hey danke für den tip aber ich hab eine multi-sim und mein altes handy kann ich weiterhin mit der nummer nutzen.
Beiträge von fredi1986
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Original geschrieben von tom27
Ok die Telekom lehnt Kulanz ab.
Dann stellt doch denen doch nochmal ein paar Fragen…1. Warum steht der Datenpreis in diesem Tarif in keiner Vernünftigen Relation zur übertragenen Datenmenge bzw. genutzter Zeit?
2. Warum erfolgt kein Hinweis/Warnung an den Kunden bei plötzlich schnell ansteigender Rechnung?
3. Warum gibt es innerhalb Deutschland kein Automatisches Kostenlimit, so wie fürs EU-Ausland per Gesetz vorgeschrieben?
4. Warum unternimmt die Telekom scheinbar nichts um ihre Kunden vor solchen außerordentlich hohen Rechnungen zu schützen?
5. Warum hat kein Telekom-Shop Mitarbeiter auf die Notwendigkeit eines Datentarifs hingewiesen? Die Microsim wurde im Telekomladen bestellt. Microsim passen bekanntlich nur für Datengeräte.
6. Was können sie dir als Telekom Kunde für die Zukunft empfehlen um dich vor solchen bösen teuren Überraschungen zu schützen?
Schreib anschließend noch irgendwas in der Art dazu...
Das du es begrüßen würdest rückwirkend einen Datentarif für iphone buchen zu können.
Bzw. wenn das nicht möglich ist, was die Telekom dir alternativ anbieten kann um diese unmögliche Rechnung aus der Welt zu schaffen.sehr guter beitrag, damit lässt sich bestimmt was anfangen, danke
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nee da steht das wirklich nicht drin
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Original geschrieben von happyhypo
Zur Not, tatsächlich an Teltarif.de wenden, die werden schauen, dir zu helfen...
das mach ich bestimmt, lasse nichts unversucht um aus der nummer wieder raus zu kommen:)
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Original geschrieben von TheCrow77
So so, wir sind jetzt schon so weit das mich ein Hersteller nicht mehr darauf hinweisen muss dass sein Produkt direkt ohne mein zutun Folgekosten verursacht?Jeden als unfähig zu bezeichnen der sich bei dem Kauf eines Handys nicht bewusst ist das dieses sich direkt mal ständig ins Internet einwählt ist fast schon eine Frechheit.
Zumal sowas keine allgemein umgängliche und propagierte Sache ist.
Wenn ich mir extra ein App laden muss damit mein Handy sich nicht ungefragt ins Net einwählt dann ist das allein schon ein Witz.Es soll Leute geben die Jahrelang ein "normales" Handy hatten und jetzt umsteigen. Woher sollen die, wenn sie nicht vom Verkäufer oder dem Hersteller darauf hingewiesen werden, wissen das es sofort teuer wird?
Sollte es nicht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung stehen, dann ist für mich auch der Nutzer nicht schuld und man kann ihm nicht vorwerfen er hätte sich nicht informiert. Wenn er vor der Benutzung die Anleitung liest, ist das informieren genug.
Jemand der zuvor kein i-Phone oder sonstwas hatte, kommt immerhin erst gar nicht auf den Gedanken danach zu recherchieren ob sich das Teil von allein ins Internet einwählt weil ihm dieses Vorgehen einfach nicht bekannt ist.
Und ich finde jeder Anbieter sollte von sich aus bei auffälligen Beträgen mit dem Kunden frühzeitig Kontakt aufnehmen. Sowas nennt man einfach Kundenfreundlichkeit, was in Deutschland oft zu kurz kommt.
Aber kein Wunder, wenn es Leute gibt bei denen der Anwender direkt unfähig ist.dem kann ich nur zu 110% zustimmen !!
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ja wie gesagt das war nicht die letzte mail von uns an TM, kann den schriftverkehr ja mal posten wenn das nicht gegen irgendwelche forumsregeln verstösst ?!?
