-
Re: Erste Erfahrung
Zitat
Original geschrieben von Tomsignum
So, nun habe ich mein Lumia 920 auch getestet.
......
Contra:
- keine optische Benachrichtigung über Mails, SMS oder verpasste Anrufe. Das könnte echt der Grund sein, das ich das Teil wieder verkaufe.
-keine eigenen Benachrichtigungstöne
Alles in allem ein tolles Gerät, das bestimmt noch Potenzial hat. Ich hoffe Nokia oder MS legen nach.
Alles anzeigen
Optische Benachrichtigung? Auf dem Sperrbildschirm kann man doch Symbole für neue Emails etc. hinzufügen. Soll das Handy blinken? Das kann es wohl nicht...
-
Kameratest
Gibt es eigentlich schon einen Kameratest? Ich hätte ein Iphone 4, Iphone 5 und Lumia 920 zur Verfügung wenn Interesse besteht. Ich überblicke jedoch die momentanen Tests/die 250 Seiten Forenbeitrag nicht ob es bereits etwas gibt.
Auf den ersten Blick sind Nachtaufnahmen toll, die Tageslicht-Aufnahmen sind nicht besser wie von meinem Iphone 4 (Vergleich am Handydisplay...).
:top:
-
Ein wenig off-Topic. Aber für manche interessant:
Für alle die es interessiert es aber noch nicht mitbekommen haben:
Es gibt seit ein paar Tagen einen untethered iOS 4.2.1 Jailbreak.
Gute Info Seite mit Anleitung: Iphone Download Blog (englisch)
Ich bin kein übermäßiger Technik Freak. Aber der momentane Jailbreak ist wirklich schnell, einfach und läuft wunderbar.
Was bringt es? Neue Cydia Apps.
Wichtig für mich:
- Background Kalender (Lock Calender) um die nächsten Termine im Sperrbildschirm zu sehen.
- Reminder (Notifier) um neben der Akku-Anzeige Symbole für SMS Email und Anrufe, etc. zu erhalten (sieht man auch im Sperrbildschirm, man muss also nicht immer zum Homescreen um zu schauen ob eine Email kam).
- Backgrounder (echtes Multitasking)
-
Kleines Update meinerseits:
Trotz der Drossel SMS mit der man weiteres Volumen kaufen kann ist meine Geschwindigkeit nicht gedrosselt worden.
Weiterhin erreiche ich rund 2 Mbit bei verschiedenen Testfile-Größen (100 k, 500 k, 1 MB, mobilespeedtest.com).
Interessanterweise schaff ich es mit dem Wlan Router auf gerade mal rund 1-1,5 MBit. Vom Laptop schaff ich die versprochenen 10 Mbit (Kabel BW) ohne Probleme (selbe Testseite).
Wegen den Werbungs-SMS:
Bei der "xyz hat versucht sie anzurufen" SMS bei keinem Empfang ist von VF Werbung dabei (Freizeichen-Klingelton, ist aber wohl umsonst, wohl zahlt der Angerufene dann aber vielleicht?).
-
Zitat
Original geschrieben von XPEH
macht auch nicht sparhandy sondern apple selbst.
aber was willste denn entsperren haste etwa kein netlockfree ip? :p
sorry muste sein
Die Freischaltung macht Apple selber, logo. Aber die müssen ja erfahren, dass mein Iphone nun 2 Jahre alt ist. Bei meinem ersten Iphone ging das nur über die Telekom bzw. Tmobile. Anfangs nur über die Hotline, mitlerweile gibt es eine online Formular. Sprich Sparhandy müsste wohl meine IMEI bei Apple freigeben. Oder doch Vodafone? Oder THE Phone House. Na da muss ich wohl doch SH mal nochmal belästigen.
Ich habe heute eine SMS bekommen von wegen "Sie haben die 200 MB verbraucht" Gegen 10 Euro kann ich ein weiteres GB gegen 20 € 5 GB kaufen, die gelten dann aber nur für die restlichen 8 Tage - das bringt es also nicht.
