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Original geschrieben von FraDi
Ich denke da dürfte ein Brief der an die passende Stelle weitergeleitet wird mehr nutzen.
Sonst kontaktier doch mal den User "Erdenbewohner" (oder so ähnlich). Wenn ich mich recht erinnere ist der doch Hotliner bei D1, oder ?
ja ein brief wird auf jeden fall mehr gewicht haben als sich mit den beratern zu unterhalten, zumal ich das ja auch schon getan habe, ohne erfolg versteht sich (ja ich war stinkend freundlich um einigen usern den wind aus den segeln zu nehmen)
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Original geschrieben von Strahler
fredi1986 an der Antwort von dir sehe ich schon, dass das Iphone nur als Statussymbol gekauft wurde. Größe hättest du zeigen können indem du es zugegeben hättest.
Eine Frage hast du bei T-Mobile angerufen oder hast du das immer deinen Vater machen lassen?
nein ich habe mir das teil nicht als "statussymbol" gekauft, das iphone habe ich nur weil mein geschäftsparter umbedingt eins haben wollte und wir ein gemeinsames geschäftskonto haben über das die teile bezahlt werden. da wir jeder zu 50% teilhaber der firma sind und ich mir schlecht den ratenbetrag vom iphone als "gehalt" verbuchen kann, hab ich dann auch eins genommen, ich bin die letzten 4 jahre auch gut mit meinem SE k810i klar gekommen.
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Original geschrieben von chefkoch01
Worauf sollte ich neidisch sein? Deine Rechnung oder dass bei dir Papa noch deine E-Mails schreiben muss? In deinem Alter solltest du das eigentlich selber können und machen!
mein vater hat die mails verfasst weil ER der vertragspartner ist und nicht ich. da die frage kommen wird warum mein vater den vertrag unterschrieben hat, antworte ich direkt: weil nur er den buissnesvertrag bekommt, da er bahnbeamter ist und die telekom und die deutsche bahn zusammenstecken.
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Original geschrieben von Ritti
ähm....bin gestern darauf gestoßen.
Ich arbeite in der GK Line von TM.
Also der fall ist ganz klar - eine gutschrift wird es nicht geben 1. weil er ja keine Datenoption haben möchte
das habe ich nie gesagt, im gegenteil, das hab ich als erstes in betracht gezogen und TM vorgeschlagen. von mir aus nehm ich nochn VDSL 50MB/s flatvertrag für heimische i-net mit dazu, ich mein das handy war auch noch den halben dezember an, d.h. aus den 550€ werden wohl eher 700-850€!!!
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Original geschrieben von phone-company
Ja es ist aber auch irgendwie immer der selbe schlag an Menschen denen so etwas passiert (ist jetzt absolut nicht abwertend oder böse gemeint). Aber es sollte sich langsam rumsprechen das man NICHTS geschenkt bekommt und wenn man etwas nutzt MUSS man sich darüber informieren wenn man nachher nicht doof da stehen will. Da kann man sich schlussendlich nur auf sich selber verlassen denn es gibt noch KEIN Gesetz welches vorschreibt dem Kunden ALLES zu erklären usw usw ist leider so
also seit dem ich diese rechung bekam und jetzt weiss das sich das ding immer online befindet, habe ich das natürlich meinen bekannten, freunden etc. erzählt, die meisten sind in meinem alter (um die 25) und bisher bin ich noch KEINEM begegnet der sagt: klar wusstest du das nicht?
es fehlt definitiv an infos vom hersteller sowie von den vertragspartnern, ein kleiner satz in den online abgs vom hersteller kann nicht der einzige hinweis darauf sein, dass es passieren kann, an einem "spielzeug" pleite zu gehen.
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Original geschrieben von Coltan
Das Iphone ruft selbstständig seine Kumpels an und die reden dann miteinander, ist ja der Hammer.
Ich habe mir schon mal gedacht irgendwann reden nur noch die ABs miteinander, daß das Iphone das jetzt schon macht. Cool. Das Handy führt also ein Eigenleben.
Gruß
PS: Erfährt man das nicht schon beim Anmelden, bei meinem Desire war das so.
Alles anzeigen
äähhh nein !
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Original geschrieben von Strahler
Man hat ihn angeboten eine Datenoption nachträglich zu buchen und das wollte er nicht (halte ich für ein besseres Angebot als die 250€). Wenn der TE nicht einen Schritt auf einen zumacht wieso sollte dann die Telekom das machen? Wer hat den Fehler gemacht? Die Telekom oder der Kunde?
ich möchte mal gerne wissen wie du darauf kommst das ich eine datenflat abgelehnt habe, dies habe ich mit keinem wort erwähnt, wie gesagt würde ich so ziemlich alles tun um aus der nummer wieder raus zu kommen.
hier mal der mailverkehr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> mit diese Email lege ich als Vertragspartner Widerspruch zur o.g.
> Mobilfunkrechnung ein!
>
>
>
>
>
>
> Begründung:
> Mein Sohn xxx hat mit der Anschaltung seines neu erworbene
> iPhone zu Beginn des vergangenen Monats unwissentlich eine ständige
> Verbindung via GPRS zum Internet hergestellt, die sich in der Rechnung mit
> 419,33 € niederschlägt.
