Beiträge von Ritti

Hallo zusammen,

mir ist das gerade passiert.

wollte mein Complete Mobil XL Friends m.H. mit dem IPhone 4S 32 GB sw verlängern.
    So....war im Shop in dem mir vor genau einem Monat gesagt wurde, dass das erst ab heute möglich ist, und dann der hammer. Lt. der Vertriebshotline ist bei mir eine VVL erst 1 Monat im voraus möglich, weil ich nicht über meinen Monatlichen Grundpreis drüber komme. Naja...ich habe ja auch die Allnet Flat daher schon bisschen eigenartig.
    Aber der Berater der Vertriebshotline sagte dass dies wenn überhaupt auch nur4!!! Monate im Voraus möglich sei.

So...dann war ich wieder zuhause und habe selber in der Hotline angerufen. Mir ist das als GK Agent mal selber jetzt aufgefallen wie unfreundlich Privatkundenberater bei der Telekom doch sind. Echt heftig.

Soooo....habe angefragt wegen einer VVL da sagte mir der Berater, dass die Telekom für Privatkunden eine neue Regelung hat seit dem 2.11.2011. Und zwar kann man jetzt maximal NUR NOCH 4 Monate im voraus seinen Vertrag verlängern. Was natürlich doof ist weil man mit dem neuen Handy diesen Monat gerechnet hat.

Naja...dann habe ich jetzt erstmal kurzen Prozess gemacht mich in den GK-Bereich der Telekom umbinden lassen und nun meine VVL mit dem IPhone 4S 32GB sw gemacht.
    Der witz ist in meinem RV bekomme ich rabatte und bin sogar noch bissel günstiger als im PK Bereich mit dem Complete Mobil XL Friends m.H.

egal nur als Info...

frühzeitige VVL in PK: max. 4 Monate
    frühzeitige VVL in GK: (je nach RV) max. 6 Monate

welchen RV haste?
    Tarif Business Complete Mobil S m.H. kostet 38,35 Netto (abzüglich RV Rabatt wenn vorhanden) + MwSt
    IPhone 4S (welche speichergröße?)

16GB sw/ws 201,64 €
    32GB sw/ws 294,08 €
    64GB sw/ws 386,51 €

verstehe nicht was daran so schwer ist bissel auf t-mobile.de/business zu gucken. -.-

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Gibt es wirklich Kunden, die mit der GK-Hotline über Preise diskutiert? Das ist so abstrus, kann ich mir noch nicht einmal vorstellen.

ja die gibt es....es gibt auch leute die sich wegen 8 cent aufregen die für GPRS entstanden sind!!!

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    er hat aber Recht!

Frag doch mal Deinen Müllmann, ob er die Leerung Deiner Tonne(n) nicht billiger machen kann... :rolleyes:

ach ostfriese lass gut sein. die können oder wollen es nicht verstehen.
    nein stattdessen kommen die mit "änder mal deinen Ton"

mein ton ist okay nur die wollen es nicht verstehen. das sind die üblichen eskalierer in der line die sich wegen jedem kleinen pips aufregen und dann bestimmt nur weil 0,18 cent an GPRS Nutzungspreise berechnet werden die sie gut geschrieben bekommen wollen.

die sagen mir der ton macht die musik aber diese ganzen hater hier sollen sich mal an die eigene nase packen :D

laut http://www.telekom.de/presse ist für den 19/20 januar eine PK angekündigt mit der Cebit Preview. ich habe auch absolut keine ahnung wie das mit den "for friends" tarife aussieht (prozess kunde wirbt kunde). soweit ich weiß wird es auch nur die firendstarife geben weil im PK bereich ist garnichts für die "For Friends" geschichte angekündigt gerade selber mal nachgefragt im PK bereich.

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Kurze Frage: sollten nicht auch neue Tarife für Privatkunden vorgestellt werden?

soviel zum thema was ich meine mit kunden in der hotline.

