Beiträge von skydancer73

Zitat

Original geschrieben von Mickman99
    an einen BESX intregieren

Und wie soll das funktionieren?
    Soweit ich weiß muss vom Provider das BES freigeschaltet werden.
    Ich selbst bin bei o2 und da bekommt man als Privatperson nur die Prosumer-Option.
    Außer du hast ne eigene Fa. mit mindestens 10 Geräten, oder so.
    Zumindest wurde mir das so mitgeteilt.
    Wenn du ne Möglichkeit hast als SoHo nen BES zu verwenden dann rück bitte schnell die Info raus! ;-)

Gruß
    skydancer73

Schau mal einer an...................du bist genau die Person die ich suche! ;-)
    Ich schwanke noch zwischen dem E72 und dem C7.
    Da du beide in Anwendung hast............

Welches der beiden Geräte würdest du mir als Businessphone empfehlen?
    S60 oder Symbian3?

Guß
    skydancer73

P.S. Komme aus der WM6.5 Ecke bzw. auch Blackberry und WP7

Zitat

Original geschrieben von Al Gee
    Kategorien im Telefonbuch werden definitiv übertragen. Habe gerade nachgeschaut.
    Was mich erschrocken hat beim Wechsel von Windows Mobile (wo die Synchronisation super klappte), daß die Geburtstage aus den Kontakten nicht in den Kalender vom N8 geschrieben wurden! Was soll denn der Quatsch? Aber es gibt eine Freeware auf dem N8, welche das behebt (irgendwas mit "Birthday").

Nun, wenn ich einen Kontakt in Outlook mit Geburtstag angelegt habe, wird dieser dann auch nicht in den Kontakt auf dem Phone übertragen oder fehlt "lediglich" der Eintrag in den Kalender?
    Was passiert wenn man unterwegs ist, einen neuen Kontakt auf dem Phone einträgt?
    Wird dieser dann auch in Outlook übertragen, also auch der Geburtstag?

Zitat

Original geschrieben von Al Gee
    Ich hatte auch jahrelang ein Windows Mobile Telefon und bin aus den gleichen Gründen wie du zu Nokia gewechselt - ich wollte ein Telefon welches zuverlässig läuft und mit dem man vernünftig telefonieren kann. Meine Ausschlußkriterien gegenüber anderen Systemen und Herstellern waren unter anderem auch die fehlende lokale Synchronisation. Ich hoffe, daß nicht auch Nokia auf diesen Zug aufspringt.
    Viele Grüße,
    Lars

Hast du den Schritt weg von WM grundsätzlich bereut?
    Für einen Outlook-Abgleich ist das doch wohl das beste System, oder?
    Kommst du mit Nokia klar, d.h. bist du mit den Syncmöglichkeiten zufrieden?

Ich bin noch nicht ganz schlüssig ob ich nun nicht doch wieder eine BlackBerry-Option (dann BlackBerry Torch) buchen soll oder ob ich es tatsächlich mal mit Nokia probieren soll.
    Habe mir heute mal im MM das Nokia C6-00 und das N8 angeschaut.
    Macht von der Bedienung her einen ganz guten Eindruck, wobei ich aber das E72 vom Handling her ganz gut finde. Bin so einen Barren halt von meinem Bold 9000 gewohnt.

Gruß
    skydancer73

Hallo Nokia-Gemeinde,

ich möchte nach langer Zeit mal wieder ein Nokia haben, welches ich auch geschäftlich nutzen werde.
    Bisher hatte ich alle möglichen Systeme.....

BlackBerry:
    Toll aber mein privater Pushmailvetrag läuft aus und den möchte ich nicht verlängern zumal es ja mittlerweile GMail, Hotmail & Co gibt.

Windows Mobile 6.5
    Auch toll für den Outlook-Abgleich (lokal) war aber doch sehr anfällig bzw. steckte ein enormer Aufwand dahinter bis das Ding so lief wie man es wollte.

Windows Phone 7:
    Gefällt mir auch, hat allerdings zu viele Einschränkungen (keine Aufgaben, keine Kategorien, kein lokaler Sync über USB)

Nun bin ich auf Nokia gestoßen und habe von verschiedenen Betriebssystemen gelesen, d.h. es gibt auch eine Gerätedifferenzierung.

Als Businessgerät habe ich das E72 entdeckt mit S60 oder so.
    Dann gibt es wohl auch Symbian 3, wohl ganz neu.
    Jetzt stellt sich mir die Frage welches Betriebssystem und vor allem welches Gerät ich wählen sollte.

Ich möchte:

1. Richtigen und vollständigen Abgleich mit Outlook, d.h. Kalender, Aufgaben, Kontakte, Notizen

2. Sync lokal über USB

3. Anbindung von Exchange-Konten

4. Kategorien aus Outlook übernehmen (ganz wichtig!!!)

Bei S60 kommt für mich nur das E72 in Frage aber bei Symbian3?
    Das C6 oder C7 oder N8 habe ich in die engere Auswahl gefasst.
    Soll zwar auch das E7 kommen aber den Preis finde ich etwas übertrieben nur weil man es als Businessgerät bezeichnet.

Kann mir mal jemand mitteilen welches der beiden Betriebssysteme besser geeignet ist, speziell für den Abgleich mit Outlook, also für einen richtigen Abgleich nicht so halbe Sachen.

Wieviele Termine kann man sich eigentlich maximal auf dem Startbildschirm anzeigen lassen?

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke!

skydancer73