Beiträge von N_aZz

iPhone 4 16GB EU version eingeschweißt angekommen!
    im paket war noch ein stromadapter drin (usb->stromstecker), da es wohl ein GB modell ist (GB stromadapter in iphone box.

außerdem war nur eine micro sim und nicht wie im bestellstatus auf sparhandy angegeben beide (normale sim + micro sim) im paket.

bin absolut zufrieden bisher :) - jetzt muss nur noch die erste rechnung an sparhandy, dann ist alles durch :)

Edit: bestellung 7.12 - freischaltung 10.12 // und Yeti: es war 4.2.1

Zitat

Original geschrieben von freelixi
    Sorry, aber zu O2 würd ich nie wechseln. Da bist du mal aufem Land und hast kein Netz mehr. Freundin hat O2 und kaum ist man mal Skifahren in den Bergen kannste O2 vergessen (während ich mit VF noch fast vollen Empfang habe).
    Die Netzabdeckung von O2 ist und bleibt das große Problem.

Und falls sich alle wieder ärgern: Es ist ein TELEFON, Jungs! Und kein lebenswichtiges Medikament. Telefonier ich eben noch ein wenig länger mit meinem alten Nokia... Wat solls, irgendwann wird das Teil schon kommen.
    Ich verfolge die Diskussion hier echt gerne und bin teilweise erstaunt darüber, was alles ausgelöst wird, wenn Menschen / Männer nicht ihr versprochenes Spieleug kriegen...

1. ich finde die netzabdeckung von o2 eigentlich ganz gut.. wohne eher ländlich und hatte seit ich o2o habe (1,5 jahre) eigentlich keinerlei probleme bzgl. empfang
    das ist aber wohl auch regional unterschiedlich.

2. da gebe ich dir vollkommen recht :)
    es gibt nunmal diese lieferprobleme vermutlich bei allen anbietern, die erstmal die "direkten" kunden bedienen, was eigentlich auch verständlich ist.
    außerdem regen sich diejenigen scheinbar am meisten auf, die ohnehin zu der zeit bestellt haben (zum schluss der aktion bzw. noch später), als bereits bekannt war, dass die lieferung noch einige wochen dauern kann.
    es ist zwar wirklich schade/ärgerlich dass es so lange dauert, aber man hat dabei immer die alternative zu widerrufen :) (außerdem wird doch bis zum erhalt der vertrag von SH bezahlt)

bei allen anderen, die etwa bis zum 7/8. dez bestellt haben, als es noch "sofort lieferbar" war (wie auch bei mir) kann ich es noch verstehen, dass manche da etwas aufgebracht sind.
    aber wie gesagt: alle späteren bestellungen müssten bereits damit gerechnet haben!

umso netter ist doch, dass viele der aktionskunden nun als "wiedergutmachung" ein freies iphone bekommen sollen.

Zitat

Zitat: Original geschrieben von der_willinger
    Hm bin da auch mal neugierig was daraus wird. Achja: die 200 mb inkl. Datenvolumen gelten doch für up und downstream zusammen oder? Habe 173 mb down und 40 upload also über 200 mb. Dennoch zeigt
    Ir der umts speedtest etwa 3 mbit an.... Dachte der speed wird auf 64 kbit gedrosselt? Jemand ne idee???!
    Original geschrieben von der_willinger
    Weiß dazu keiner etwas?

die provider drosseln meistens nicht gleich bei 200, sondern geben danach noch etwas luft soviel ich weiß.
    o2 zb. drosselt oft erst bei fast 300 mb statt 200, aber wann VF etwa drosselt weiß ich nicht
    freu dich einfach über deine 13 mb zusätzliches schnelles internet bisher :)

Zitat

Original geschrieben von Thoba73
    wie kann man bei Trusted Shops eine Rückmeldung abgeben? Bei mir komme ich über Trusted Shops nur auf die STartseite von SH

wenn du dich nach der bestellung bei sparhandy bei trusted shops angemeldet hast, dann hast du je nach bestelldatum ne mail erhalten (bei mir bestellung am 7.12 und hab am 6.1 ne mail von trusted shops erhalten) in der mail ist dann ein link zu trusted shops, wo du dann bewerten kannst und angeben kannst, ob deine bestellung versendet wurde o.ä.

ich hab jetzt auch mal "ich warte auf die bestellung" bei trusted shops angegeben - mal sehen was passiert...

Zitat

Original geschrieben von Triccy
    Kann mir jemand sagen inwiefern The Phone House am Deal beteiligt ist? Von denen hört man ja nix gutes. Ich dachte man hätte nur mit Sparhandy und Vodafone zu tun.

ich meine es hätte hier schonmal jemand geschrieben:

the phone house hat wohl seine mobilfunkkunden an vodafone gegeben oder so ähnlich und deshalb kam dieser brief von vodafone/thephonehouse

dazu kommt noch, dass diese 120€ rechnungsgutschrift wohl auch irgendwas mit the phone house zu tun haben.

nimm das mal eher als hörensagen hin - genau weiß ich das natürlich auch nicht, aber beantwortet ja evtl deine frage

und nochmal zu den 30%:

wenn in dem fall dann mal wirklich chronologisch verschickt wird, dann vermute ich mal, dass nichtmal alle kunden, die am 10.12.10 freigeschaltet wurden eins bekommen :D (wo auch ich dazu gehöre)

außerdem wäre doch eine kleine entschädigung für die wartezeit angebracht finde ich.. (die übernahme der VF rechnung ab dem 8. tag sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, da der vertrag ja für den großteil bisher nicht nutzbar ist.