Witzigerweiße habe ich die SMS nun seit 20 Stunden und der Speedtest sagt mir immernoch rund 1 MBbit. Das dauert wohl bis die Bremse kommt...
Yeti. Ich meine auch gelesen zu haben, dass sich einer beschwert hätte, dass nicht alle eine Mail bekommen. Aber einfach mal abwarten....
-
Was ich wohl auf den vielen Seiten auch nicht oder überlesen habe: Wie sieht es eigentlich aus mit dem Entsperren nach 2 Jahren?
Das müsste ja Sparhandy machen oder? Vodafone hat mit dem Telefon so wie ich das verstehe ja nichts zu tun.
Ich dachte mal gelesen zu haben es gäbe eine gesetzliche Grundlagen (gar EU-Recht?) dafür. Ich bin jedoch bei einer kleinen Recherche noch nicht auf etwas stichhaltiges gestoßen.
-
Yeti-Power78:
Ja ich kann dir in einigen Zügen auch gut folgen, sehr schön.
Wobei du ja auch (mehr oder weniger )zum Schluss kommst es funktioniert nur über Wlan, ist keine wirkliche Alternative zum Telefonieren und eigentlich (nur) ein Werbe-Gag.
Früher habe ich für alle meine Sony Gerät einen extra Stecker gebraucht, nun ist es eben Apple, die Videotelefonie nur unter den eigenen Telefonen zulässt (und eigene Stecker hat). Das heißt die Einzigartigkeit - ob Stecker oder Facetime - bringt wohl den Erfolg.
Ich glaube jedenfalls, dass ich das trotz einiger Iphone Freunde diese Funktion nie nutzen werde. Frei unter dem nun nicht mehr (ganz) gültigen Motto: "Wer zahlt schon mehr für einen Nachteil?"
Diabolik:
Ich habe keine SMS mehr geschrieben. Eine erneute Berechnung der AG halte ich für ausgeschlossen.
-
Apropo Facetime.
Mein Iphone (ich denke alle) geben ja eine Warnung raus wenn man das Iphone zum ersten Mal startet (diese Aktivierung kann Geld kosten...). Daher sind die Kosten ja nicht so versteckt wie ich am Anfang dachte.
Ich versteh die Sache nur noch nicht so ganz. VOIP verbietet der Provider (Vodafone), telefonieren damit kann ich aber umsonst? Dann nehme ich den Nachteil des Bildes ja in Kauf
Ein schöner Kommentar:
"Steve Jobs muss also entweder viel Humor haben, eine bereits grandios durchgefallene Technologie als Neuerfindung verkaufen zu wollen, oder anderes im Schild führen als "FaceTime" von iPhone zu iPhone. Mit neuen Standards täuscht Apple nur darüber hinweg, dass Videotelefonie ein alter Hut ist. Natürlich hat sich die Technik in zehn Jahren weiterentwickelt; aber das Videohandy scheiterte am sozialen Desinteresse."
Quelle: Klick
Nachtrag:
Wer immer noch auf sein Iphone wartet kann ja eins gewinnen: Bei einem Prepaid Anbieter gibt es momentan für jeden 20ten neuen Kunden ein 3gs gratis. Einsatz: 10 € für das Starterpaket.
gesehen bei Dealgott.
-
Zitat
Original geschrieben von flecko
Ups, habe schon 123 MB in 5 Tagen versurft!!!
wuah.
Ich habe nun am 2. Tag 10 MB versurft.
Du hast wohl kein Wlan Zuhause oder auf Arbeit
Aber im ersten Monat würden sie ja sehr spät erst sperren ähm drosseln mein ich
-
Zitat
Original geschrieben von flecko
Aber da sieht man alle Daten... also auch die, die man per WLAN versurft hat. Oder?
Nein das sind nur Daten über das Handy-Netz.
Edit: Wo man die Wlan Daten sieht ist mir unbekannt.