Beiträge von Ritti

    Können tun wir an der Hotline alles.


    Z.B. den Rufnummerntausch. also nen kreuztausch aus 2 bestehenden verträgen.
    Gibt aber 1 problem....wir tun es nicht wegen einem grund:


    Gefahr besteht bei diesem Kreuztausch die Rufnummern zu verlieren. Weil man die erste rufnummer erst frei macht und eine dummynummer zuteilt dann auf den anderen vertrag überträgt und dann den vertrag mit der dummynummer die rufnummer zu tauschen von dem zweit vertrag.


    geht das schief ist der kunde extrem sauer und wir haben die kacke am dampfen.


    Rufnummern protierung geht nicht auf grund der HLR's. Da müsste zuviel getauscht und eingestellt werden von den Technikern. Bei neuverträgen werden die rufnummern auf einen extra HLR gestellt der diese einstellung hat.

    Ja es ist korrekt.


    1.2.2011 gibt es die neuen Telekom Tarife im GK bereich.
    Offizielle Informationen gibt es am 17.1.2011. Da ist eine Pressekonferenz angekündigt in Bonn.


    Derzeit gibt es für die Berater schulungen zu den neuen Tarifen.


    wir berater haben schon detailierte Informationen dürfen aber in keinster weise informationen vor dem 17.1.2011 nach der PK rausgeben weil sonst gibts Kopf ab.^^


    was ich sagen kann blackberry mäßig hat sich einiges getan!!! Also für Blackberrys wird es interessanter bzgl volumen abrechnung!


    Aber mal ne frage wo sind die Privatkunden Tarife denn beschränkt? Es gibt die Budgettarife nicht mehr, aber ihr habt doch in jedem tarif freiminuten inkludiert + Flats.


    Die Call tarife haben Flats ins festnetz, d1-netz in alle anderen netze und dazu noch freiminuten die im Ausland auch vertelefoniert werden.
    Es gibt die Call & Surf tarife mit denen ihr internet mit inkludiert haben (200mb danach kostenpflichtig) und ihr habt die complete mobile tarife die für ALLE Smartphones genutzt werden können und nicht mehr IPhone exklusiv sind, das Tethering ist inklusive muss nur seperat von der Hotline freigeschaltet werden und das Imei Fencing ist nicht mehr da. Sprich die MultiSim kann für ein laptop genutzt werden. Klar der SSD fängt nun früher an (300MB und 1GB) aber dafür gibts für 10€ noch die Speedoption mit 4GB zusätzlich.


    Weiß garnicht was ihr habt. Die Preise sind nicht anders als die von vodafone. weiß garnicht warum alle meckern. egal wie man es macht ist es nicht richtig

    Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Lass das doch sein.
    Es geht hier nicht um O2.


    wieso? er hat doch recht!!!


    Ihr redet alle vom soooo tollen O2 service aber alle die hier schreiben sind nur Privatkunden.
    Ich habe bei O2 als GK-Berater gearbeitet dass aber nur 3 monate lang weil ich keine leute verarschen will und ich mir abends im spiegel noch ins gesicht schauen möchte.


    Wenn sich hier einer Geschäftskunde schimpft ok....asche auf mein haupt...aber 90% von den leuten die hier schreiben sind Privatkunden und keine Geschäftskunden. Den service in diesen beiden bereichen kann man in keinster weise 1:1 gleichsetzen.


    Weil im GK bereich sind die Kulanzen um einiges schärfer geregelt durch die ganzen rahmenverträge als im PK bereich wo es solche einschränkungen nicht gibt.
    aber dass versteht bis auf chefkoch01 anscheind niemand.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Sogar in der Kündigungsbestätigung war noch die Rede von einem Anruf der Rückgewinnung, aber bei einem "ForFriends"-Tarif hat es anscheinend keiner nötig.


    Was interessieren ForFriends Tarife? vorallem wie es im PK bereich aussieht kann ich dir nicht sagen. Bin GK-Berater


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Quark. Die brauchen nur auf der D1-Handynummer anrufen. Steht ja im Kundendatensatz drin, die Nummer.


    Schonmal was von Thema Datenschutz gehört? DARF NICHT GEMACHT WERDEN SOLANGE ES NICHT VON DEM KD. GEWÜNSCHT IST:




    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Dann muss mich der Berater eben weiterverbinden oder einen Rückruf von jemanden veranlassen, der mehr Möglichkeiten hat. Wenn das nicht passiert, dann ist es eben schlechter Service oder mangelndes Interesse am Kunden.


