Beiträge von p91ricky

Ich melde mich auch mal mit einer Frage zu T-Mobile@home: Und zwar, wie lange es dauert, bis auf der Festnetznummer eingehende Anrufe signalisiert werden, vielleicht auch im Vergleich zu den Mitbewerbern. Kann mich erinnern, dass sich Genion-Festnetznummern bis zum Freizeichen für den Anrufer teilweise viel Zeit gelassen haben, vielleicht wegen o2?
    Kann aber auch sein, dass das heute wieder anders ausschaut. Hab nur derzeit keine Nummern zum testen.
    Vielen Dank.

Hallo,
    ich liebäugle zur Zeit mit dem HTC Desire HD, weil mir das 5800 Xpress Music allgemein auf die Nerven geht (schlechte Apps, sehr langsam, Aufhänger, resistiver Touchscreen,...). Desweiteren überlege ich, mich von iTunes und dem iPod Nano zu trennen, um Musik künftig nur noch auf dem Smartphone zu hören. Das iPhone scheidet bei mir aus.

Gründe:
    1. da es dafür keine kostenlosen Onboard-Karten gibt (wie OVI maps für Nokia, oder HTC Locations).
    2. wegen der bei Android implementierten WLAN-Tethering-Funktion, was auf dem Apfel ohne jailbreak nicht funktioniert.
    3. wegen der Flash-Kompatibilität des Android-Browsers im Gegensatz zum iPhone-Browser
    4. wegen des größeren Bildschirms des HTC Desire HD (Tablet-Smartphone-Zwitter)
    5. wegen des günstigeren Preises :)
    Deswegen meine Frage: in wie weit ist das DHD als Medien- und Musikplayer geeignet?

Wichtig für mich ist eine iTunes-ähnliche Synchronisation. Funktioniert das Synchronisieren mit dem Windows Media Player gut, und werden (automatische) Wiedergabelisten, sowie "zuletzt gespielt", die Wiedergabeanzahl, und die Bewertung mitsynchronisiert?

Funktioniert "gapless playback" (z.B. Live-Alben ohne Pause zwischen den Titeln wiedergeben)?

Natürlich muss die Soundqualität des HTC Desire HD auf sehr hohem (iPod-Ersatz) Niveau liegen, aber ich denke, dass die heutzutage verbauten Audiochips allesamt ähnlich gutes Ausgangsmaterial bringen (natürlich an die Kopfhörer, der Lautsprecher ist mir unwichtig). Kann dies jemand bestätigen?

Auch ist mir RUCKELFREIE Bluetooth-Musikübertragung wichtig, die bei Nokia aufgrund des schwachen Prozessors und Betriebssystems leider nicht gegeben ist.

So, viele Fragen, hoffentlich mindestens ebenso viele hilfreiche Antworten, vielen Dank schon mal dafür :)

Hallo,
    fürs Ausland wäre ein E-Plus-Anbieter für dich das beste, weil hier erst vor kurzem das bis vor kurzem sündhaft teure Datenroaming in der EU auf 0,49 EUR. pro MB, 10kb-Taktung, vergünstigt wurde.
    In Deutschland bietet e-Plus ehrlich gesagt meist eher bescheidene Performance und Zuverlässigkeit. Deswegen wäre z. B. FYVE mit der 500MB-Datenflat (Prepaid, Vodafone-Netz) erste Wahl. Wenn es wirklich 1 GB sein muss, fiele mir spontan o2o (Prepaid oder Postpaid ohne Laufzeit) mit dem Internet Pack mit Smartphone-Option ein (15 EUR. mtl)
    An deiner Stelle würde ich also immer Karten tauschen, da e-Plus-Anbieter (Prepaid oder Postpaid, egal welcher) das billigste Datenroaming haben, aber im eigenen Netz im Gegensatz zur Konkurrenz meist das Nachsehen haben. Hier wäre Vodafone-Anbieter mit dem "besten Datennetz" zu empfehlen.
    Natürlich kommt es primär aber darauf an, welcher Anbieter an deinem Haupt-Einsatzort das beste Netz zur Verfügung stellt.