Beiträge von flecko

Ich bin nicht besonders klug, sondern lese halt was die gute Diana im Blog schreibt. Und das wurde hier nun schon mehrfach diskutiert... O-Ton ausm SH-Blog vom Montag: "Diese Woche werden wir mit Versand der freien Vodafone-Ware beginnen." Und am Freitag schrieb Diana: "Mit etwas Glück werden wir mit dem Versand am Dienstag beginnen. Vodafone selbst hat die Ankündigung des fixen Liefertermins auf nächste Woche verschoben." Das steht so ähnlich auch im Newsletter, der gestern rausging.

Fakt ist also, dass sie diese Woche beliefert werden. SH hat nie gesagt, dass sie am Montag oder Dienstag die iPhones reinbekommen. Laut einem gut informierten User hier soll SH übrigens angeblich morgen oder übermorgen beliefert werden.

Zitat

Original geschrieben von medusa2904
    moin, wieso hat eigentlich immernoch keiner ne versandmail bekommen. die diana wußte vorgestern ja schon (eigentlich schon vorige woche), dass 30% die freien geräte bekommen. vorgestern kam ja nu von ihr die offizielle freigabe und gestern diese mail... da hätten die doch spätestens gestern schon anfangen können mit packen....irgendwie schon komisch oder??? oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden??? :-S

Oh Mann... entweder können oder wollen es manche nicht verstehen. SH hat die Lieferung noch nicht, sie kommt diese Woche aber bei denen rein. Erst dann kann SH versenden. Und sowas kann man SH auch nicht anlasten...

Also manchmal krieg ich den Eindruck, manche kapieren Logistik nicht mal ansatzweise... SH backt ja die iPhones schliesslich nicht, sondern wird von Lieferanten beliefert. :rolleyes:

EDIT - andere Frage: wie erkenn ich am einfachsten, ob mein iPhone Net-lock-free ist? (Nein, nicht indem man ne andere Micro-SIM reinsteckt und guckt ob es geht.) Sondern, sieht man das irgendwo bei der APN oder in itunes, wenn ich es synche?

Zitat

Original geschrieben von my_wish
    nö ich nicht, denn es war ja nun schon fakt das Kunden NACH mir bestellt haben und NACH mir freigeschaltet wurden und ihr iPhone jetzt schon haben! Ist nämlich alles nur dummes blabla....wie sich hier im Forum desöfteren gezeigt hat

Ich finde die Argumentation von SH auch gerechtfertigt. Wie SH das allerdings in der Praxis teilweise lebt, ist ne andere Geschichte. Whatever, die Eifons werden bald kommen. :)

Ich zietiere ausm Blog:

Es ist so: Kunde Nr 1 der seinen Vertrag am 01.01 einreicht und am 03.01 freigeschaltet wird, wird eher beliefert als Kunde Nr 2 der am 29.12. bestellt, aber erst am 04.01. freigeschaltet wurde. Begründung: Ein freigeschalteter Vertrag verursacht Kosten und zwar für den Kunden wenn alles normal läuft oder für uns, wenn Versand etc zu lange dauern. Aus diesem Grund geht Freischaltung vor Bestellung. Abgesehen davon, werden Anträge erst wenn sie freigeschaltet an den Versand weitergeleitet ( per System nicht händisch). Portierungen sind übrigens eine Ausnahme.

-> man könnte das System auch auf Lieferfreigabe nach Bestelldatum umstellen... aber solange das keiner tut, geht es halt nach Freischaltung. Ich werd's nicht tun, obwohl ich es (beruflich gesehen) könnte ;)

Zitat

Original geschrieben von despo84
    Oft gibt es zum Glück ein offenes Wlan (öfters als in Deutschland..).
    Wenn du ein günstiges Prepaid-Data-Package findest, lass es mich wissen :)

Da ja gerade nix bei den SH-Bestellungen passiert noch ein bisschen Off-Topic. ;)

Ich bin jedes Jahr drüben... mir geht es ja auch nicht ums Surfen per WiFi in Hotels oder Bars. Sondern um das Einloggen des iPhones ins UMTS-Netz (haben die Amis sowas schon? LOL).

Ich werd Dich umgehend informieren, wenn ich gute Preise kenne. So, und jetzt noch nen Tee und warten auf die Versandmail. :)

Danke Despo! Mir ging es halt hauptsächlich um die hohen Kosten bei Roaming und Datenabrufen. Ich dachte halt, das wär dann mit ner US-SIM-Karte dort einfach billiger für mich. Bisher war ich mit normalen Handies dort, da juckte mich das Surfen nicht wirklich. ;)

Werd mich mal bei meinen amerikanischen Kollegen erkundigen, was die so meinen... ;)

Zitat

Original geschrieben von despo84
    Man könnte im nächsten z.B. USA Urlaub einfach eine Prepaid Karte reinstecken (Prepaid-Handys kosten aber in der Regel auch keine 20$ mit Karte).

Stimmt, das ist wirklich ein Vorteil. Da ich eh bald wieder in USA bin, kann ich da dann auch mein iPhone mit ner Prepaid nutzen. :)

Zitat

Original geschrieben von Quaresma
    Sicher, dass du im Spam-Folder nachgesehen hast?

Argh... Du hast recht, dort ist sie gelandet (wie auch die Bestätigungsmail zum Newsletter)... ist nicht so einfach, bei Gmail den Spamordner zu finden... ;)