Beiträge von handyrambo

Hallo,

habe gesehen, daß das D600 auf samsung.de steht.
    Bei den technischen Daten ist unter Sonderfunktionen "Soft-Touch Oberfläche" aufgeführt.
    Weiß einer von euch zufällig was das sein soll?

Über die Suche habe ich nichts gefunden.

MfG
    handyrambo

Zitat

nein, bei mir ist der obere Teil genau deckungsgleich und ich bin da wirklich sehr genau, solche Sachen sind mir nämlich durchaus wichtig.

Ja, ich bin da auch genau und deshalb stört mich das schon etwas bei meinem Gerät.

Das knirschen der Tastatur war am Anfang ganz stark und wurde mit der Zeit immer weniger. Ein Rest ist aber leider geblieben.

Bin mit dem P730 zufrieden aber die drei Macken bei meinem (Display, Tastatur, Akku) sind schon störend. :mad:
    Bei meinen anderen SAMSUNGs hatte ich anscheinend mehr Glück, diesmal scheine ich wohl eine "Gurke" erwischt zu haben. :(

Ich warte noch ein paar Tage ab und dann wende ich mich in irgendeiner Form an SAMSUNG.

Danke dir und Gruß
    handyrambo

Zitat

Werde Dir aber noch berichten, wie lange der Akku tatsächlich bis zum Ende gehalten hat.

Das wäre nett. :top:

Was du bisher schon geschrieben hast lässt mich allerdings schon erahnen, daß mein Handy nicht mithalten kann. Wenn ich es einen ganzen Tag eingeschaltet habe und ein bißchen dran rumspiele ist es am Abend beinahe leer. Den zweiten Akku hab ich immer mit, sonst würde mir jeden zweiten Tag unterwegs der Saft ausgehen. Als ich das Handy neu hatte und am ersten Tag viel rumgespielt habe (Videos, Fotos, Spiele, Muke hören, Einstellungen machen, Klingeltöne anhören, etc.) habe ich in einem Tag beide Akkus leergemacht.
    Mich stört hauptsächlich die schwache Stand-By-Zeit. Wenn das Handy zwei Tage aufm Tisch rumliegt und es kaum benutzt wird (nur zum SMS-schreiben), muß ich es nach 2 Tagen aufladen. Mit meinen E610 (hat auch ein 262k-Display) komme ich mindestens 5 Tage aus, incl. telefonieren und Aufgabenliste/Kalender-Nutzung.

Zwei Fragen hätte ich noch an dich:
    1.) "Knirscht" die Tastatur bei dir auch leicht bzw. manchmal?
    2.) Bei mir sitzt der obere Teil (also alles wo die Displays drin sind) leicht seitlich verschoben auf dem unteren Teil. Wenn das Handy geschlossen ist sieht man daß der obere Teil leicht nach rechts übersteht. Das Handy ist also nicht bündig geschlossen. Viel mehr stört, daß das Display im geöffnetem Zustand dadurch etwas schief wirkt (jetzt wirkt es nach links verschoben).
    Ist das bei dir auch so?
    Beide Effekte habe ich bei einem Gerät in einem Saturn-Markt auch gesehen und denke deshalb, daß ist normal. Würde mich interessieren ob es bei dir (oder anderen) auch so ist.

Danke im voraus

Ja die Camcorder-Funktionen ist echt gut.
    Mit dem MMC Slot hat man auch maßig Speicher für Videos, Bilder und MP3s.
    Mir gefällt das mitgelieferte USB-Kabel am Besten. Fotos,Videos, Mp3s kann man mit der mitgelieferten Software zwischen PC und Handy leicht kopieren.
    SMS schreiben, Termine und Telefonbuch verwalten, alles viel bequemer am PC.
    Hatte bisher noch keine Datenkabel für meine Handys gekauft, ist aber echt eine praktische Sache.

Zu deinen Fragen:
    1.Farbe lässt sich nicht ändern, nur AN oder AUS.
    2.Wenn ich ohne Ton spielen will schalte ich das Handy in den Stumm-Modus (gedrückt halten der Raute-Taste). Wenn man jetzt die Spiele startet laufen die komplett ohne Ton.
    3.Soweit ich weiß nicht. Dadurch sollen Spanner-Fotos vermieden werden. Zumal das Auslöser-Geräusch doppelt ist. Zuerst kommt der vom Benutzer ausgewählte Ton und dann kurz danach der Standard-Ton.

Wäre interessant für mich was über deine Akkuleistung zu hören, nachdem du ein paar Akkuladungen verbraucht hast und du beim "Alltagsbetrieb" mit dem Handy bist.
    Viel Spaß beim rumspielen

Ja du hast es gesagt.
    Mir hat das Handy aber sehr gut gefallen und deshalb hab ich mich da wohl verleiten lassen.
    Ich bin mit dem P730 aber insgesamt sehr zufrieden, abgesehen von der Akkuleistung, die geht gar nicht.
    Werde mich deshalb wahrscheinlich an SAMSUNG wenden und dann mal sehen.

