ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Nokia Mail for Exchange = MfE: EAS
RoadSync: EAS
EAS heißt wohl Exchange Active Sync...
Aber was willste mit "MfE: EAS" ausdrücken?
Was ist da letztendlich der Unterschied zwischen beiden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nokia Mail for Exchange = MfE: EAS
RoadSync: EAS
EAS heißt wohl Exchange Active Sync...
Aber was willste mit "MfE: EAS" ausdrücken?
Was ist da letztendlich der Unterschied zwischen beiden?
ZitatOriginal geschrieben von Brittik
Macht aber Sinn.
Aber, wenn du alle Daten hast, Also Benutzer, Domain und Co, dann richte doch Mail for Excange ein und dann sollte es funktionieren, sofern euer Admin das nicht disabelt hat.
Bin selber Admin und wir haben das frei geschaltet. Und nötig sind nur o.g. Angaben.
Klar macht das Sinn aber nur wenn es was bringt was in diesem Fall nicht gegeben ist.
Eine weitere Ausführung an dieser Stelle würde zu weit gehen.....
Da ist nun wieder dieser Begriff "Mail for Exchange".
Ist das überhaupt eine richtige Exchange-Anbindung oder so ein Eigending von Nokia?
Habe mal die Kollegen gefragt die ein Smartphone gerade dienstlich nutzen.
Da liegt noch so ein Bergriff "Roadsync" in der Luft.
Im Moment nutze ich mein Privatgerät um den Kalender zu syncen.
Parallel dazu habe ich ein Nokia 6700 mit der Firmennummer dabei.
Nur wenn ich auf Dienstreise bin aktiviere ich die Mails auf dem Privatgerät da ich dann unterwegs schon etliche Anfragen abarbeiten kann bis ich wieder im Büro bin.
Das Ganze geht über OWA-Anbindung wie bereits beschrieben.
Das Ganze würde ich eben gerne auch mit dem E6 abwickeln bis ich ein gescheites Smartphone bekomme.
Es werden gerade Tests mit den verschiedenen Phones und OS "gefahren" und bis dahin werden keine neuen Geräte bestellt oder verteilt.
Von daher.....
skydancer73, wie unterscheidet sich diese Frage zu Deiner alten Frage? In Symbian nimmst Du den Web-Browser und nutzt so OWA. Frag Deinen Admin! Mehr zu den verschiedenen Exchange-Zugängen findest Du hier …
Über den Web-Browser zu gehen ist ja nicht Sinn des Ganzen.
Will ja den Kalender direkt auf dem Phone gesynct haben......
Wenn ich mit unserem Admin darüber reden wollte hätte ich das schon gemacht!
Hallo,
ja kann ich bestätigen.
Lasse mein WP7-Phone über OWA laufen.
Habe vollen Zugrif auf Mails (-> habe ich deaktiviert), Kalender und Kontakte.
Aufgaben in Outlook und Notizen halt nicht da dies (eventuell noch) nicht von WP7 unterstützt wird!
Gruß
skydancer73
Hallo,
ich habe mir gerade zu Testzwecken ein WP7 zugelegt um mal zu schauen wie sich das Gerät verwenden lässt.
Mehr Interesse habe ich, alleine schon wegen der Akkulaufzeit, an dem kommenden E6.
Bei WP7 gibt es einen Möglichkeit ein Konto einzurichten was sich dort Outlook nennt.
Dieses kann man dort als Exchange oder als OWA (nennt sich dort Outlook Web App) einrichten.
Da ich keinen richtige Exchange-Anbindung von der Fa. bekommen habe, versuchte ich die Anbindung über OWA.
Das klappt tadellos!
Hierzu muss man folgende Angaben machen:
Servername: owaXXXX.FIRMENNAME.com (ist der OWA-Link ohne das https... mit welchem man über den IE auf das Outlook von extren zugreifen kann)
Benutzername: MEIN BENUTZERNAME
Kennwort: MEIN KENNWORT
Domain: DOMAINNAME
Fragt mich nicht was das für ein Weg ist.............habe ich vorher noch nie gehört.
Somit habe ich nun wenigstens Zugang zum Kalender und zu meinen lokalen Outlook-Kontakten.
Nun stellt sich mir folgende Frage:
Kann man diese Anbindung über OWA auch beim aktuellen Symbian bzw. dem E6 machen?
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Wäre echt klasse wenn das auch mit Symbian funktionieren würde!
(mit dem iPhone klappt diese Form der Anbindung übrigens auch).
Gruß
skydancer73
ZitatOriginal geschrieben von AGebauer
Nokia musste handeln, haben aber IMHO aufs falsche Pferd gesetzt. Microsoft ist auch nicht gerade für intuitive Benutzeroberflächen bekannt.
Ich frage mich gerade was an WP7 nicht intuitiv sein soll?
Wer mit dieser Benutzeroberfläche nicht zurecht kommt hat wohl ganz andere Probleme.
Von daher verstehe ich nicht weshalb dies das falsche Pferd sein sollte, bezogen auf die Benutzeroberfläche.
Aber einen anderen Grund hast du ja nicht aufgeführt.
Gruß
skydancer73
Mal noch ne Frage die mir gerade eingefallen ist als ich die Ovi Karte im Beitrag gelesen habe.
Ich habe vor mir ein Bluetooth-Autoradio zwecks Freisprechfunktion zuzulegen, d.h. ich möchte das Telefon koppeln.
Funktioniert dann das Navi auch in der Verbindung mit einem Bluetooth-Autoradio?
Werden dann die Ansagen an das Gerät übertragen?
Gruß
skydancer73
Danke für die Info.
Da das E71/72 keine Symbian ^3 Geräte sind kenne ich bei den Geräten nur das Nokia Mail for Exchange.
Soweit sogut aber kann man den nun mehrere Exchange-Konten einrichten oder ist das auf ein Konto beschränkt?
Gruß
skydancer73
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Mit der "Suche" in den E71 und E72 Threads lässt sich das schnell herausfinden.
Auf die Idee bin ich auch schon längst gekommen.................
Da steht aber nicht das was ich wissen wollte.
Beim E6 wird extra auf das MS Exchange hingewiesen was beim E71/72 nicht der Fall ist.
Da steht immer irgendetwas Mail for Exchange und nicht von MS Exchange.
So wie ich da rausgelesen habe geht das immer über Nokia oder liege ich da falsch.
Deswegen meine Frage ob da ein Unterschied besteht!
Gruß
skydancer73
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von skydancer73
Hallo,
nun habe ich auch mal ne Frage zu dem für mich sehr interessanten Teil, zumindest bis die Nokias mit WP7 und dem Update Mango erhältlich sind.
Was hat es mit der Aussage auf sich, dass das E6 Microsoft Exchange mit an Board hat?
Haben das die bisherigen Geräte nicht?
Dachte mit dem E71/E72 ist ein Exchange auch möglich.
Gruß
skydancer73
Na, hat keiner eine Info bezüglich dem Exchange?
Kann man denn beim E6 mehrere Exchange-Konten einbinden?
Tendiere dann noch zu einem zusätzlichen Hosted Exchange um meine privaten Termine zu pflegen.
Wenn mehrere Exchange-Konten gehen wie sieht es dann mit dem Kalender aus?
Werden Termine in einem Kalender und verschiedenfarbig dargestellt oder geht nur einer als Hauptkalender?
Danke für die Infos!
Gruß
skydancer73