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also selbst mein alter herr hat eine wirklich sehr sehr freundliche email an den geschäftskundenservice geschrieben in dem er meine situation ausführlich geschildert hat aber keine chance. ich denke mal die machens nicht weil das iphone beim fremdanbieter gekauft wurde. hier das antwortschreiben
"Sie haben sich wegen der Nutzungspreise für GPRS an uns gewandt.
Wir verstehen, dass Sie die Höhe der Kosten überrascht hat. Daher sind wir
die Verbindungen sofort noch einmal im Einzelnen durchgegangen: Die Preise
in Ihrer Rechnung stimmen.Das iPhone hat Ihr Sohn nicht bei uns bestellt. In diesem Fall hätte er
selbstverständlich eine Beratung auf einen entsprechenden Tarif erhalten.Aus diesem Grund lehnen wir es ab, die entstandenen Kosten zu erstatten."
darauf wieder geantwortet mit der bitte um ein wenig entgegenkommen, absolut keine chance.
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Original geschrieben von KHR
Warum sollte dir TM entgegenkommen? Es ist ganz allein dein Problem, wenn Du dich nicht informierst. Das Pronlem ist nicht das Sch...phone, sondern der Mensch, der das Phone völlig gedankenlos benutzt.Gruß Karl-Heinz
entschuldige mal, aber wenn du ein neuwagen kaufst und im tank ist serienmässig ein loch und der verkäufer sagt dir nicht das da ein stopfen reingehört, dann wärst du wohl auch etwas angepisst oder nicht? sowas muss einfach zum service gehören !!
wenn ich als junger mensch schon nicht mehr mitkomme, dann weiss ich nicht wo das in den nächsten jahren noch hinführen soll!!
ps: vielen dank für die ersten beiden "hilfreichen" antworten
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Hallo zusammen,
die pros unter euch erahnen mein problem sicher schon wegen des Betreffs
ich fang mal von anfang an: alsoo ich (bzw. mein Vater) habe vor 6 jahren einen handyvertrag bei der telekom abgeschlossen (buissnesvertrag) und habe diesen vertrag auch nie ändern lassen oder gewechselt.war auch immer zufrieden, rechnungen immer zwischen 40 und 70 euro.
letzten monat hab ich mir das iphone4 gekauft (nicht bei der telekom) und habe eine microsim bei der telekom beantragt die ich dann auch bekommen habe, sim rein und erstmal nen paar kostenlose apps geladen (übern pc), bisschen rumgespielt mal ein bisschen gesurft im safari-browser, aber höchstens 30 min. weil ich mir dachte: alter vertrag, alter tarif, bestimmt teuer das internet!!
vorgestern kam die rechnung für november, knapp 550€, mir ist natürlich das herz stehen geblieben, sofort 2828 angerufen und gefragt was da los ist. die gute frau am anderen ende sagte mir das dass iphone4 dauerhaft mit dem internet bzw. über gprs verbunden ist und das man dass aber wissen müsste ?!
auf jeden fall hab ich eine prüfung der rechnung angefordert und mehrmals um kulanz gebeten, keine chance, ich muss den vollen betrag zahlen und für die hälfte des dezembers wird nochmal so eine rechnung kommen, ich habe das "scheissphone" jetzt komplett abgeschaltet und lass es aus. ich finde das eine riesen große frechheit das man nicht darauf hingewiesen wird, weder im benutzerhandbuch, noch die verkäuferin, noch die telekommitarbeiter bei denen ich ja die microsim bestellt habe, extra fürs iphone4 !!
ich habe mittlerweile alle foren durchsucht und bin auf viele leute mit den selben problemen gestossen und sogut wie alle haben ihr geld zurück bekommen, allerdings immer mit unterzeichung oder zubuchung einer internetflat. zumindest würde ein großer teil der rechnung aus kulanz übernommen und das waren alles "kleinere" anbieter, ich hatte mir vom großen pinken riesen mehr entgegenkommen gewünscht.
habt ihr noch ideen, ratschläge etc. für mich ? ich bin total am ende mit meinem latein, und das so kurz vor weinachten, immerhin ist das mein halber monatslohn
vielen dank erstmal fürs lange lesen
fredi