Beiträge von fredi1986


    sehr guter beitrag, damit lässt sich bestimmt was anfangen, danke


    dem kann ich nur zu 110% zustimmen !!

    also selbst mein alter herr hat eine wirklich sehr sehr freundliche email an den geschäftskundenservice geschrieben in dem er meine situation ausführlich geschildert hat aber keine chance. ich denke mal die machens nicht weil das iphone beim fremdanbieter gekauft wurde. hier das antwortschreiben



    "Sie haben sich wegen der Nutzungspreise für GPRS an uns gewandt.


    Wir verstehen, dass Sie die Höhe der Kosten überrascht hat. Daher sind wir
    die Verbindungen sofort noch einmal im Einzelnen durchgegangen: Die Preise
    in Ihrer Rechnung stimmen.


    Das iPhone hat Ihr Sohn nicht bei uns bestellt. In diesem Fall hätte er
    selbstverständlich eine Beratung auf einen entsprechenden Tarif erhalten.


    Aus diesem Grund lehnen wir es ab, die entstandenen Kosten zu erstatten."



    darauf wieder geantwortet mit der bitte um ein wenig entgegenkommen, absolut keine chance.

    Zitat

    Original geschrieben von KHR
    Warum sollte dir TM entgegenkommen? Es ist ganz allein dein Problem, wenn Du dich nicht informierst. Das Pronlem ist nicht das Sch...phone, sondern der Mensch, der das Phone völlig gedankenlos benutzt.


    Gruß Karl-Heinz


    entschuldige mal, aber wenn du ein neuwagen kaufst und im tank ist serienmässig ein loch und der verkäufer sagt dir nicht das da ein stopfen reingehört, dann wärst du wohl auch etwas angepisst oder nicht? sowas muss einfach zum service gehören !!


    wenn ich als junger mensch schon nicht mehr mitkomme, dann weiss ich nicht wo das in den nächsten jahren noch hinführen soll!!


    ps: vielen dank für die ersten beiden "hilfreichen" antworten

    Hallo zusammen,


    die pros unter euch erahnen mein problem sicher schon wegen des Betreffs :)


    ich fang mal von anfang an: alsoo ich (bzw. mein Vater) habe vor 6 jahren einen handyvertrag bei der telekom abgeschlossen (buissnesvertrag) und habe diesen vertrag auch nie ändern lassen oder gewechselt.war auch immer zufrieden, rechnungen immer zwischen 40 und 70 euro.


    letzten monat hab ich mir das iphone4 gekauft (nicht bei der telekom) und habe eine microsim bei der telekom beantragt die ich dann auch bekommen habe, sim rein und erstmal nen paar kostenlose apps geladen (übern pc), bisschen rumgespielt mal ein bisschen gesurft im safari-browser, aber höchstens 30 min. weil ich mir dachte: alter vertrag, alter tarif, bestimmt teuer das internet!!


    vorgestern kam die rechnung für november, knapp 550€, mir ist natürlich das herz stehen geblieben, sofort 2828 angerufen und gefragt was da los ist. die gute frau am anderen ende sagte mir das dass iphone4 dauerhaft mit dem internet bzw. über gprs verbunden ist und das man dass aber wissen müsste ?!


    auf jeden fall hab ich eine prüfung der rechnung angefordert und mehrmals um kulanz gebeten, keine chance, ich muss den vollen betrag zahlen und für die hälfte des dezembers wird nochmal so eine rechnung kommen, ich habe das "scheissphone" jetzt komplett abgeschaltet und lass es aus. ich finde das eine riesen große frechheit das man nicht darauf hingewiesen wird, weder im benutzerhandbuch, noch die verkäuferin, noch die telekommitarbeiter bei denen ich ja die microsim bestellt habe, extra fürs iphone4 !!


    ich habe mittlerweile alle foren durchsucht und bin auf viele leute mit den selben problemen gestossen und sogut wie alle haben ihr geld zurück bekommen, allerdings immer mit unterzeichung oder zubuchung einer internetflat. zumindest würde ein großer teil der rechnung aus kulanz übernommen und das waren alles "kleinere" anbieter, ich hatte mir vom großen pinken riesen mehr entgegenkommen gewünscht.


    habt ihr noch ideen, ratschläge etc. für mich ? ich bin total am ende mit meinem latein, und das so kurz vor weinachten, immerhin ist das mein halber monatslohn :(


    vielen dank erstmal fürs lange lesen ;)


    fredi