Zitat
Original geschrieben von garbsener
Ritti,ich finde es gut,das du (ist das ok so?) dich hier angemeldet hast,um aus dem nähkästchen zu plaudern und die sache richtig/korrekt darzustellen.
find ich gut. :top:
ja danke für die begrüßung. aus dem nähkästchen plaudere ich nicht in diesem falle. nur ich finde es kacke jetzt gegen die telekom vorzugehen weil die keine kulanz gibt. ist aber doch klar warum und dass wollte ich nur mal richtig stellen und tipps geben bevor man wieder bei uns anruft und sich ärgert weil nichts gemacht wird von unserer seite aus.
Generell sollten sich die leute auch mal mehr in die Lage der Call Center Agents versetzen.
1. wir sind auch nur menschen und wenn wir mal nicht 100%ig freundlich sind haben auch wir mal nen schlechten tag.
2. den ganzen frust den die Kunden haben bekommen NUR wir ab und kein anderer. da ist es nicht selten dass die Kunden sehr beleidigend werden nur mit dem unterschied dass wir dazu nix sagen dürfen sondern ruhig bleiben müssen weil sonst kommt sofort eine beschwerde.
3. auch wir haben Druck! Bei uns gibt es Qualitätsrückrufe wo wir Persönlich bewertet werden Stichwort äußerst zufrieden. Dazu gibt es wir haben monatlich zahlen für Kampagnen einzuhalten (Mobile E-Mail, MultiSim etc.) und wir haben eine Call Handling Time - Gesprächszeit und nacharbeit muss innerhalb von 400sek abgeshclossen sein. die CHT von 400 kann man nicht immer einhalten.
Aber wenn wir dann mal genervt sind vorallem wenn man 70mal am tag mindestens die hälfte davon die selbe scheiße hören und jedes mal aufs neue angelogen werden "Mir wurde bei der Kartenbestellung gesagt das ich eine Datenflat habe" tut mir leid wir KÖNNEN sehen ob da eine eingerichtet wurde oder nicht.
Und wenn Kunden dann die tipps aus verschiedenen Foren anwenden z.B. auch wie hier 2-3x anrufen und nix vom IPhone erwähnen und dann den Anbieter zu bescheißen (was lt. gesetz arglistige Täuschung ist und Rechtlich verfolgt werden kann) dann sollte man sich mal in die Lage der Agents versetzen.
Wir sind die dummen zwischen Kundeschaft und Telekom und wenn man noch sätze hört wie "ICH BIN GESCHÄFTSKUNDE ICH HABE EIN RECHT DARAUF MEIN HANDY SOFORT ZU BEKOMMEN" tut mir leid da gibt es sehr sehr sehr viele kollegen die dann nur noch auf durchzug stellen.
Aber da wir die dummen sind die an der Front sitzen und alles abbekommen und hinterher im forum noch schlecht geredet werden da platzt einem echt der Kragen.
Weil teilweise liegt es nicht man an uns beratern. wir geben stehts unser besten um den Kd. eine lösung anzugeben aber sehr sehr viele leute (ich rede von min. 70% die ich täglich in der leitung habe) sind beratungsresistent und denken dass ihre meinung die einzige richtige ist.
Wenn man an sowas arbeitet und sich mal in unsere lage versetzt dann kann man besser miteinander und es wird schneller geholfen.
Aber wenn wir euch geholfen haben als Kunden ihr eine lösung eures anliegens erhalten habt und ihr einen Qualitätsrückruf bekommt bitte antwortet dann mit "ich war mit dem Berater äußerst zufrieden und der erstkontakt konnte erfolgreich geläst werden"
Weil für uns gibt dass dann sogenannte Punkte unter anderem für kleine prämien (sachpreise karte für Lieblingsfußball verein oder ähnliches) und Punkte für die Einzelnen teams was sich in Geld umwandelt für uns.
Weil als CCA bekommt man gerade mal 1400€ brutto dass macht je nach Lohnsteuer gruppe 1000€ Netto. Das ist nicht viel wenn man Auto, wohnung und familie hat.
Wir machen die drecksarbeit für die telekom verdienen sehr wenig und verbringen teilweise 48 std./ woche auf der arbeit. Also müsst ihr uns verstehen wenn wir mal extrem genervt sind vorallem wenn dann noch schlechte Qualitätsrückrufe kommen.
Also versetzt euch mal in unsere lage und meckert nicht immer um den Kundenservice. Wir sind immer bemüht freundlich und behilflich zu sein. Aber jeder kennt das....es geht nicht IMMER
Zitat
Original geschrieben von uwm
Habe ich das jetzt wenigstens richtig verstanden : Kulanz nur bei Buchung einer Datenoption ?
Nein Kulanz gibt es nicht bei einer Buchung einer Datenoption. Es kommt immer drauf an ob ein wissentliches eigenverschulden wie in diesem fall besteht oder ein Fehler von Telekomseite.
Bei fehler auf Telekomseite gibt es zu 100% eine Kulanz.
Aber bei eigenverschulden gibt es diese chance nur über den Vertrieb wenn überhaupt zumindest bei solchen summen. Alles andere ist tatsachen entscheidung des Beraters und nach rücksprache auch vom TL. Man kann nicht sagen Buchung einer datenoption = Kulanz. Dieser leitspruch ist schlicht weg falsch!!!