Re: Danke lieber -RR-
Zitat
Original geschrieben von Natarajy
Keine Ahnung, ob ich bei der bei mir vorherrschenden Trägheit mir mal ein eigenes Theme erstelle.
Gruß Natarajy:top:
Ertappt , danke für die Rückmeldung, Hintergedanke von mir war ja, dass sich ein begabter Designer findet, der einen tollen Entwurf liefert
Die Icons des ersten Themas stammen von http://www.forum.nokia.com/document/Maemo_5_Icon_List/ , abgesehen von der Erdkugel, die hab' ich mir von irgendwo mal freigestellt (wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Schattierung nicht passt, die sollte nach unten weggehen, und auch für eine passende weichzeichnung war ich zu faul . Als Icongröße passt im übrigen so um die 48x48 Pixel.
Beim Thema 2 sind die Icons die grüne Schrift im oberen Bereich, die sich jeweils ändert. Wenn man mehr Speicherplatz aufwenden will, kann man aber auch die Tasten individueller gestalten, so habe ich es dort bei der Beschriftung belassen (die originale Beschriftung der Icons durch den Theme Designer ist übrigens, da sie mir nicht passend erschien, ausserhalb des Bildschirms definiert, also nicht sichtbar).
Der bunte bzw. kräftige Hintergrund beim ersten Thema ist auch nicht ideal, zeigt aber, dass man da viel Rücksicht nehmen muss, weil man über die farbliche Gestaltung nicht alles ausbügeln kann.
Hintergrund austauschen und Farben definieren geht an sich recht schnell, die einzige "Arbeit" sind die Icons des Menübildschirms (man kann aber auch die bunten der Vorlage erstmal übernehmen, nur da gefallen mir die originalen viel besser). Aber auch das geht halbwegs rasch, wenn man nicht so wie bei Thema 2 mehr umgestalten will.
Was halt leider nicht geht, ist, ein "Living world"-Thema zu erstellen :(, was eigentlich das Interessante wäre, denn mit den originalen Themen bin ich sonst eh sehr zufrieden.