> Ich habe die dringende Bitte, dass Sie den Einzug des Betrages vom Konto
> meines Sohnes stoppen und den Betrag für die ungewollte Internetnutzung
> nicht in Rechnung stellen. Des Weiteren Bitte ich Sie bei den bis
> vermutlich zum 13.12.2010 entstandenen GPRS-Kosten gleichermaßen zu
> verfahren. Nach dem 13.12.. wurde das Gerät von meinem Sohn abgestellt.
>
> Da mein Sohn an einer Nutzung des iPhones -zu akzeptablen
> Nutzungsgebühren-
> interessiert ist , bitte ich Sie uns über mögliche Tarife zu informieren,
> so dass eine sinnvolle Vertragsanpassung möglich erscheint.
> Für Ihr Entgegenkommen bedanke ich mich schon jetzt im Voraus und
> verbleibe
>
> mit freundlichen Grüßen
ANTWORT TM
Sehr geehrter Herr xxx,
>
> Sie haben sich wegen der Nutzungspreise für GPRS an uns gewandt.
>
> Wir verstehen, dass Sie die Höhe der Kosten überrascht hat. Daher sind wir
> die Verbindungen sofort noch einmal im Einzelnen durchgegangen: Die Preise
> in Ihrer Rechnung stimmen.
>
> Das iPhone hat Ihr Sohn nicht bei uns bestellt. In diesem Fall hätte er
> selbstverständlich eine Beratung auf einen entsprechenden Tarif erhalten.
>
> Aus diesem Grund lehnen wir es ab, die entstandenen Kosten zu erstatten.
>
> Um das iPhone in vollem Umfang nutzen zu können benötigen Sie einen Tarif
> mit einer Datenflatrate. Die Combi Relax Tarife in der beigefügten
> Tarifbroschüre auf Seite 14 sind hierfür in jedem Fall geeignet. Den
> optimalen Tarif wählen Sie bitte entsprechend Ihrem Telefonieverhalten.
>
> Die Tarife Combi Relax 120, 240 und 1200 Business ohne Handy werden in
> Ihrem Rahmenvertrag mit 10% rabattiert.
>
> Wenn Sie noch Fragen dazu haben oder Informationen zu anderen Themen
> wünschen, rufen Sie uns einfach an oder senden uns eine E-Mail. Wir beraten
> Sie gern rund um das Thema Business Tarife und Produkte. Kompetent,
> freundlich und schnell. Und das jederzeit, rund um die Uhr, 7 Tage die
> Woche.
>
> Mit freundlichen Grüßen
DARAUF WIR
Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> über Ihre Antwort bin ich sehr enttäuscht, ich denke das können Sie
> nachvollziehen!
>
> Mit meiner Email habe ich Ihnen deutlichen machen wollen, dass es sich in
> diesem Falle um eine nicht beabsichtigte Internetverbindung handelte und
> wir haben gehofft, dass Ihr Unternehmen aufgrund der langjährigen
> Geschäftsbeziehung (drei Mobilfunkverträge) sich kulanter zeigen würde.
>
> Ich trete daher mit der Bitte an Sie heran den Vorfall noch einmal
> wohlwollend zu prüfen, ob nicht doch die Möglichkeit eines Entgegenkommens
> ihrerseits besteht.
> Mein Familie und ich würden uns sehr freuen, wenn unsere Vertragsbeziehung
> nicht darunter leiden würde.
>
> Einer positiven Antwort entgegen sehend verbleibe ich
>
> mit freundlichen Grüßen
ANTWORT TM
Sehr geehrter Herr xxx,
>
>unsere bisherigen Antworten zu Ihrer Anfrage haben Sie noch nicht überzeugt. Wir bedauern dies.
>
>Wir haben Ihr Schreiben noch einmal durchgesehen. Aus unserer Sicht haben sich die Fakten inzwischen nicht geändert.
>
>Eine andere Antwort können wir Ihnen daher auch jetzt nicht geben.
>
>Uns ist bewusst, dass wir in diesem Fall nicht zu einer gemeinsamen Lösung kommen konnten und Sie wahrscheinlich mehr von uns erwartet haben. Wir möchten dennoch, dass Sie mit uns in Verbindung bleiben. Haben Sie Fragen zu weiteren Themen? Dann rufen Sie uns gern an oder schreiben Sie uns.
>
>Mit freundlichen Grüßen
DARAUF WIR
Sehr geehrte Frau xxx, Sie haben recht, Ihr Antwortschreiben hat mich nicht überzeugt.
>Weiß ich doch von anderen Anbietern, dass diese mehr Kulanz zeigen und in einem solchen Falle nachträglich eine Internet-flatrate anbieten. Dies hätte ich mir in diesem Falle auch von Ihnen gewünscht, ja erwartet!
>Ich gehe nun davon aus das Sie mindestens einen Kunden verlieren werden,was ich persönlich sehr schade finde, da wir mit Ihren bisherigen Leistungen zufrieden waren.
>
>Mit freundlichen Grüßen
das ist bis dato alles, ich hoffe mal das die veröffentlichung rechtens ist, ansonsten lösche ich den beitrag natürlich sofort.