Beiträge von Hörbär

...ich gebe auf! Habe gestern nochmals alles versucht und einfach zu wenig Ahnung, um das selbst und mit Eurer Hilfe hinzubiegen.

Kaufe mir heute einen O2-Stick...dann sollte hoffentlich "Ruhe im Karton" sein.

Wer also gerne einen VF-Stick haben möchte ;) da hätte ich jetzt einen übrig...

den Stick habe ich gebraucht, aber angeblich unbenutzt, gekauft. So sieht er jedenfalls auch aus -wie neu. Und nein, als Gerät taucht er eben nicht auf, denn dann könnte MWConn ja auch zugreifen.

Also, wenn er auf 2 Lappis nicht läuft, scheint ja wohl was oberfaul zu sein...oder würde er sich so auch verhalten, wenn er mit meiner O2-Karte nicht zurecht käme?

Danke schonmal für die aktiven Hilfeversuche... :top:

O.K., habe mir ein Lappi mit XP organisiert. Da startet der Stick ordentlich, installiert auch gleich, will dann neu gestartet werden -> jetzt: keinen Eintrag im Explorer, keine sonstige Info, als ob es ihn nicht gibt. Er startet auch nicht...

Bin ich nur zu blöd, oder was nun? (O.K., ich weiß, Steilvorlage ;) )

da war ich auch schon...

mein Problem ist ja zunächst mal, daß der Stick die Software nicht mal installiert und z.B. MWConn ihn nicht erkennt...

Bevor ich jetzt wilf flashe (wobei hier ja irgendwie immer davon ausgegangen wird, daß alle verstehen, was da "mal eben" in verkürzter Form dargelegt wird), will ich doch erstmal wissen, ob der Stick überhaupt in Ordnung ist...

Moin, hoffe ihr könnt helfen.

Habe einen VF K3765 (ohne Z oder HV) erstanden. Auf dem Lappi installiert er sich leider nicht...unter Vista...läuft erst an, fragt, ob er installieren darf, dann dreht sich die "Sanduhr" ein wenig und weiter passiert nichts.

Anruf VF-Hotline -> solle die aktualisierte Datei vom Z runterladen und installieren. Gesagt, getan...habe aber auch da den Eindruck, daß sich das Programm (?) nicht wirklich installiert.

Dennoch mal MW gestartet, da O2-Karte eingelegt ist...geht solange gut, bis der Stick gewählt werden müßte, da sagt MW dann: gibts nicht...im Explorer wird er aber angezeigt und beendet sich.

Bei meinen wiederholten Versuchen bin ich auch 1 x weiter gekommen, da kam dann die Fehlermeldung, die Helper-Datei ließe sich nicht öffnen oder so ähnlich.

Bitte fragt gerne nach oder verlinkt auf ähnliche Problemfälle (habe mich jetzt schon 3 Stunden durchgegooglet und irgendwie paßt nichts). Da ich EDV-technisch wirklich gaaaaaanz schwach bin, bitte nicht zu detaillierte Kenntnisse bei mir erwarten.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von samesame
    Wie sieht es eigentlich mit dem Hinweis aus: "Für Nutzer der Sim Karte entfällt die Anschlussgebühr"?

das beruhigt mich ja, daß auch jemand anders diesen Passus entdeckt hat. Antwort über PN war, daß dies aktuell bei BASE nicht mehr so sei...sollte die Antwort nicht stimmen, könnte es noch "böses Erwachen" bei einigen hier geben. Ich vertraue da aber mal der Antwort!