-
Hallo zusammen,
habt Ihr einen Tipp, wie ich nur bestimmt Kontakte aus meinem Outlook aufs Handy synchronisieren kann. Alle sind einfach zu viele.
Habe es schon mal mit zwei Ordnern probiert, dann ist die Arbeit in Outlook aber unkomfortabler. Kann ich die Kontakte, die synchronisiert werden sollen nicht einfach irgendwie markieren?
Vielen Dank und schöne Grüße
-
Hallo,
wühle mich seit gestern durch unzählige Foreneinträge, aber habe noch keine richtige Antwort gefunden.
Habe eine 1&1-Exchange-Postfach und will ab und an mal meine Termine und Kontake mit dem Handy synchronisieren - am besten zu Hause, weil ich keine Datenflat habe...
Was ist da das beste? Mit der Nokia-PC-Suite mein Outlook abzugreifen oder mit der neuen Mail for Exchange-Funktion direkt auf Exchange zuzugreifen? Kann das Handy in dem Fall per USB oder Bluetooth die Internetverbindung des Rechners nutzen, um die Daten abzugleichen?
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen!
Mir kam letztens so eine Idee: Wie wäre es, wenn eine Festnetz-Telefonanlage auch einen Schacht für eine SIM-Karte hätte? Dann hätte man zum Beispiel neben der Festnetz-Amtsleitung auch eine Mobilfunkleitung und könnte die mit den angeschlossenen Telefonen nutzen. Praktisch, wenn man zum Beispiel eine Flatrate für Handynetze hat.
Durch die Kombination von Festnetzanschluss und SIM-Karte wäre ja auch denkbar, dass der Anrufer die Festnetznummer wählt und von der Telefonanlage automatisch über die Mobilfunk-SIM auf das Handy des Inhabers weitergeleitet wird - sofern da eine zweite SIM drinsteckt. Dann hätte man - je nach Vertrag - eine bundesweite Homezone.
Ist das völliger Mist oder ist die Idee gar nicht so doof, einen SIM-Schacht in eine Telefonanlage einzubauen? Gibt's das vielleicht schon?
-
Hey, das ist eine gute Idee! Werde ich mal ausprobieren...
-
Hat keiner eine Idee oder ein ähnliches Problem?
-
Hallo zusammen!
Habe grade lange gesucht und leider nur unvollständige Threads zum Thema gefunden. Also: Ich möchte CallThrough mit meiner Fritz!Box machen und meine Handyanrufe dort weiter verbinden lassen.
Ich rufe also zu Hause an, gebe Pin und eine "0" ein und habe ein Freizeichen.
Nun möchte ich eine Nummer aus dem Telefonbuch wählen.
Das Problem: Ich habe meine Nummern nach dem Schema "+49177xxx" eingespeichert. Das es keinen DTMF-Ton für "+" gibt. Sendet das Handy nur "49177xxx" an die Fritz!Box. Und das klappt logischerweise nicht.
Muss ich jetzt mein ganzes Telefonbuch auf "0049177xxx" umprogrammieren? Kriege ich dann im Ausland Probleme? Gibt es eine andere Lösung?
Danke für die Hilfe!
Ach so: Habe ein D750i...
-
Hat jemand schon mal versucht, den Dienst mit einem Outlook Exchange-Postfach einzurichten? Ich habe nämlich eins bei 1&1 und irgendwie läuft das nicht mit der Handy Mail, obwohl ich das Postfach auch über POP3 oder IMAP abrufen kann - normalerweise...
Was könnte das Problem sein?
-
Hallo zusammen,
ich war am Wochenende auf einer Großveranstaltung (Leverkusen) und musste schockiert feststellen, dass das E-Plus-Netz dort überhaupt nicht mehr funktioniert hat. Keine SMS möglich, kein Anruf. Wen man sich im Getümmel verloren hatte, war also leider kein Wiedertreffen möglich...
Passiert sowas bei E-Plus öfters? Alle anderen Netz hatten kein Problem.
Hatte vorher acht Jahre lang T-Mobile und kenne solche Probleme nicht. Mit E-Plus bin ich sonst allerdings ziemlich zufrieden, was Empfang und Qualität angeht - auch im ländlichen Raum.
Danke für Infos!
-
hey, das mit xtra oder callya ist ja ne prima idee!
hätte halt nur gerne auch weiter das eplus-netz. aber alles geht wohl nicht...
aber ich kann es vertrag auch pausieren lassen? echt, geht das bei e-plus? weiß jemand, wie?
und: kennt jemand dieses komische interne auswahlverfahren für die prepaid-nummernübernahme? oder hat jemand davon schon mal was gehört?
-
Hallo zusammen!
Habe in der Suche leider nichts dazu gefunden. Ich gehe demnächst ein Jahr ins Ausland, möchte aber danach meine jetzige Basenummer wieder haben - ohne die ganze Zeit dafür zu zahlen. Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Trick?
Im Dezember läuft mein Vertrag aus, danach hatte ich schon mal überlegt auf E-Plus-Prepaid zu gehen. Laut Hotline kann ich aber die Nummer dahin nicht mitnehmen. Ganz komisch: Das bietet E-Plus wohl nur bestimmten Kunden an, die nach einem geheimen Verfahren ausgewählt werden - sagt die Hotline... Seltsam...
Hat jemand sonst noch eine Idee?
Vielen Dank!