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Ich versteh ja den Ärger der Ungeduldigen unter uns und v.a. derer, die das Telefon geschäftlich unbedingt brauchen. Dennoch reden wir hier von einem Handy und nicht von Medikamenten einer lebensbedrohlichen Krankheit. Gibt echt wichtigeres im Leben... also wenn ich mich über sowas aufreggen müßte, dann hätt ich den ganzen Tag nen roten Kopf.
Also ich finde den Ton im Blog sehr freundlich, wenn auch manchmal etwas unprofessionell lustig (das mit dem Saufen find ich auch etwas daneben)... dennoch verstehen einige hier wohl einen Fakt immer noch nicht: SH weiß nicht wann die Lieferung kommt. Das ist doch mittlerweile sonnenklar. Und das hat ja anscheinend auch damit nix zu tun, dass VF selbst momentan eigene Kunden beliefert.
Ich trink noch nen Tee... und spiel ein bisschen GT5 (so ein Feiertag ist halt was Schönes).
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Übrigens habe ich mir gerade mal kurz den sparhandy-Blog durchgelesen. Ich zitiere mal das wichtigste der letzten Tage:
- es wurde ihnen "Mitte Januar" von ihren Händlern als Liefertermin genannt. Sie hoffen, dass es dabei bleibt (steht so ja auch in dem Brief, den sie verschickten -> hab ich auch bekommen).
- sie bekommen im Moment keine größeren Lieferungen an iPhones, sondern lediglich kleine Teillieferungen und die Geräte, die aufgrund vom Widerrufen zurückgeschickt werden.
- sie stehen in Kontakt mit Vodafone und glauben, dass sie uns in den kommenden Tagen einen genaueren Liefertermin sagen können.
Wenn man sich den Blog so durchliest, dann finde ich schon, dass SH da mit relativ offenen Karten spielt:
http://www.sparhandy.de/blog/p…ihnachtszeit-zu-vergeben/
EDIT: irgendwo im Blog steht auch, dass sie über 1000 Bestellungen erhalten haben ("4-stellige Zahl, aber weniger als 5000"). Ich habe auch mal auf die homepage geschaut, SH hat 40 Mitarbeiter. Also wenn die Lieferung eintrifft, bin ich mal gespannt, wie schnell 40 Leute tausende von iphones versenden können (wovon ja nur ein Bruchteil im Versand arbeitet...).
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Yeti-Power78: Danke, super zusammengefasst!
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Original geschrieben von Jetztreichtes
Aber wenn du in deinem Hohen Alter gern warten möchtest es hält dich ja keiner ab.
Naja, mit 40 wird man halt ruhiger...
So, ich steig wieder auf Tee um...
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Original geschrieben von Quaresma
Vielleicht könnt ihr monatelang warten und mit Sinnlosvergleichen a la VW leben, aber was ist mit den Leuten, die es geschäftlich brauchen? Diejenigen, die ihre Kinder zu Weihnachten eine Freude machen wollten?
Ich gebe zu: ich brauche es weder geschäftlich, noch würde ich meinen Kindern ein iPhone zu Weihnachten schenken. Für diese Leute ist das natürlich extrem ärgerlich. An deren Stelle hätte ich aber dann schon Mitte Dezember storniert und wäre in einen VF-Laden in der Stadt gegeangen, um vor Ort zu kaufen.
Übrigens: Du wirst es nicht glauben: manch einer braucht ein sinnloses Auto geschäftlich. Soll es geben.
Zitat
Ich fühle mich als Kunde einfach verarscht und schlecht behandelt. Sparhandy hätte AUSDRÜCKLICH klar machen MÜSSEN, dass solch eine lange Wartezeit besteht; ggf. Retoure verschickt wird. Somit wurde meines Erachtens nach nur Kundenfang betrieben, der Kunde an die lange Leine gehalten und die Dummen unter uns werden ja schön warten. Hauptsache Profit.
Bei mir war es so:
bestellt am 07.12. - Lieferzeit angeblich 3-5 Tage.
Freischaltung 10.12. - Lieferzeit bis Weihnachten kann nicht garantiert werden.
Weihnachten - Lieferung in 2010 kann nicht garantiert werden.
Ich gebe zu: höchst unglücklich! Aber ich fühlte mich deswegen nicht fehlinformiert. Leider wissen wir alle nicht, ob und wann SH wusste, wann und wieviele iPhones gelifert werden. Falls sie am 10.12. bereits wußten, dass die Handys frühestens Mitte Januar geliefert werden, dann wäre ich auch höchst verärgert. Aber das ist nun mal reine Spekulation.
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So bleibt aber nur ein bitterer Nachgeschmack bei der ganzen Sache und die Tatsache, dass der Kunde eben nicht immer König ist.
Kann man so sehen.
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Original geschrieben von Jetztreichtes
Also Langsam geht es über jedes Maß des Verständnis hinnaus. Auch wenn hier manche schon wider Stellung für Sparhandy beziehen. Es kann nicht sein . Bestellen können wir , dann nach vier Wochen ohne Info,ohne Handy trudelt ein Brief ein. der Inhalt nett gemeint und sehen sie , die da haben ja auch keine Handys. und jetzt immer noch nichts. ist wohl Apple doch nicht Schuld am Liferengpass.
