Beiträge von -RR-

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    In diesem Video bei Sekunde 38-39 sieht man das ein Cover aufgesteckt wird

Danke, da könnte man seitlich mit verschiedenfarbigen Abdeckungen fast Effekte wie beim 620 erreichen.
    Nur oben und unten schließt das Ladecover nicht komplett, da würde das vielleicht schon zu bunt.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Steht doch oben (RGB-Matrix gibts keine besseren)!
    Da was du meinst ist wie du ja selber andeutest ein Pentile-Display!

Das oben hab' ja auch ich geschrieben. Das Note II hat aber eben keine Pentile-Matrix (5 Subpixel für 2 Pixel = 2R2G1B), sondern RGB, nur dass das blaue Subpixel größer ausfällt und senkrecht zu den roten und grünen Subpixeln steht, zwar keine übliche Matrix mit parallelen Streifen, aber dennoch RGB.
    Das steht auch im Einklang mit den Aussagen von Samsung, dass die blauen LEDs bei gleicher Leuchtstärke schneller altern - was insbesondere bei kleinen Pixeln zum Tragen kommt - weshalb das blaue Subpixel größer gemacht werde, um es mit geringerer Helligkeit betreiben zu können und dadurch den Alterungsprozess auf dem Niveau der roten und grünen LEDs zu halten.

Ich wollte auch nur zugeben, dass ich den Wechsel beim Note von Pentile zu RGB übersehen habe...
    Ist jetzt zwar schon ziemlich offtopic ;)

Zitat

Original geschrieben von -RR- RGB-Matrix-OLED ist derzeit nur mit 217 ppi erhältlich (Nokia 820, Samsung S II), höhere Pixeldichten hat Samsung bereits erreicht und vorgestellt, sind aber noch nicht am Markt.

Hust :o beim Galaxy Note 2 hat Samsung bereits 267 ppi (wobei die RGB-Struktur etwas anders ausfällt).

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Apple. Selbst das Iphone 3GS bekommt jetzt noch die neuesten Updates, obwohl es im Sommer 2009 auf dem Markt kam.

Klingt ja ganz nett, beschränkt sich aber auf ein paar wenige Funktionen.

Genausogut könnte man auf einem alten Androidgerät eine neue Browserversion oder einen neuen Launcher installieren.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt doch viele Android Phones mit 960x540 Pixel Display - auf so 3.7" - 3.9" ist das eine ideale Aufloesung

Ja, aber bei 4", so wie vom Vorposter gewünscht, kommt man dann nur auf 275 ppi, und hier lag der Wunsch bei wenigstens 330 ppi.

Selbst bei 3,7" wären es "nur" 298 ppi.

Edit: denkbar wäre natürlich, eine 4:3- Auflösung zu verwenden, wie das beim LG Vu auf 5" gemacht wird:
    mit 1024 x 768 bei 3,8" mit einer Pixeldichte von 337 ppi steht man dann auch bei etwas mehr Displayfläche (44,7 cm²) als etwa beim Iphone 5 (4", 1136 x 640, ~16:9, 44,1 cm², 326 ppi)

Die Diagonale wäre zwar kleiner, die Displayfläche aber praktisch gleich wie bei 16:9 in 4"

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Meine hier im Thread von Dominik gelesen zu haben, dass diese Technologie sehr wohl verwendet wird.

Ups, danke, hab' ich glatt überlesen :o
    Hab' nur auch die Spezifikationen auf den Nokiaseiten durchgelesen, und dort wird das nicht angeführt. Aber sehr gut, wenn das auch geht.

Zitat

Original geschrieben von osteo
    Ich frage mich immer wieder, warum die Hersteller kein 4 Zoll Gerät mit überschaubare Abmessungen und HighEnd Specs vorstellen (hochauflösendes Display (330dpi?!), schneller Prozessor und mehr RAM wie 512mb)?

Die Frage für die Hersteller ist ganz einfach, welche Auflösung man da denn nehmen sollte...

Unter WP8 mit 4 Zoll:
    1280x720...367 ppi (technisch noch schwierig)
    800x480.....233 ppi

Beides zudem derzeit nur mit LCD machbar, wenn man bei letzterem nicht auf Pentile-Amoled zurückgreifen will (beim Samsung S III mit 306 ppi).
    RGB-Matrix-OLED ist derzeit nur mit 217 ppi erhältlich (Nokia 820, Samsung S II), höhere Pixeldichten hat Samsung bereits erreicht und vorgestellt, sind aber noch nicht am Markt.

Android könnte zwar auf eine Auflösung irgendwo dazwischen zurückgreifen, was aber dann irgendwie exotisch wäre.
    Und mit 1280x720 bei 4,3 Zoll (342 ppi) setzt man da schon länger auf hohe Standardauflösung und Pixeldichte (seit dem Sony Xperia S).

Aber zum Lumia 620:
    - scheint leider wie die gesamte WP8-Lumia-Reihe kein FM-Radio zu haben (für mich schon sehr wichtig)
    - Display dürfte nicht die Handschuhtechnologie der 820 und 920 haben (aber gut, kostet auch viel weniger bei fast identer Ausstattung)