So, die Homepage ist umgestellt. Anscheinend ist der Tarif Base Student aber - entgegen der Ankündigung - ohne WAP-Flatrate...
Beiträge von djbadehose
-
-
Hallo zusammen!
Möchte mir Base 2 holen, die Telefon- und Internetflat. Die gibt's ja zwei in Varianten: entweder auf einer oder auf zwei Sim-Karten. Ich möchte beides auf einer haben.
Jetzt sagt Handy-Sascha, dass E-Plus nur die 2-Sim-Variante unterstützt. Hier kriege ich das Handy für 0 Euro, bei der 1-Sim-Variante kostet es 209 Euro.
So gesehen ist also die 1-Sim-Variante teurer.
Aber warum? Erstens kommt es E-Plus doch (minimal) billiger, wenn Sie nur eine Sim-Karte rausgeben müssen, zweitens kann man doch davon ausgehen, dass Kunden mit nur einer Simkarte ENTWEDER surfen ODER telefonieren, während die anderen beides gleichzeitig tun. Der Datenverkehr dürfte bei der 1-Sim-Variante also geringer sein.
Weiß jemand, warum E-Plus trotzdem daran gelegen scheint, die zwei Sims unters Volk zu bringen? Finde das sehr ärgerlich.
-
So, nach mehr als einer Woche kam jetzt die Antwort von SE.
Frage: Kann die Push-Funktion mit Exchange umgehen?
Antwort: "Die Push-Email-Funktion wird durch den Anbieter realisiert. Diesbezüglich liegt die Schnittstelle bei Ihrem Anbieter. Theoretisch ist es so möglich die Emails des Exchange-Servers abzugleichen. Informieren Sie sich bitte bei Ihrem Anbieter."
Was soll mir das denn jetzt sagen? Geht's jetzt oder nicht?!
Die Auskunft, ob der integrierte Push-Email-Client mit Exchange umgehen kann, könnte mir doch nur der Hersteller geben, oder? Da wissen doch 1&1 oder Microsoft nicht, welche einzelnen Geräte funktionieren. Die Funktionsweise kennt wohl SE einzig und allein...
-
Danke für die Antworten! Klingt ja schonmal nicht aussichtslos...
Wie würde das mit Java gehen? Muss ich dann extra Programm installieren? Läuft das die ganze Zeit im Hintergrund?
-
Hm... Weiß denn wirklich niemand, ob diese Push-Funktion beim K800i/K810i mit einem Echange-Account funktioniert? Sony Ericsson antwortet leider nicht auf meine Mail...
-
Hallo in die Runde!
Habe mich jetzt lange durchs Forum gewühlt und da kam mir eine fixe Idee, ich weiß nur nicht, ob sie funktioniert:
Ich lege mir die Base Sprach- und Datenflat zu (auf einer Sim-Karte), Outlook Exchange von 1&1 habe ich schon.
Kann ich damit dann mit dem K800i oder K810i rund um die Uhr online sein und er holt mir neue Mails direkt aufs Handy - mit der E-Mail-Pushfunktion? Meint ihr, das wird mit dem Handy und Exchange gehen? Hat jemand da schon mit dem K800i Erfahrung?
Weiß jemand außerdem, ob neue Mails dann genauso auf dem Display angezeigt werden, wie neue SMS? Und kann ich über diese Datenverbindung auch meine Termine und Kontakte mit dem Exchange-Server abgleichen?
Was passiert eigentlich, wenn ich unterwegs den Empfang zu UMTS oder GPRS verliere? Baut er danach die Verbindung automatisch wieder auf?
Und kann ich zusätzlich zwischendurch mit meinem PDA ins Internet (via Bluetooth-Verbindung)?
Und ist das 50-Euro-Flatpaket über die Base-Homepage die günstigste Möglichkeit?
Fragen über Fragen...
Danke für die Antworten!
-
hallo zusammen!
bitte schlagt mich nicht: suche mich seit zwei stunden durch dieses forum und finde einfach keine antwort...
also: versuche mit meinem dell axim x51v per gprs ins internet zu gehen. das ganze soll via bluetooth über mein d750i funktionieren.
jetzt habe ich schon tausend verschiedene anleitungen gefunden. alle sagen was anderes, alle haben aber auch andere komponenten und keine funktioniert bei mir. die t-mobile-webseite hilft auch nicht... bekomme am handy immer die fehlermeldung: "Keine Verbindnung. Überprüfen Sie die Netzverfügbarkeit und Datenoptionen."
deshalb verzweifele ich grade...
vielleicht gibt es ja eine ganz einfache übersicht aller einstellungen!?
1. was muss ich im d750i einstellen? habe ja ein paar datenprofile von t-mobile standardmäßig schon drauf. muss ich da überhaupt irgendwas einstellen, umstellen oder vorbereiten?
2. was muss ich im axim einstellen? da ist schon windows mobile 5.0 drauf. ist das anders, als bei den vorgängerversionen?
bin für jede (!) hilfe dankbar!
-
hallo!
wollte nur mal hören, ob es immer noch keine erfahrungs- oder testberichte gibt...?!
-
hallo zusammen!
hat einer von euch schon mal erfahrungen mit dem neuen se bluetooth-headset hbh-610 sammlen können? klingt in der beschreibung nämlich nicht schlecht, aber tests gibt es leider noch keine...
ich suche nämlich ein headset, was im prinzip eine (fast) identische tonqualität bietet, als wenn ich mit dem telefon (bei mir ein d750i) telefoniere. der anrufer soll möglichst keinen unterschied merken. nicht mehr und nicht weniger. gibt's das überhaupt? habt ihr empfehlungen?
schöne grüße und danke!
ps. ich hoffe, ich hab das richtige forum gewählt... :cool:
-
hallo zusammen!
da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin. renne hier schon die wände hoch...
kann im prinzip alles bestätigen, was schon geschrieben wurde:
- handy springt mal in den kfz-modus, mal nicht
- klangqualität manchmal unter alles sau, dann nur störgeräusche und rauschen
- mal lädt es, mal nicht
- ab und an schaltet das radio bei anrufen nicht durch
- hier und da höre ich den anrufer, aber er mich nicht
- mitunter bleibt es nach dem rausnehmen im kfz-modus
- probleme werden mit der zeit immer gravierender, früher bei jedem dritten bis vierten einsetzen, heute läuft's fast gar nicht mehr
- usw.schale schon einmal getauscht, handy schon zweimal. außerdem mehrmals ein software-update beim t610 gemacht.
vw schiebt alles auf cullmann, cullmann auf sony ericsson, sony ericsson auf cullmann. und ich als kunde sage danke für 700 euro im müll.
was passiert bei euch eigentlich, wenn das handy (bei laufendem motor) in die schale gesetzt wird? bei mir springen zwei bis drei fenster auf:
1 "optimiertes laden"
2 "profil: kfz-betrieb"
3 "kfz-betrieb: profil geändert"das dritte fenster kommt allerdings nicht immer. allerdings habe ich das gefühl, wenn es kommt, läuft die anlage meist. nur: wie schaffe ich es, dass es kommt? scheint zufall zu sein. kennt ihr das?
cullmann will ja immer ein software-update haben. lohnt das nach eurer erfahrung? bei mir hat es bisher nie viel gebracht. deswegen scheue ich kosten und aufwand für meine neues austauschgerät bisher...
schöne grüße an die leidensgenossen
djbadehose