Beiträge von flecko

Ich würd mich auch nicht drauf verlassen, dass die Reihenfolge eingehalten wird. Was mich wirklich wundert, weil eigentlich geschieht die Freigabe ja softwaregesteuert vollautomatisch bei SH. Also scheint ihrgendein ein Gemeinling dort noch manuell nachzuhelfen... :D

Zitat

Original geschrieben von Carsi55
    also gesicherter liefertermin wurde ja mitte januar geschrieben...also eigentlich müsste das doch diese woche was werden oder spätestens nächste woche...

Richtig! Wenn der Lieferant dann auch SH beliefert... drücken wir die Daumen! :)

Ich warte auch bereits seit 07.12. (Bestelldatum) bzw. 10.12. (Freischaltedatum). So unschön die Situation auch ist: ich bin spätestens seit dem 27.12. immer von Mitte Januar ausgegangen, und das ist nun mal KW 2 oder KW 3. Deswegen bin ich noch entspannt. :D

Ich vermute auch, dass diese Woche die Unlocked-Geräte an die 30% der VF-Kunden rausgehen und nächste Woche der Rest dann (mit Netlock).

Aber noch mal: selbst wenn VF sagt "voraussichtlich ab Dienstag" und der Lieferant sichert "Mitte Januar" zu... SH kann auch nur drauf hoffen, dass VF und der Lieferant die Termine auch einhalten. Man kann SH vieles zurecht vorwerfen (keine bzw. zu späte proaktive Kommunikation, Abarbeitung der Bestellungen anscheinend nicht immer nach Freigabedatum, versenden von Retouren-iPhones), aber den Liefertermin ihrer Lieferanten können sie leider nun mal nicht beeinflussen.

PS: ich hatte damals am 07.12. drei Leuten von dem SH-Angebot berichtet, alle 3 haben deutlich nach mir bestellt, alle haben ihre iPhones bereits seit 15.12. in der Hand. Find ich auch ärgerlich, dass die alle mehr Glück hatten als ich. ;)

Im SH-Blog von Freitag steht: "Mit etwas Glück werden wir mit dem Versand am Dienstag beginnen. Vodafone selbst hat die Ankündigung des fixen Liefertermins auf nächste Woche verschoben."

Also bitte nicht schon wieder rumfantasieren... frühestens morgen beginnt der Versand. Also, wenn morgen nicht versandt wird, dann nicht gleich ausflippen...

In dem Brief, den ich am 27.12. erhalten habe, stand Liefertermin "voraussichtlich Mitte Januar".
    Nun ja, Mitte Januar würde ich mal ganz grob mit 10. bis 20. Januar definieren. Also noch alles im Lot.

(ich kapier nur nicht warum manche hier immer noch nicht verstehen wollen, dass SH den Liefertermin von seinem Lieferanten gennant bekommt. Und wenn dieser Lieferant sagt "voraussichtlich Mitte Januar", was soll uns SH jede Woche / jeden Tag gross Neues erzählen?).

PS: mein Tee ist lecker! :D

Zitat

Original geschrieben von ChillerOnAir Es ist ein gebrauchtes Gerät und war schon aktiviert. Auf dem Iphone ist ein Cydia App was hat das zu bedeuten?

Bisher habe ich SH hier ja immer verteidigt. Aber das macht mich nun sprachlos. Das ist ne bodenlose Unverschämtheit bzw. Unfähigkeit! Ich würde solch ein Gerät nie im Leben akzeptieren und sofort zurückschicken. Soweit ich weiß, erlischt bei einem gejailbreakten Gerät nämlich die Garnatie. Krass.... :flop:

ukl: OK, wenn es um die reine Verfügbarkeit eines freien iPhones geht, hast Du natürlich recht. :)

Ich finde, das SH-Angebot war v.a. für Wenigtelefonierer preislich unschlagbar (sonst hätten es ja auch nicht so viele bestellt). Mein Plan war es ursprünglich gewesen, mir ein SIM-lock-freies iPhone zu holen (629 bzw. 649 Euro, direkt bei Apple oder bei O2) und dann meine simyo-Karte weiter zu nutzen. Aber dann kam das Angebot von Sparhandy, und hier zahle ich nun mal nur 550 Euro über 2 Jahre... und habe - für mein Telefonier- / Surfverhalten - eine komplette Telefon- & Internet-Flat.

my_wish: Wäre ich Vieltelefonierer, wäre ich auch zu O2 und hätte mir dort nen Vetrag gegönnt. Jedem das Seine... :cool:

Zitat

Original geschrieben von ukl ich habe mir da auch eins geholt - zahle für das 32 gb einmalig 49€ und 30€ / monat und habe keinen vertrag mehr an der backe. ich nutze das gerät mit meiner simyo karte.

Dann rechne mal zusammen:
    49€ + 24 * 30€ = 770€
    Da haste aber noch keine Sekunde telefoniert und noch kein MB versurft... ich seh hier keinen Kostenvorteil, eher einen Riesennachteil... ausser man surft mit dem iPhone den ganzen Tag im WLAN und telefoniert nicht. ;)

ChickenHawk: danke, Dein Geschriebenes kann ich zu 100% nur unterschrieben! :top:

BTT: Können wir die momentane Situation nicht einfach wie folgt zusammenfassen:

a) SH hat die Kunden zu wenig proaktiv informiert.
    b) SH weiß nicht, wann die Lieferung kommt.

Der Pankt a) ist natürlich sehr ärgerlich und kann / muss man SH anlasten.
    Der Punkt b) ist für SH aber leider nicht änderbar.

Zitat

Original geschrieben von ZeRoDoG2oo5 Hat eigendlich jemand eine Rechnung bekommen von Vodafone ?

Nein. Angeblich startet das erst ab Aktivierung per SIM-Karte. Meine Freischaltung war am 10.12. und online sehe ich unter my.vodafone auch keine aktuelle Rechnung.