Wie sieht es bei anderen P730-Besitzern aus? Gibt es jemanden der seins 3-4 Tage nutzen kann (eingeschaltet meine ich ;) )

Hallo,

habe ein P730 und habe ein Frage an andere P730-Besitzer, betreffend der Akku-Leistungen:
    Ist das bei allen P730-Besitzern so, daß die Akkus des P730 mal gerade jeweils 1, höchstens aber 2 Tage halten (und das bei geringer Benutzung)?

Es gab mal ein Posting von SETH, indem er die Akku-Leistung als "grottich" beschreibt. Da kann ich nur beipflichten. Ich habe aber damals gedacht, daß sich das auf einen Tag mit viel "am Handy rumspielen" bezieht und das war bei mir zu Anfang auch so. Mittlerweile schreibe ich höchstens 5 SMS pro Tag und das Handy liegt ansonsten 10 Stunden (pro Tag) eingeschaltet auf dem Tisch. Telefonieren tue ich mit einem anderen Gerät. Nach 2 solchen Tagen ist dann der Akku leer. Das kann doch nicht sein!!

Ich habe außerdem das S500, E600, P510 und seit kurzem auch das E610. Mit allen anderen Modellen komme ich mit meinem oben beschriebenen Telefon-verhalten teilweise eine Woche aus, mindestens aber 5 Tage. An dem 262k-Display kann es doch nicht liegen. Das E610 hat auch ein 262k-Display, mit ähnlicher Größe, und hält wesentlich länger.

Das P730 war mit Abstand mein teuerstes SAMUNG-Handy und die Akku-Leistung ist im Vergleich zu den anderen Unterirdisch. Wie gesagt, die Akkus halten bei geringer Benutzung nie mehr als 2 Tage.

Wie sieht es bei anderen P730-Besitzern aus?

Hat eventuell deshalb jemand sein P730 eingeschickt oder sich bei SAMSUNG deshalb beschwert bzw. nachgefragt?

Danke und Gruß

P.S.: Mein P730 habe ich seit Mitte Januar, das sogenannte "Akku-Training" hat also schon stattgefunden.

Yo, die MP3s lassen sich auch laut hören (also ohne Headset).
    Über die Qualität kann man wirklich nicht meckern.
    Die Muke kommt dann da raus, wo sonst die Klingeltöne rauskommen.
    Wenn man das Display "umklappt" strahlt der Lautsprecher somit nach außen.
    Als P730ler scheint man wirklich in der Minderheit zu sein, hätte ich nicht gedacht. Das D500 gefällt mir auch, aber das Gesamt-Paket des P730 finde ich gelungener (u.a. 2 Akkus, Wechselspeicher, USB-Kabel plus Software dabei).

Der Bildschirm sieht genauso aus wie bei mir. Wenn ich jetzt das File-Manager-Icon anklicke öffnet sich ein Fenster. Keine Ahnung wieso es bei dir nicht läuft. An deiner Stelle würde ich es an einem anderen PC versuchen (z.B. bei einem Freund) um einzugrenzen ob es eher an dem Handy oder an deinem PC liegen könnte.
    Viel Glück

Hi,

ich saß vor wenigen Tagen ebenfalls vorm PC und habe den File-Manager nicht zum laufen gebracht. Das File-Manager-Icon war grau unterlegt und somit konnte man ihn nicht starten. Nach und nach kam ich darauf, daß keine Verbindung zum Handy besteht. Das erkennt man daran, daß unten in der Leiste des PIMS & File Managers-Programms ein "NOTHING" steht. Das Programm konnte ich zwar nutzen um Telefonbuch-Einträge zu erstellen, aber ich konnte sie nicht ins Handy laden. Hab alles mögliche probiert, bis es irgendwann plötzlich ging, kann dir leider nicht genau sagen was den Ausschlag gegeben hat. Ich schreib dir einfach mal auf welche Punkte ich so nach und nach kapiert habe, bis es dann ging:
    1. Handy muß an sein (bitte jetzt nicht lachen)
    2. Bei mir mußte ich als Port "COM3" auswählen, damit es funzt. (außerdem habe ich maximale Geschwindigkeit und das "Häckchen" im Fenster unten eingetragen)
    3. Es ging zum ertsten mal nachdem ich den PC neu gestartet habe, also vielleicht hilft Einstellungen machen und PC neustarten.
    4. Ich habe alle Programme von der CD installiert, bis auf "Internet Access" (Zweites von oben im Menü). Vielleicht mußt du den dritten Punkt "USB Driver" unbedingt installieren. Ich benutze Win98 SE und da ist keine USB-Unterstützung implementiert. Alle USB-Geräte (MP3-Player, USB-Stick) brauchten bei mir eine Treiber-Installation.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. In dem Moment wo das Handy erkannt wird, erscheint unten anstatt "NOTHING" der Handy-Name ("SGH-P730"). Dann ist auch das File-Manager-Icon nicht mehr grau und beim draufklicken öffnet er sich automatisch.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.