Die GK tarife sind an die neuen PK tarife angelehnt und die PK tarife sind NEU seit dem 3.11.2010

naja....egal.

und zu diesen messungen @ handytim muss man nix sagen weil die auch nicht 100%ig verlässlich sind. grund? es kommt drauf an wo gemessen wird welches EG genutzt wird und vorallem wie die auslastung des netzes an dem ort ist.
    das sind alles punkte die darein zählen...aber ihr habt ja alle sooooo viel ahnung.

achso und noch was zu mostwanted....wie er schon sagte kartenbestellung eg bestellung etc.
    alles schön und gut aber mit uns im GK bereich darüber zu reden wie es aussieht mit entgegenkommen bei den Tarifpreisen....die Preise werden von leuten erstellt die weitaus höher sitzen als ein CCA oder ein Teamleiter im CC. Die können alle einen dreck machen. und die rabattierungen sind vom RV inhaber und der telekom abhängig wie die verhandeln.

wir haben genug kulanzen aber in sachen Tarifpreise sind uns einfach die hände gebunden aber verstehen will das anscheind wieder keiner

schon komisch handytim dass ich hier doch einige fürsprecher habe aber das ignorierst du gekonnt.
    außerdem ich bin ehrlich was interessieren mich die ganzen vertragszahlen? du weißßt was 5 mio kunden in % ist oder? das wäre ein verlust von 15% und das unternehmen wo ich tätig bin würde nicht massig leute rekrutieren nur um die Linesituation mit der call menge in den griff zu bekommen damit die hotliner entlastet werden. aber naja....jedem dass seine nicht war?

und zu der sache mehrpreis....du hast es selbst angebracht thema bessere sprachqualität...dafür ist ein mehrpreis schon angebracht.
    komischer weise....preislich sind wir mit VF auf einem niveau ;)

wieso unfreundlich? hast du mich schonmal telefonieren gehört? wie gesagt meine acci rückrufe sagen doch alles.
    klar ich hatte auch mal schlechte rückrufe aber diese waren dann hauptsächlich wegen fehlender legi wozu ich dann nix konnte.

manchmal müssen die Kunden was an ihrem ton ändern.
    und pampig bin ich auch nicht. ich sage nur offen meine meinung und da in unserem staat die freie meinungsäußerung gilt kann man mir deswegen auch keinen strick daraus machen. ;)
    wie gesagt ich bleibe freundlich und behalte die höflichkeitsformen.

Aber man kann auch auf freundlich und höflicher art bestimmend bleiben!!! Das ist der unterschied zwischen guten und schlechten beratern und ich zähle zu den guten die noch service anbieten!!!
    und ja ich weiß welchen dienstleister du meinst aber bei dem bin ich nicht beschäftigt zumal dieser DL auch sehr sehr sehr viel scheiße baut und kampagnen annimmt die der kunde garnicht gewünscht hat.

Zitat

Original geschrieben von ofenschnitzel
    Ich würde gerne mal wieder zum Thema zurückkommen und an meine Frage vor ein paar Posts erinnern: Wird es eine web´n´walk-Handyflat ohne Portbeschränkungen als Option geben? Sozusagen eine geöffnete der derzeitigen Variante? Im PK-Bereich hat man das ja scheinbar auch so gemacht...

es wird eine speed option geben womit der speed erhöht wird auf 14,4 mbit. dazu kommt noch das VoiP möglich sein wird.

zu 1. naja....setz dich in die line dann weißt du wovon ich rede
    2. wer sagt dass ich bei der telekom angestellt bin? ich bin beim dienstleister daher musst du dich nciht für mich schämen!
    3. ich kenne dass wort loyalität aber was die telekom teilweise mit den kunden macht und von beratern verlangt geht auf keine kuh haut.
    4. das hat absolut nix mit meiner kompetenz zu tun. ich bin immer noch kompetenter als ein groß teil der leute in der line was meine Acci rückrufe auch beweisen. in 12 monate 16 mal ein äußerst zufrieden zu bekommen und diese 15 mal das anliegen im erstkontakt zu lösen spricht für sich ;)
    aber kann gerne kündigen klar.....dann kommen unsere kunden aber an noch deutlich unkompetentere mitarbeiter. also erst denken dann reden;)

