Beiträge von djbadehose

Und noch ein Punkt: Wenn ich auf meinem N8 eine Mail verfasse, kommt die zum Beispiel bei GMX mit doppelten Absätze an, etwa:

Gibt's da eine Lösung für?

Also das mit den Felder hat perfekt funktioniert... Jetzt stört mich nur noch der Kalender... :-)

Habt Ihr da schon einen guten Ersatz für den N8-Kalender gefunden? Super fände ich zum Beispiel, wenn Geburtstage (die ja im Outlook-Kalender als ganztätige Termine eingetragen sind) auch wirklich als Geburtstag (mit Tortensymbol) erkannt würden, wenn überhaupt ganztägige Termine richtig funktionieren würden und wenn die Kategorien aus dem Outlook-Kalender übernommen würden...

Hat da jemand eine Idee?

Hallo, nutzte seit drei Tagen mein N8 mit Mail for Exchange. Mails laufen perfekt - aber Probleme habe ich mit dem Kalender und den Kontakten.

Beim Kalender wurden manche Terminserien nicht synchronisiert, musste sie erst in Outlook löschen und neu anlegen, dann lief's. Und bei ganztätigen Terminen weiß das N8 auch nicht, was es will. Mal erscheinen sie als Besprechung, mal nicht. Obwohl sie in Outlook alle gleich angelegt sind. Außerdem finde ich es schade, dass der Kalender keine Kategorien unterstützt.

Mein größtes Problem im Moment ist aber, dass Outlook/Exchange andere Kontaktfelder hat als das N8. Bei Einträgen mit zwei Handynummer erscheint im N8 nur eine. Trage ich im N8 eine zweite hinzu, erscheint sie nicht in Outlook. Wie löst ihr das?

So, habe gestern Abend und heute Morgen viel probiert - noch ist der MX-Eintrag anscheinend nicht überall angekommen, aber sonst läuft es soweit... Danke auf jeden Fall schon mal! Das Spam-Problem ist auch behoben!!!

Und ich kann jetzt also die Mails an kontakt@nachname.net unter der Adresse kontakt@pop3.nachname.net empfangen.

Was ist aber nicht ganz rausgekriegt habe: Kann ich auch Mails über kontakt@nachname.net über andere Wege als Outlook senden? Ich nutze für diese Adresse bisher Windows Live Mail auf einem anderen Rechner ohne Outlook...

Müsste ich da zwei Kontos einrichten? Einmal müsste er sich ja bei kontakt@pop3.nachname.net einloggen um die neuen Mails zu holen und dann bei kontakt@nachname.net um sie zu senden, kann das sein?

Ach so: Sollte ich bei 1&1 zusätzlich zu den beiden MX-Einträgen (10/20) auch noch Backup-MX anlegen? Ich habe die Felder jetzt erstmal freigelassen. 1&1 bietet da aber auch die Einstellung "Standard-Backup-MX" an. Aber keine Ahnung, was das ist.

Wow, das ist ja ne perfekte Anleitung! Vielen, vielen Dank für die Mühe!

Werde das heute Abend mal einrichten. Nur leider kann ich bei 1&1 keine SPF Records bearbeiten, das habe ich schon mal nachgeschaut. Ist das ein großes Problem?

Und was meinst Du genau damit, dass vorname@nachname.net und kontakt@nachname.net in der selben Mailbox landen können? Könnte es sein, dass das einfach so passiert? Oder kann ich mir das so einrichten, wenn ich es will?

Ich möchte nämlich extra, dass es zwei getrennte bleiben... :-)

Hey, danke für die ausführliche Antwort... Jetzt blicke ich ein bisschen besser durch!

Hm, dann muss ich mal überlegen, was für mich die beste Möglichkeit sein könnte.

Finde es halt ganz elegant, wenn die Mail-Adressen
    vorname@nachname.net
    mobil@nachname.net
    kontakt@nachname.net
    ...
    lauten.

Am meisten spricht mich im Moment die umgekehrte Variante (Exchange nimmt an und leitet weiter) an. Am wichtigsten ist mir nämlich das Exchange-Postfach. Die anderen empfangen kaum Mails, die als Spam gekennzeichnet sein könnten...

Aber kann ich denn auch diese umgekehrte Variante bei ITSN einrichten? Muss ich die Domain dann da registrieren? Möchte ja auch, dass die Homepage bei 1&1 bleibt...

Heute morgen lag wieder ein Mail drin, das hier ist das Header...

Kann es damit zu tun haben, dass ich die Mail über einen 1&1-Account weiterleite? Habe nämlich eine Split-Domain eingerichtet, weil ich unter der gleichen Domain bei 1&1 noch POP3-Postfächer betreibe...

Ist aber ja auch kein Weltuntergang, hatte mich nur gewundert, dass so viele als Junk-Mail eingestuft werden...