    Haben wir nicht die möglichkeit zu bzw. dürfen es nicht. Sieh die vorherige antwort. Aber soviel zu diesem Thema.
    Aber merke schon an dir dass es nix bringt zu diskutieren weil du checkst es nicht.
    Naja...egal ich kann deine Daten gerne weiter geben dass ein rückruf stattfindet.
    Weil anscheind willst du dass ja....wie wäre es denn wenn ich die dann noch an 3. weiter gebe? Das willst du sicherlich nicht dann mecker aber nicht wenn du keinen Rückruf bekommst wenn du der Konzerneinwilligungsklausel nicht zugestimmt hast da es halt einfach nicht geht so einen anruf zu bekommen.



    Und zum Thema O2 und service....lasst euch mal weiter von diesem Blauen Verein verarschen. Wünsche euch viel glück ihr werdet euch noch wundern glaubt mal ;) Weil ich weiß was da im hintergrund läuft und WAS euch alles verheimlicht wird ;)
    aber naja....mir egal ;)



    du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.


    Zur Kündigerrückgewinnung. Hast du jemals zugestimmt dass die telekom dich anrufen darf und informieren darf bzgl. neue handys, vvl, neue tarife etc? wenn nein dann hast du schon eine antwort warum kein Anruf zur KRG kam.


    Dazu kommt noch der Thema Datenschutz. Dank Frau Merkel nicht mehr so leicht wie früher Rufnummer suchen, Kunde anrufen angebot machen.


    Zu Dem Punkt mit dem eigenen Anruf was erwartest du von uns beratern? Wir haben nicht die möglichkeiten im Inbound wie die Kollegen ausm Outbound. Wir sind an das Tarifportofilo gebunden. Können euch Kunden auch nur das anbieten was auf der seite steht.
    Die leute die euch anrufen haben mehr spielraum.


    Wir können euch nur anbieten: "handy oder Treuebonus 100€"
    mehr dürfen wir aber leider NICHT!

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    T-Mobile hat evtl. in folgendem Punkt eine "Mitschuld" obwohl ich das so jetzt nicht nennen würde.
    Man hätte dem Kunden als er eine Micro-SIM orderte mal ansprechen können, oder wäre das bei dem immer wieder gelobten Telekom Service zuviel verlangt?


    Außerdem finde ich es dennoch, wie in meinem neueren Beitrag auf lange Sicht einfach komisch dadurch das man auf Stur stellt den Kunden so zu vergrätzen das er bestimmt nicht mehr wieder kommt.


    uns interessiert es im grudne genommen nicht was die kunden mit den karten machen. Das ist jedem selbst überlassen.
    vllt. dachte meine kollegin auch in dem moment er habe ein iphone aber über eine andere nummer bestellt will es aber über diese rufnummer verwenden. Und die MicroSim war nicht im Lieferumfang enthalten. das gab es immer wieder.


    Und ganz ehrlich....ich weiß nicht was alle mit O2 haben. Als wenn deren Service sooooo gut wäre.
    Der service ist noch bei weitem schlechter als bei TM. Und woher ich dass weiß? ich habe bis Januar 2010 bei O2 gearbeitet. Da ist der Service bei der telekom um welten besser ist nein wartet....ich wage sogar zu sagen, dass der service um galaxien besser ist.

    hi fredi....also zu deiner PN schreibe ich dir morgen erst was.


    aber zu dem mit dem vertriebsbeauftragten kontakt aufnehmen. das geht über den Handyverantwortlichen bei deinem Dad auf der Arbeit.
    der weiß wer der vertriebler ist.


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Ich habe den Thread jetzt nur überflogen und die Antworten von T-Mobile per E-Mail gelesen. Eine Frage dazu: Gab es bereits telefonischen Kontakt? Wenn nicht: Versucht das mal. Bitte in dem Fall dann aber ohne Formulierungen wie "Ich lege Widerspruch" ein. Man sollte, wenn man eine Kulanzhandlung möchte, eventuell nicht auf diese Art und Weise ein Gespräch einleiten. ;)



    Der Tipp ist ja nett gemeint von dir bringt aber nix.
    und warum ich sage dass? ganz einfach ich arbeite bei dem laden im Geschäftskundenbereich.


    Es läuft auf Eigen verschulden heraus. Er hätte sich informieren MÜSSEN. Das hat er nicht getan wissendlich aber dass internet absichtlich genutzt aber mit dem hinter gedanken das kann teuer sein.


