Beiträge von fredi1986


    die telekom hat einen eigenen geschäftszweig und ein eigenen Geschäftskundenservice für die Deutsche Bahn, das wollte ich damit sagen.


    zum vdsl50 vertrag:


    der kostet immerhin um die 50 euro im monat und ein abschluss müsste doch im interesse der telekom liegen, ausserdem bekomme ich da wo ich wohne nur ca. 700kbit/s aus der leitung und der vertrag läuft noch 8 monate, würde das ab sofort buchen wollen, bezahl ich halt doppelt internet für 8 monate. ich habe keine teuren hobbys ausser multimedia, von mir aus können sie mir den handyvertrag auch anpassen und mich bis 2015 "verpflichten", hauptsache ich muss diese 700-800€ nicht zahlen. muss doch machbar sein?!?



    zum herrmann:


    ich muss mich mal wieder rechtfertigen: nagut.. klar weiss ich wie sich das anhört, worte wie "geschäftspartner" und "firmenkonto" lassen dich vielleicht auf ein riesen vermögen schliessen, aber glaube mir, ich gehe auch nur mit 1300-1400 netto nach hause, wir sind selbstständig aufgrund firmeninsolvenz und nur zu zweit arbeiten wir als subunternehmer für andere große fensterfirmen und wir stehen wie tausend andere jeden tag auf baustellen und montieren bis spät abends für einen extrem niedrigen lohn, wer ein bisschen ahnung im baugewerbe hat der weiss das. aber auch das gehört hier nicht hin und tut nichts zu eigentlichen sache dazu.


    ps: ich finds super das dieses thema soviel anklang findet und das ihr alle mit fleiß dabei seit!! ein wirklich gutes forum !!!

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ich denke da dürfte ein Brief der an die passende Stelle weitergeleitet wird mehr nutzen.


    Sonst kontaktier doch mal den User "Erdenbewohner" (oder so ähnlich). Wenn ich mich recht erinnere ist der doch Hotliner bei D1, oder ?


    ja ein brief wird auf jeden fall mehr gewicht haben als sich mit den beratern zu unterhalten, zumal ich das ja auch schon getan habe, ohne erfolg versteht sich (ja ich war stinkend freundlich um einigen usern den wind aus den segeln zu nehmen)


    Zitat

    Original geschrieben von Strahler
      fredi1986 an der Antwort von dir sehe ich schon, dass das Iphone nur als Statussymbol gekauft wurde. Größe hättest du zeigen können indem du es zugegeben hättest.
    Eine Frage hast du bei T-Mobile angerufen oder hast du das immer deinen Vater machen lassen?


    nein ich habe mir das teil nicht als "statussymbol" gekauft, das iphone habe ich nur weil mein geschäftsparter umbedingt eins haben wollte und wir ein gemeinsames geschäftskonto haben über das die teile bezahlt werden. da wir jeder zu 50% teilhaber der firma sind und ich mir schlecht den ratenbetrag vom iphone als "gehalt" verbuchen kann, hab ich dann auch eins genommen, ich bin die letzten 4 jahre auch gut mit meinem SE k810i klar gekommen.



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    Original geschrieben von chefkoch01
    Worauf sollte ich neidisch sein? Deine Rechnung oder dass bei dir Papa noch deine E-Mails schreiben muss? In deinem Alter solltest du das eigentlich selber können und machen! ;)


    mein vater hat die mails verfasst weil ER der vertragspartner ist und nicht ich. da die frage kommen wird warum mein vater den vertrag unterschrieben hat, antworte ich direkt: weil nur er den buissnesvertrag bekommt, da er bahnbeamter ist und die telekom und die deutsche bahn zusammenstecken.



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    Original geschrieben von Ritti
    ähm....bin gestern darauf gestoßen.


    Ich arbeite in der GK Line von TM.


    Also der fall ist ganz klar - eine gutschrift wird es nicht geben 1. weil er ja keine Datenoption haben möchte


    das habe ich nie gesagt, im gegenteil, das hab ich als erstes in betracht gezogen und TM vorgeschlagen. von mir aus nehm ich nochn VDSL 50MB/s flatvertrag für heimische i-net mit dazu, ich mein das handy war auch noch den halben dezember an, d.h. aus den 550€ werden wohl eher 700-850€!!!