da es aber dem großteil hier nicht möglich ist den vertrag überhaupt zu nutzen, da die sim karten bei sparhandy liegen, ist es im widerrufsfall bzw. storno eigentlich recht, wenn man die grundgebühr nicht bezahlt bzw. sparhandy diese bezahlt. (bei telekom verträgen, die wohl schon unterschrieben wurden)
    vodafone verträge wurden vermutlich noch nicht unterschrieben (hab ich zumindest nicht) => keine verpflichtung irgendwelche GG o.ä. zu bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von yosenami
    Was Du hier machst ist ziemlich gefährlich. Oder täusche ich mich, wenn ich davon ausgehe, dass jeder, der bei Sparhandy bestellt hat, auch den Auftrag zum Abschluss eines Vertrages unterschrieben hat? Dann hat jeder auch eine Willenserklärung auf den Abschluss eines Vertrages abgegeben. Die rechtlichen Konstellationen bei Mobilfunkverträgen unter Einbezug von Dritthändlern sind sehr viel komplizierter, als Du es hier versuchst darzustellen.

das dürfte für den kunden aber nicht komplizierter sein, denn soviel ich weiß gibt es da ein sog. fernabsatzgesetz und somit haben wir alle ab lieferung 2 wochen widerrufsrecht.
    das gilt dann für die bestellung bei sparhandy, die sowohl iphone, als auch vodafone vertrag einschließt.
    außerdem .. was hast du bitte bisher unterschrieben? ich habe am 7.12 bestellt - 10.12 freigeschaltet und warte seitdem auf lieferung von sparhandy.
    ICH habe bisher keinen vertrag unterschrieben und auch mein widerrufsrecht hat noch nicht begonnen, daher befinde ich mich eigentlich noch in der storno phase!

also: nichts unterschrieben, bisher keine lieferung -> bisher gibts keinerlei verpflichtungen bzgl. der bestellung (eventuelle rechnungen von vodafone werden entweder von sparhandy anteilig übernommen bzw. bei storno/widerruf verfällt dieser mobilfunkvertrag.)

(wie das nun bei denen ist, die schon die sim karte/n haben weiß ich nicht, denn da ist ja schon ne lieferung eingetroffen, wobei das auch nur ne teillieferung darstellt..)

vodafone hat dir für den "iphone tarif" den die anbieten geantwortet (falls du den bestellt hast - ok)
    wenn du wie die meisten hier den wochenende tarif für 20€ pro monat bestellt hast, dann passt die antwort von VF nicht.
    außerdem ist alles was von dem vertrag, den du bei sparhandy angefordert (aber auch noch nicht mal unterschrieben) hast nicht vertragsgemäß und du kannst den vertrag "kündigen" ohne irgendwelche kosten für dich.
    da das aber mit hoher wahrscheinlichkeit nicht so ist/sein wird brauchste dir da keine sorgen machen.
    falls irgendwelche kosten bzgl. internet nutzung, o.ä. entstehen, wo du normal flat/freiminuten o.ä. hast, dann meld dich bei sparhandy bzw. vodafone und klär das ab, denn dann muss ja da irgendwo ein fehler passiert sein. (by the way: die 120€ erstattung, woraus sich die 20€ statt den 25€ ergeben werden von vodafone erstattet - damit hat sparhandy dann eigentlich nichts zu tun)

edit: außerdem bekommst du das iphone nicht von vodafone sondern von sparhandy - alles wovon VF weiß ist der vertrag.

Zitat

Original geschrieben von limemonkey
    :rolleyes: naja, ich will keine Gutschrift. Am liebsten würde ich stornieren.

du hast immernoch dein widerrufsrecht, was längst angefangen hat und noch so lange + zwei wochen geht, sobald dein paket da ist. (falls du die sim karten von VF schon hast, haben die zwei wochen evtl. sogar schon begonnen) ...
    es hinder dich also niemand daran zu stornieren ;)

aber was den versand der iphones angeht stimme ich dir komplett zu.
    als ich bestellt habe war noch kein anzeichen von verspäteter lieferung zu lesen - und jetzt werde ich wohl noch einige wochen warten müssen.

Hi,
    hab mir auch das iphone 16 gb mit vodafone am dienstag bestellt und freitag die freischalt mails erhalten.
    Nachdem ich hier gelesen habe, dass hier einige meinen der vertrag liefe schon ist mir eingefallen, dass es bei sim karten doch zwei dinge gibt.. die freischaltung durch den anbieter und dann doch noch ne aktivierung, die man selbst durchführt - also würde die vertragslaufzeit doch nicht (wie in meinem fall) am freitag den 10.12.2010, sondern erst dann beginnen, wenn ich mein paket von sparhandy mit iphone und sim karte erhalte und es aktiviere.. (so war es zumindest damals bei o2o)
    [außerdem beginnt das 2 wöchige widerrufsrecht auch erst mit dem erhalt des paketes]

das würde nämlich keinen großen sinn ergeben, wenn man einen vertrag abschließt und die ersten tage (die man ja ohnehin minimum auf ne sim karte wartet) einfach für etwas bezahlt, was man nicht nutzen kann.

also denke ich, dass der vertrag von VF freigeschaltet wurde, aber der "abrechnungszeitraum" und somit auch die vertragslaufzeit eigentlich erst mit der aktivierung zuhause beginnt... alles andere wäre doch ne frechheit und nicht wirklich vertragsgemäß.

PS: ich hab auch noch keine versandmail bekommen - dann trink ich mal mit euch etwas Tee :)