    Seine aussage dass ein 25 jähriger nicht weiß dass ein IPhone mit dem Internet sich verbindet glaube ich auch nicht.
    Wenn ich sehe dass teilweise auch 80jährige ein iphone nutzen (kein witz sowas gibts wirklich) dann kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen dass 25 jährige sowas nicht wissen.


    Die E-mails von TM sind klipp und klar formuliert. Die heißen soviel wie: Nicht bei uns gekauft und auch nicht nachgefragt ob zusatzkosten entstehen können = Pech gehabt sieh zu wie du die 419€ Internet kosten berappen wirst.


    er soll dass über seinen Vertriebsmitarbeiter von der Telekom klären weil die nur GPRS kulanzgutschriften in solchen höhen erstatten dürfen.
    Wenn er dass nicht machen will pech gehabt. Er hat telefonisch die antwort bekommen dass da nix zu machen ist und das sogar auch schriftlich die absage.


    wenn er die absage telefonisch bekommt ok....schriftlich ist meistens noch was zumachen....aber selbst da kam die Absage.


    Ich meine wenn ich dienstag wieder da bin dann KANN ich mich mal bei meinem TL erkundigen. Aber mehr geht auch nicht. darf da leider nicht eingreifen und werde da auch nix machen.


    Zu der sache "andere anbieter haben eine internetflat für 30-50€" stimmt hat die telekom aber auch und zwar die Datenoption Web n Walk L für 29.37€ Netto.


    Und wie gesagt wenn ich helfen kann bin ich da dann frage an mich aber wenn der fall so ist wie hier....dann KANN ich da nichts machen aber absolut nichts.


    Das Front und das Back office haben BEIDE eine absage erteilt = fall erledigt wende dich an deinen Vertriebsbeauftragten. Ansonsten sag deinem Vater bescheid sag ihm er soll den Handyverantwortlich der Deutschen Bahn nach einem Vertriebler fragen und dann bekommt er auch die adresse


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Inklusive entgegenkommen für die aktuellen Rechnungen? ;)


    Nicht unbedingt 0€ , aber wenigstens sowas wie nachträgliches aktivieren das web'n'walk irgendwas für die besagten Rechnungen


    Er soll sich an den Vertriebs zwecks GPRS-Kulanzgutschrift wenden. Uns als Berater sind da die Hände gebunden nach zweimaliger absage!


    Aber dass wird er eh nicht tun weil er dass mit der Hotline machen will.

    Zitat

    Original geschrieben von fredi1986
    die telekom hat einen eigenen geschäftszweig und ein eigenen Geschäftskundenservice für die Deutsche Bahn, das wollte ich damit sagen.


    ääääääääähm ganz ehrlich? Nein^^


    Die Bahn mitarbeiter kommen in die selbe Line wie alle anderen Geschäftskunden auch.
    Die Bahn hat mit der Telekom nur einen Rahmenvertrag geschlossen und dort Tarifrabattierungen bekommen und ein eigenes RV-Team an dass nur die Berater selber kommen.


    Also ist diese Aussage dermaßen von falsch aber naja.
    Und dass dir von dem berater zu 100% keine Datenoption angeboten wurde glaubst du wohl selbst nicht oder? Bei so einer Rechnung? Da schrillen bei uns Beratern die Alarmglocke und wir sagen sofort dass da eine Datenoption rein gehört.


    Die Frage ist nur ob du dich legitimieren konntest mit Kartennummer, Kundenkonto, und Kundennummer. bzw. Rufnummer und Geburtsdatum.
    wenn dass nicht der Fall ist brauchen wir auch keine Vertragsspezifischen Aussagen tätigen und dürfen auch keine Änderungen vornehmen.

    Wir haben ja genug Datenoptionen


    T-Mobile Data
    Data 5
    Data 30
    wnw starter
    wnw time 300
    wnw handyflat
    wnw m
    wnw l


    sooo ich gehe davon aus der der TE einen normalen Data hat mit 7.74€ Netto/MB
    das wären 59MB die er in dieser halben stunde genutzt hat die beim IPhone schnell zusammenkommen. Stichwort Apps


    das surfen ansich ist nicht dass schlimme sondern das APPs laden.


    aber naja....ich habe die Idee gebracht zu seinem Vertriebler zu gehen und über den eine GPRS Kulanzgutschrift zu erwirken.
    Entweder ernimmt dass an oder er lässt es sein und bleibt auf den Kosten sitzen.
    Normaler weise müsste ich auch garkeine tipps geben aber die Berater die er an der hotline hatte sind wohl zu unfähig. und ich liege mit Bronchitis im bett. -.-