    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ja es ist aber auch irgendwie immer der selbe schlag an Menschen denen so etwas passiert (ist jetzt absolut nicht abwertend oder böse gemeint). Aber es sollte sich langsam rumsprechen das man NICHTS geschenkt bekommt und wenn man etwas nutzt MUSS man sich darüber informieren wenn man nachher nicht doof da stehen will. Da kann man sich schlussendlich nur auf sich selber verlassen denn es gibt noch KEIN Gesetz welches vorschreibt dem Kunden ALLES zu erklären usw usw :( ist leider so


    also seit dem ich diese rechung bekam und jetzt weiss das sich das ding immer online befindet, habe ich das natürlich meinen bekannten, freunden etc. erzählt, die meisten sind in meinem alter (um die 25) und bisher bin ich noch KEINEM begegnet der sagt: klar wusstest du das nicht?
    es fehlt definitiv an infos vom hersteller sowie von den vertragspartnern, ein kleiner satz in den online abgs vom hersteller kann nicht der einzige hinweis darauf sein, dass es passieren kann, an einem "spielzeug" pleite zu gehen.




    äähhh nein !



    Zitat

    Original geschrieben von Strahler
    Man hat ihn angeboten eine Datenoption nachträglich zu buchen und das wollte er nicht (halte ich für ein besseres Angebot als die 250€). Wenn der TE nicht einen Schritt auf einen zumacht wieso sollte dann die Telekom das machen? Wer hat den Fehler gemacht? Die Telekom oder der Kunde?


    ich möchte mal gerne wissen wie du darauf kommst das ich eine datenflat abgelehnt habe, dies habe ich mit keinem wort erwähnt, wie gesagt würde ich so ziemlich alles tun um aus der nummer wieder raus zu kommen.


    hier mal der mailverkehr:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > mit diese Email lege ich als Vertragspartner Widerspruch zur o.g.
    > Mobilfunkrechnung ein!
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    > Begründung:
    > Mein Sohn xxx hat mit der Anschaltung seines neu erworbene
    > iPhone zu Beginn des vergangenen Monats unwissentlich eine ständige
    > Verbindung via GPRS zum Internet hergestellt, die sich in der Rechnung mit
    > 419,33 € niederschlägt.
    > Ich habe die dringende Bitte, dass Sie den Einzug des Betrages vom Konto
    > meines Sohnes stoppen und den Betrag für die ungewollte Internetnutzung
    > nicht in Rechnung stellen. Des Weiteren Bitte ich Sie bei den bis
    > vermutlich zum 13.12.2010 entstandenen GPRS-Kosten gleichermaßen zu
    > verfahren. Nach dem 13.12.. wurde das Gerät von meinem Sohn abgestellt.
    >
    > Da mein Sohn an einer Nutzung des iPhones -zu akzeptablen
    > Nutzungsgebühren-
    > interessiert ist , bitte ich Sie uns über mögliche Tarife zu informieren,
    > so dass eine sinnvolle Vertragsanpassung möglich erscheint.
    > Für Ihr Entgegenkommen bedanke ich mich schon jetzt im Voraus und
    > verbleibe
    >
    > mit freundlichen Grüßen


    ANTWORT TM



    Sehr geehrter Herr xxx,
    >
    > Sie haben sich wegen der Nutzungspreise für GPRS an uns gewandt.
    >
    > Wir verstehen, dass Sie die Höhe der Kosten überrascht hat. Daher sind wir
    > die Verbindungen sofort noch einmal im Einzelnen durchgegangen: Die Preise
    > in Ihrer Rechnung stimmen.
    >
    > Das iPhone hat Ihr Sohn nicht bei uns bestellt. In diesem Fall hätte er
    > selbstverständlich eine Beratung auf einen entsprechenden Tarif erhalten.
    >
    > Aus diesem Grund lehnen wir es ab, die entstandenen Kosten zu erstatten.
    >
    > Um das iPhone in vollem Umfang nutzen zu können benötigen Sie einen Tarif
    > mit einer Datenflatrate. Die Combi Relax Tarife in der beigefügten
    > Tarifbroschüre auf Seite 14 sind hierfür in jedem Fall geeignet. Den
    > optimalen Tarif wählen Sie bitte entsprechend Ihrem Telefonieverhalten.
    >
    > Die Tarife Combi Relax 120, 240 und 1200 Business ohne Handy werden in
    > Ihrem Rahmenvertrag mit 10% rabattiert.
    >
    > Wenn Sie noch Fragen dazu haben oder Informationen zu anderen Themen
    > wünschen, rufen Sie uns einfach an oder senden uns eine E-Mail. Wir beraten
    > Sie gern rund um das Thema Business Tarife und Produkte. Kompetent,
    > freundlich und schnell. Und das jederzeit, rund um die Uhr, 7 Tage die
    > Woche.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen



    DARAUF WIR


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > über Ihre Antwort bin ich sehr enttäuscht, ich denke das können Sie
    > nachvollziehen!
    >
    > Mit meiner Email habe ich Ihnen deutlichen machen wollen, dass es sich in
    > diesem Falle um eine nicht beabsichtigte Internetverbindung handelte und
    > wir haben gehofft, dass Ihr Unternehmen aufgrund der langjährigen
    > Geschäftsbeziehung (drei Mobilfunkverträge) sich kulanter zeigen würde.
    >
    > Ich trete daher mit der Bitte an Sie heran den Vorfall noch einmal
    > wohlwollend zu prüfen, ob nicht doch die Möglichkeit eines Entgegenkommens
    > ihrerseits besteht.
    > Mein Familie und ich würden uns sehr freuen, wenn unsere Vertragsbeziehung
    > nicht darunter leiden würde.
    >
    > Einer positiven Antwort entgegen sehend verbleibe ich
    >
    > mit freundlichen Grüßen



    ANTWORT TM


    Sehr geehrter Herr xxx,
    >
    >unsere bisherigen Antworten zu Ihrer Anfrage haben Sie noch nicht überzeugt. Wir bedauern dies.
    >
    >Wir haben Ihr Schreiben noch einmal durchgesehen. Aus unserer Sicht haben sich die Fakten inzwischen nicht geändert.
    >
    >Eine andere Antwort können wir Ihnen daher auch jetzt nicht geben.
    >
    >Uns ist bewusst, dass wir in diesem Fall nicht zu einer gemeinsamen Lösung kommen konnten und Sie wahrscheinlich mehr von uns erwartet haben. Wir möchten dennoch, dass Sie mit uns in Verbindung bleiben. Haben Sie Fragen zu weiteren Themen? Dann rufen Sie uns gern an oder schreiben Sie uns.
    >
    >Mit freundlichen Grüßen


    DARAUF WIR


    Sehr geehrte Frau xxx, Sie haben recht, Ihr Antwortschreiben hat mich nicht überzeugt.
    >Weiß ich doch von anderen Anbietern, dass diese mehr Kulanz zeigen und in einem solchen Falle nachträglich eine Internet-flatrate anbieten. Dies hätte ich mir in diesem Falle auch von Ihnen gewünscht, ja erwartet!
    >Ich gehe nun davon aus das Sie mindestens einen Kunden verlieren werden,was ich persönlich sehr schade finde, da wir mit Ihren bisherigen Leistungen zufrieden waren.
    >
    >Mit freundlichen Grüßen


    das ist bis dato alles, ich hoffe mal das die veröffentlichung rechtens ist, ansonsten lösche ich den beitrag natürlich sofort.

    Zitat

    Original geschrieben von Strahler
      fredi1986 dann sag uns doch wieso du ein Iphone gekauft hast, wenn du nicht auf dicke Hose machen wolltest.


    1. was spielt es für eine rolle "warum" ich das teil gekauft hab
    2. ist jeder dein ein iphone besitzt ein prollo der auf dicke hose machen will
    3. wüsste ich nicht was dich das angeht
    4. warum hast du ein handy gekauft ?

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Tja, lesen ist heutzutage total aus der Mode, wahrscheinlich weil's so uncool ist.
    (Obercool dagegen ist, mit'm Eifon rumzulaufen, auch wenn man es sich nicht leisten kann...) :D


    tja hättest du alles gelesen was hier steht würdest du nicht son quatsch posten.


    ja wie gesagt wir haben drei handyverträge und einen dsl/festnetz-vertrag bei TM, sind schon ewig dort kunde, auch das ist denen völlig latte. naja ich werde jedem der fragt abraten.


    also das iphone4 holt sich jede stunde 10kb, ab und zu höhere datenmengen die bis zu 130€ kosten. (wahrs. updates von apps)

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    So ist das eben bei den Leuten die meinen einen auf dicke Hose machen zu müssen mit einem teuren Smartphone. Ein iPhone 4 meint er sich leisten zu können, aber bloß keine Datenoption dazubuchen, die sind ja so teuer und Abzocke. Das sein Datentarif nicht optimal ist, wusste er ja und man sollte auch davon ausgehen können, dass wenn man sich gezielt ein iPhone kauft woanders, der Kunde auch darüber informiert ist, was das Handy so macht. Unter dem Gesichtspunkt verstehe ich nun das Telekom Bashing hier nicht.


    Ein iPhone kauft man sich wohl kaum zum telefonieren und wer meint einen auf dicke Hose machen zu müssen, der kann auch locker die 550 Euro zahlen. Ein Rechtsanspruch auf Erstattung der Kosten besteht jedenfalls nicht, die Dienstleistung hat er ja auch schließlich genutzt.


    Fazit: Selber Schuld!! Der TE sollte sich lieber über seine Dummheit ärgern. Hätte eben ein paar Euro mehr investieren sollen bei dem Gerät, das hätte ihm eine Ersparnis von mehreren hundert Euros gebracht auf der Rechnung!


    ich hatte im ersten beitrag nach tips und lösungen gefragt, nicht nach uninteressanten meinungen von neidischen leuten die keinen interessieren!


    ps: du kann mich ruhig auch persönlich ansprechen und nich über mich in der dritten person lästern, fetti