@ recai wenigstens einer der auf meiner seite steht

und hey leute....seid doch froh wenn euch ein hotliner infos gibt in einem forum wo ihr in der line sonst 20 minuten in der warteschleife wartet und nicht mal wisst ob die berater die ihr bekommt dann überhaupt kompetent genug sind. ;)
    also immer mit der ruhe.

setzt euch mal 8 std. am tag in so ne hotline und hört euch die behinderten anliegen der kunden an.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
      handytim, solche Leute am besten ignorieren :D

Nichts für ungut Ritti, du tust so, als ob du den anstrengendsten Job hättest.

Bist schon mal überhaupt in einem Telekom Shop gestanden? Wenn nicht, dann meckere auch nicht!

doch ich habe 3 jahre im telekom shop gearbeitet!!!
    aber naja....euch kunden kann man eh erzählen was man will. zufrieden seid ihr eh nicht.

und ratet mal warum die GK tarife ohne rabatte teurer sind.....weil wir die ganzen privatleute aus dem GK bereich haben wollen nur rein rechtlich dürfen wir die nicht rausschmeißen weil sonst kommt ihr mit anwälten etc da ihr einen bestehenden vertrag habt.

wie gesagt wenn euch die telekom nicht passt euch hindert keiner daran den vertrag woanders abzuschließen.
    @ handytim....wenn du doch soviel ahnung hast von den tarifen und wie viele kunden die telekom in einem jahr verlassen haben (woher auch immer diese zahlen kommen ich weiß es nicht) dann setz dich an die hotline und verarzte die leute. aber mecker nicht immer über die berater wie inkompetent diese doch wären.

und nur so nebenbei....ruf an erzähl einem berater was vom HSPA netz er lacht dich aus. Wir reden nicht vom gesamten netz sondern NUR von HSDPA und HSUPA!

grund? den kunden ist das verständlicher zu erklären. Aber naja....egaaaaaal ;) du meinst aus mit als hotliner ja eine witzfigur machen zu müssen.

Hier im internet die schnauze aufzureißen dass kannste aber an der hotline? NÖ!
    ich habe kein problem nen kunden offen und ehrlich meine meinung zu sagen oder zu sagen das er nen arschloch ist.auch wenn das gespräch aufgezeichnet wird.

weil als hotliner haben wir den vorteil dass die gespräche mitgeschnitten werden und wir auch alles perfekt wiederlegen können!

Reiß dein maul so wie jetzt hier im forum an der Hotline auf und du bekommst die passende resonanz!!! Weil am ende kriechst du eh wieder in den arsch weil du dann doch merkst wie schlecht die anderen anbieter sind.

1&1 mit ihrer all net flat für 40€??? klar....kannste haben bei überschwänglicher nutzung fliegste aber raus aus dem vertrag...grund? die gehen davon aus dass du es gewerblich nutzt!
    da selbe mit o2 o oder andere anbieter die allnet flats für wenig geld anbieten die nicht business tarife sind.

Aber ihr habt alle SOOOOO viel ahnung und wundert euch dann dass der andere anbieter doch soooo viel schlechter ist ;) außerdem wie heißt es so schön? qualität hat seinen preis....vodafone und t-mobile haben nicht umsonst hohe preise weil beide unternehmen den kunden eine menge service anbieten und zu guter letzt auch noch eine menge freiraum gewähren!!!

aber wenn ihr nen tarif wollt mit na all net flat für 40€ wo ihr dann monatlich für 500 - 600€ telefoniert und vorher rechnung von maximal 100€ hattet wundert euch bitte nicht dass der anbieter euch kündigt. ;)

in diesem sinne....ich drücke die daumen!
    und nun werde ich mal arbeiten und mal sehen welche idioten ich in der leitung habe ;)

töööösen mit ööööösen!