-
Zitat
Original geschrieben von der_willinger
Also bzgl. Irrtuemer vorbehalten: wenn das ein irrtum sein soll, so koennte man sich auch z. B. nicht sicher sein, ob die angegeben 60 inkl minuten etc stimmen. Das stichwort heisst " treu und glauben"! Wer die vertragsdsten falsch angibt ist selber schuld. Werde sparhandy heute oder am montag noch ne email schreiben. Ob man vertragsdetails allgemein unter "vorbehalt" stellenkann halte ich fuer sehr schwachsinnig: wer wuerde einen vertrag unterschreiben in den man alles einsetzen koennte- da ja vorbehaltlich eines irrtumes die klausel " 1 mrd grundgebuehr pro monat" fehlt.
Du kannst es ja für schwachsinnig halten oder nicht, das ändert aber nichts an der Rechtslage.
Man muss sich einen Irrtum bei einem Vertragsschluss gar nicht vorbehalten, da man so oder so bei einem Irrtum den Vertrag anfechten kann. Das würde dann, wenn alle Bedingungen erfüllt sein sollten, zur Rückabwicklung des Vertrages führen.
Und das mit "Treu und Glaube" hast du massiv missverstanden, denn es bedeutet das genaue Gegenteil von dem was du da raus zu lesen meinst.
-
Eben angekommen. Ist laut Apple Seite noch unregistriert
-
Da DHL anscheinend nicht auf die Idee kommt am nächsten Tag da weiter zu machen wo sie abgebrochen haben, sondern einfach immer die gleichen Straßen beliefern: Nein ich rechne nicht mehr heute damit... Bin auch demnächst dann aus dem haus (ka wie lange DHL heute ausliefert)... Ehrlich gesagt rechne ich nicht einmal mehr mit Montag, denn die Pakete türmen sich ja sicher bei denen.
Wäre es nicht als Express sondern als normales Paket verschickt worden, wäre es schon 3 mal hier... Der normale DHL-Bote war nämlich jeden Morgen pünktlich hier.
-
Mein iPhone fährt seit Dienstag als EXPRESS durch die Stadt... DHL hat immer neue Ausreden warum es nicht zugestellt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Triccy
Dass die Versendung nach dem Freischaltdatum geschehen sollte, dürfte wohl klar sein. Bestelldatum ist bei einem Vertragshandy wurscht. Bislang hatten sie wohl auch noch nie großartige Probleme was Auslieferungsverzögerungen angeht, nur so kann ich mir erklären dass die nur sehen können an welchem Tag man freigeschaltet worden ist und nicht auch die Uhrzeit. Wird bis dato keine Rolle gespielt haben, ansonsten ist das ja nur eine Frage der Softwareprogrammierung.
Was für mich persönlich gar nicht geht: Ein gebrauchtes Handy bekommen. Würde ich auch zurückschicken und auf ein neues bestehen. Da geht es mir ums Prinzip: Egal wie "günstig" das sein mag, wenn ich so viel Geld bezahle, dann will ich auch Neuware und nichts geöffnetes. Und schon gar keine Ware wo schon 1 Monat Garantie abgelaufen ist. Da können sie mir auch Preisnachlässe geben, das ist mir wurscht. Erfahrungsgemäß geht an Geräten genau dann etwas kaputt wenn die Garantie abgelaufen ist. (vieles ist auch so konstruiert von der Haltbarkeit her) Und dann kann eine Reparatur schnell sehr teuer werden. Bei einem so hochpreisigen Gerät geht es eben auch um das "Gefühl" dass man mit einkauft, diesen Mehrwert etwas hochwertiges in den Händen zu halten. Und für mich fängt das eben schon bei ordentlich verpackter Ware an wo nicht schon rumgepfuscht worden ist. Mag jeder anders sehen.
EDIT: Gut, ich sehe man kann die Garantie verlängern. Ändert aber nicht an meiner Meinung. Im Garantiefall ist das Handy ja sowieso erst mal weg.
Alles anzeigen
Du kannst nicht als Kunde auf ein Widerrufsrecht bestehen und gleichzeitig dich verweigern ein widerrufenes Gerät zu nehmen... Wenn schon Rechte, dann bitte auch für alle. Wenn das Gerät keine Beschädigung hat, die Garantie nicht verkürzt ist und kein Zubehör fehlt sehe ich da kein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von der_willinger
kleine spielerei:
bis jetzt haben wir eine post check in zeit zwischen 19:32 bis 19:34 konnen die adneren auch noch sagen wann eingelesen wurde? bei 2 minuten werden es keien 100 pakete sein
Wir leben im Jahr 2010. Einmal nen Scanner an nen Container gehalten und du hast 100 Pakete innerhalb von einer Sekunde eingescannt
-
Yeah meins wurde auch verschickt (8. Dezember bestellt, 10. Dezember (14:30 Uhr) freigeschalten)
Auftragsstatus: Wir haben folgende Ware an Sie versendet:
Datum: 21.12.2010
• G-2150-01558 (Apple iPhone 4 16GB -20)
• T-20-01481 (Tarif SuperFlat Internet WE Deluxe Aktion (Vodafone))
• S-1421-20 (Simkarte Vodafone (Vodafone))
• E-011 (Simkarte Vodafone (Vodafone))
-
Richtig das ist relativ ins Blaue geraten + Erfahrungswerte von Vodafone.
Ist wie ein Überraschungsei jeden Morgen. Du weisst nicht ob etwas von Apple kam und wenn was kam, dann weisste nicht wieviel. Apple legt sich da vorher nicht fest, sie handeln nach: Friss oder stirb
-
Zitat
Original geschrieben von Yeti-Power78
So langsam nervt es mich auch. Ich glaube Du willst es nicht verstehen, das APPLE der Firma Sparhandy eine ZUGESAGTE Lieferung nach Aktionsstart einfach so widerrufen hat. Selbst die kleine Lieferung von APPLE, die letzte Woche noch hätte eintreffen sollen, war bis gestern immer noch nicht da.
Apple gibt keine Lieferzusagen. Haben sie noch nie getan, hat sich schon immer jeder drüber beschwert und wird sich vermutlich auch nie was dran ändern.
Daher kommt ja das Chaos... keiner weiss wann, wo und wieviel iPhones Apple irgendwann mal ausliefern wird. Ist vermutlich auch n Teil des Hypes.
-
Zitat
Original geschrieben von my_wish
was mich z.b. gerade wieder etwas stutzig macht ist,
das ich bei Facebook gelesen hatte, das jemand, der auch Freitag freigeschaltet wurde (er sagt ca. 16.30Uhr) vorgestern die Versandbestätigung per Email hatte. er hat auch Vodafone und das 16 GB bestellt. Ich hatte 16 Uhr meine Freischaltungsemail bekommen an dem Freitag.
Ich bekam meine Freischaltmail um 14:19 Uhr am Freitag (Bestellt Morgens am 8.) und habe noch keine Versandmail.