Beiträge von -RR-

Zitat

Original geschrieben von cxrtu
    oder habt ihr einen anderen tipp welche anwendung alternativ zu ebuddy mit dem b2710 funktioniert?

nimbuzz, miniFring, gizmo (gizmo5 suchen!), talkonaut

Hab zwar alle vier installiert, aber nur mit den ersten beiden rumgespielt.

FRING ist sehr hakelig, in der Fring-Buddy-Liste kann man nicht scrollen, man muss den Namen oder zumindest die Anfangsbuchstaben eingeben, um den passenden "Buddy" anzuwählen, chatten kann man dann, wobei man da durch längeres Drücken der "#"-Taste in das Samsung-Eingabefenster kommt und dort T9 und Schreibsprache anwählen kann (getestet nur mit dem Fring-Account). Das Programm merkt sich diese Angaben, sobald man aber T9 aktiviert hat, kommt man nicht mehr in das Samsung-Fenster, und im Standardfenster ist das Löschen von Eingaben nicht möglich. :mad:
    Das Chatfenster scheint zudem einen zusätzlichen Reiter anzubieten, den konnte ich aber nicht anwählen ... :(

Mögliche andere "Communities" (ungetestet): Google Talk, Yahoo, AIM, MSN Live, ICQ

NIMBUZZ funktioniert um einiges reibungsloser, beim Nimbuzz-Account selbst kann man Nachrichten senden, Standort abrufen (zumindest den meines Nokia-Handys, umgekehrt ging's nicht...oder war's andersrum), chatten mit graphischen Emoticons... :cool: :rolleyes: Beim Chatten gelangt man wiederum durch Drücken der "#" in das Samsung-Eingabefenster, dort ist T9 möglich sowie Schreibsprache, T9 merkt er sich aber nicht, Schreibsprache schon. Dafür ist das Aufrufen des Fensters immer möglich. :)

Mögliche andere "Communities" (ungetestet): Google Talk, Yahoo, AIM, Windows Live Messenger, Facebook Chat, MySpace IM, Hyves Chat

Viele Grüße

Anmerkung: problematisch dürfte ja bei diesen Programmen sei, dass man die Zugangsdaten zu den anderen Netzwerken bekanntgeben muss und die auf deren Servern gespeichert werden (Nimbuzz ruft etwa selbständig Daten der jeweiligen accounts ab, auch wenn man selbst nicht online ist, und gibt sie dann beim Einloggen in Nimbuzz weiter...)

Downloadlinks:

http://support.gizmo5.com/inde…ewarticle&kbarticleid=228

http://www.nimbuzz.com/de/mobile/pc/download

http://www.talkonaut.com/download.shtml

http://www.fring.com/download/default_PC.asp

Ich weiss aber nicht, welche Telefonmodelle ich gewählt habe (bei Nimbuzz evtl. GT-B2100, bei Fring glaub ich, gab's wohl kein richtig passendes...)

Zitat

Original geschrieben von cxrtu
    aber bei externen java-anwendungen haut das nicht hin! :(:( da muss ich entweder nach jeder eingabe erneut t9 auswählen oder bei einer anderen hab ich die chance garnicht, da ist fix t9 auf englisch! :flop: :flop:

Scheinbar hängt das von der jeweiligen Programmierung der Java-Anwendung ab. Bei manchen Eingabefeldern genügt es, die "#"-Taste gedrückt zu halten und man kommt in einen bequemeren Editiermodus. Ob's da mehr Optionen gibt (Schreibsprache etc), müsste man wohl im Einzelfall ausprobieren.

Re: Fragen zu Trekbuddy...

Wie schauen denn die Konfigurationsdateien aus? Da gibt es diverse Einstellungen, um Probleme mit großen Karten zu vermeiden.

Vergleiche etwa: http://wiki.trekbuddy.net/index.php/Configuration

Wie groß sind die Atlasdateien? Ich habe mal einen kleinen Atlas ausprobiert mit 6 MB-Karten, der funktioniert tadellos...

Zitat

Original geschrieben von asagi66
    Wie funktioniert der Mp3-Player, wir beim 2700er oder wie in Korea üblich ohne tags also über Ordner?

Nun zum Videoplayer, kann das 2710er auch 220x176 mp4 abspielen, gehen auch 320x240?
    (habe tonnenweise videos mit 220x176, wäre also schade)
    :)

Hallo,
    ** mp3-Player funktioniert über Tags

- Alben
    - Interpreten
    - Genre
    - Komponisten
    - Jahr
    - Eigene Bewertung (kann während des Abspielens angegeben werden: 0-5 Sterne)

Es gibt Wiedergabelisten:

- häufigst wiedergegeben
    - kürzlich wiedergegeben
    - zuletzt hinzugefügt
    - eigene frei erstellbare Listen

Wiederholungsmodus:

- Aus
    - Aktueller Titel
    - Alle

Zufallsmodus (Shuffle)

** Maximale Auflösung beim Abspielen von Videos (3gp, mp4): 172x144

Zitat

Original geschrieben von hadrrr
    kann mir jemand der das Handy hat sagen ob es einen Mini USB Anschluss oder einen Samsung eigenen Anschluss hat?

Kennt außerdem jemand eine gute Möglichkeit Kopfhörer mit 3,5 mm Anschluss an das Gerät anzuschließen, sei es über Bluetooth oder irgendwelche Adapter?

Der Anschluss ist mikro-USB, dient als Lade- wie als Daten(bzw.Audio-)anschluss.
    Dementsprechend benötigt man einen Adapter mikro-USB => 3,5mm-Klinke.

Viele Grüße :)

Re: Mein zweites 2710

Zitat

Original geschrieben von Natarajy

Was mir nicht gefällt "Scrollen" innerhalb einer mp3- Datei ist nicht möglich.

Einfach die Zurück/Vor-Taste gedrückt halten: |<< / >>|
    (Ist bei vielen Geräten Standard).

MfG