Noch mal: SH weiß nicht, wann Apple bzw. Vodafone liefern wird. Was sollen sie denn machen? Jede Woche sagen "wir wissen es nicht"? Und wer sagt, dass Apple nicht schuld ist? Soweit ich das sehe, gab es bei allen Netzbetreibern weltweit Lieferprobleme ab Mitte Dezember (sogar VF selbst nahm ja lange Zeit keine Bestellungen mehr an).
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Da das iPhone bei Apple.de seit Monaten auf Lieferbar in 1 Woche steht, hätte man schon Mitte Dezember den Leuten Vorschlagen sollen 605 Euro auszuzahlen?Sodass sich alle das IPhone selbst bestellen konnten. Aber nichts. Null Info
Kapier ich nicht... Du meinst, wir hätten bei Apple ein Netlock-freies iPhone bestellen sollen und SH zahlt uns 605 Euro aus? Meinst Du das jetzt im Ernst?
Jetztreichtes: nein, ich arbeite nicht bei sparhandy. Ich zeige nur Verständnis für die Hotline dort. Wir haben selber ne Hotline und ich weiss, was die Leute da leisten müssen.
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Ich hätte mein iPhone auch lieber heute schon in der Hand. Und ich gebe auch denen recht, die hier schreiben, SH hätte da besser planen können. SH hat ja bereits auf ihrer facebook-Seite zugegeben, dass sie vom Kundenansturm überrannt wurden.
Trotzdem - in meinen Augen - rechtfertigt das nicht, die Hotline täglich nach Lieferzeiten zu fragen. Die Hotline ist ja nicht schuld daran und kann auch nicht wissen, wann die Lieferung kommt. Dass aber jemand bei der Hotline mal schnippig wird, darf natürlich nicht sein.
PS: trotzdem frag ich mich schon bei einigen hier, ob sie jemals selbst einen Laden geführt haben... oder überhaupt mal im Handel gearbeitet haben... nur, weil sich mal ne Firma verschätzt, sollte man sie nicht gleich pauschal verurteilen. Es gibt mehr als genügend zufriedene Kunden, so ist es ja nicht. Ich kenne aktuell Leute, die bei VW z.B. einen Polo bestellt haben, und aus 3 Monaten Lieferzeit wurden dann 6 und mehr Monate. Aber deswegen ist ja VW nicht gleich ne grottenschlechte Klitsche.
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Original geschrieben von Roadrunner0778
Die leute regen sich auf weil mit "Sofort Lieferbar" geworben wurde und nun warten müssen.
Schon verstanden. Aber als die ganzen Verträge freigeschaltet wurden, da waren halt wohl deutlich mehr Kunden als Geräte da. Vermutlich wurde SH damals vom Lieferanten zugesichert, dass sofort Nachschub kommt. Das trat halt nicht ein. Ich würde da SH nicht einfach pauschal verurteilen.
Ich kenne persönlich 3 Leute (u.a. mein Bruder), die das Gerät nach 5 Tagen in der Hand hielten. Die hatten halt Glück. Andere (wie ich) hatten halt Pech. Aber ich kann warten und nerv nicht die Hotline... das wollt ich damit ausdrücken.
@Tricy: u.a. weil SH nun mal die Geräte später bekommt, sind sie wohl auch billiger. Wenn ich sofort ein Gerät will, dann muss ich direkt zu VF. (und ich bin nicht weltfremd... wahrscheinlich bin ich doppelt so alt wie die meisten hier im Forum arbeite seit über 10 Jahren für ein großes IT-Unternehmen, das sich auch mit Telekommunikation beschäftigt).
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Warum regen sich manche Leute hier über die Lieferzeit auf? Es muss ja schliesslich auch nen Grund geben, warum das iPhone bei sparhandy DEUTLICH billiger ist als bei VF. Also entweder bestell ich bei SH und warte etwas länger, zahle aber dafür weniger. Oder mir ist das Geld schnuppe, und ich lauf in den nächsten VF-Shop. So einfach ist das. Übrigens: als mein Vertrag am 10.12. freigeschaltet wurde, stand bei SH schon was von Lieferverzug...
Und warum manche Leute permanent die Hotline nerven, geht auch nicht in meinen Kopf. Was soll die Hotline einem schon anderes erzählen, wenn sie selber nicht wissen wann sie von Apple / VF beliefert werden? Mir tun die armen Leute der SH-Hotline auf jeden Fall mehr leid, als irgendwelche ungeduldigen Kunden... wer mal selber in einer Hotline gearbeitet hat, wird mich verstehen.
Ich hol mir gleich noch nen Milchkaffee...
PS: Mein Kollege hier im Büro hat übrigens im November bei O2 direkt ein iPhone4 bestellt und 6 Wochen gewartet, nur mal so am Rande bemerkt...
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Yeti-Power78: danke für die ausführliche Antwort! Hat mir sehr geholfen.
Ich kann gut auf das iphone warten. Ich wollte nur sichergehen, dass ich keine finanziellen Einbussen haben würde, wenn das Handy erst im Februar geliefert werden würde.
Ausserdem kann ja SH momentan ja nix dafür, dass die iPhones nicht ankommen. Versteh auch nicht, warum Leute bei der Hotline dort anrufen und nen Liefertermin anfragen... da müßte man eher Apple direkt anrufen...
OK, jetzt schwenke ich beruhigt auf Milchkaffee um...