lust hätte ich nicht mit Telefon/Internet soviel zu beschäftigen.
Es soll einfach und intuitiv sein, das ist Deine Lösung IMHO nicht
Die Lösung schon, denke ich... nur meine Erklärung natürlich nicht. Leider fehlt mir für verständliche Erklärungen jegliches Talent.
Ich probier's noch 'mal:
Ich muss nicht groß was im Internet ändern. Ich hinterlege dort Handynr. 1 und beim anderen Handy installiere ich die Sipgate-App. Wenn ich die starte, erhalte ich dort auch Anrufe. Dort kann ich auch jede Handynr. einstellen, statt im Internet.
Natürlich ist die Lösung nur nützlich, wenn man sie braucht. Hat/will man gar kein 2. Handy und es stört einen nicht, SMS mit eigener Nr. zu schicken und den Leuten das ständig zu erklären, dann kann man sich das schenken.
Aber dann fallen mir auch nicht viele Gründe für Sipgate one ein, außer eben, dass man die Sipgate one- und die echte Nr. unterschiedlichen Leuten geben kann.
ZitatOriginal geschrieben von aikhoch
das sehe ich auch als Hauptproblem. Entweder man unterdrückt beim anrufen wieder seine Nummer (was viele Angerufene nicht mögen) oder man muss immer erklären warum man von einer anderen Nummer anruft.
Für mich ist der SMS-Versand auch ein grosses Problem. In dem Augenblick in dem ich auf eine SMS antworte kommt meine "richtige" Rufnummer heraus und das will ich ja gerade nicht, um das Endgerät ja auch mal wechseln zu können ohne das die Rufnummer sich ändert (bspws. Bereitschaftsdienste oder jemand der einfach so den Handytarif o.ä. wechselt).
Ja ich weiss, dafür gibt es Apps, aber nur für iphone und Android und ich mag diese Art von Telefonen z.B. nicht. D.h. Symbian sollte auf jeden Fall unterstützt werden.
Wie das technisch oder auch netzmässig anders umgesetzt werden könnte, weiss ich nicht (andere Caller-ID, andere SMS Zentrale???), dafür kenne ich mich damit zuwenig aus.
Also ich finde es äußerst praktisch, auf verschiedenen Handys erreichbar zu sein, ohne SIM-Wechsel. Der Aufwand ist minimal, die Weiterleitung zu ändern bzw. mit entsprechender App in einem der Handys, überflüssig. Ich will halt nicht immer 2 Handys dabei haben und kann dann ggf. die Anrufe zur Sipgate one-Nr. auf's wichtigere weiterleiten oder auf's billigste, wenn ich zum Sport fahre und es in der Umkleide liegen bleibt.
Mit eingehenden Anrufen/SMS habe ich kaum Probleme festgestellt, nur die gratis SMS von sms.de kommen nur mit kryptischen Symbolen an.
Das Problem mit der eigenen "echten" Rufnummer bei ausgehenden Anrufen/SMS habe ich auch gesehen. Da ich aber unabhängig von Sipgate one sowieso eine Handyinternetflat nutze, weil ich so unter einer Festnetznr. erreichbar sein kann, für 1-2ct/Min ins Fest- und für 4ct/Min ins Mobilfunknetz telefonieren kann.
Wenn ich meine Freiminuten abtelefoniere, unterdrücke ich halt die Nr.
Für SMS nutze ich CherrySMS, weil ich nicht nur die Sipgate one-Nr. übertragen kann, sondern weil ich dafür nur 5,4ct/SMS zahle.
Also die Kosten für eine Handyinternetflat habe ich sehr schnell raus.
Wenn man nun absolut kein Smartphone haben möchte, SMS verschickt und die Nr. nicht unterdrücken will, dann bleibt für Sipgate one wohl nicht viel zu tun, außer dass man sie Leuten gibt, die man nicht sprechen will. ;-D
Edit: CherrySMS läuft natürlich auch unter Symbian.