Hat das hier schon mal jemand geschrieben? In der PDF mit den Tarif-Details steht, dass man für 9,99 Euro im Monat eine "1 GB Daten-Option" hinzubuchen kann. Dann ist die Nutzung als Modem sogar offiziell erlaubt... Nutzt das jemand?
Beiträge von djbadehose
-
-
Hallo zusammen,
plane, mir die 1&1 All Net Flat zu holen. In anderen Foren hört man immer mal wieder schlechtes über die Netzqualität, in dem Thread hier bei Telefon-Treff sind wohl alle zufrieden.
Meine Frage ist daher ganz allgemein:
Kann es sein, dass die Netzqualität eines Providers schlechter ist als wenn ich das Netz direkt beim Anbieter nutze?
1&1 funkt ja im Vodafone-Netz. Ist es technisch überhaupt möglich, dass ich als 1&1-Kunde da schlechtere Verbindungen habe, als mit einem Vertrag bei Vodafone direkt?
Habe über die Suche dazu leider nichts gefunden...
-
Oh sorry, Mariosch. Ich hatte mich auf die Frage von Theoden bezogen. Zu Deinem Problem weiß ich leider auch nix...
-
Kann es sein, dass Du deinen UMTS-Zugangspunkt umbenannt hast?
Hatte das Problem auch. Ursprünglich hieß er "m-load E+ internet GPRS", dann habe ich ihn einfach "Base Internet" genannt - und schon tauchte Deine Frage jedesmal auf. Nachdem ich ihn wieder zurück benannt hatte, lief es wieder ganz normal...
-
Guten Morgen,
wollte dieses Thread noch mal kurz nach oben schieben... Ist das bei Euch mit der Rufnummernanzeige auch so, dass bei eingehenden Anrufen auf die VOIP-Nummer nicht "+49221...", sondern "sip:49221....@sip.1und1.de" angezeigt wird? Lässt sich das irgendwie ändern?
-
Hey, vielen, vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Also jetzt läuft es ganz gut: Ich kann im WLAN telefonieren und die Sprachqualität ist gut. Allerdings gehen bisher nur Anrufe ein, die auch von einer 1&1-VOIP-Nummer kommen. Rufe ich zum Beispiel von einem anderen Handy an, klingelt es am Handy nicht. Muss mir da wohl die Tipps im Link noch mal in Ruhe anschauen...
Wie kommt das denn, dass es einen Unterschied macht, woher der Anruf stammt?
Habe mich auch eben mal probiert, per UMTS bei VOIP einzuloggen und kriege den Hinweis, dass bei GPRS-Benutzung eventuell Roaming-Gebühren anfallen. Hm? Den Hinweis habe ich noch nie bekommen. Bin doch im Heimatnetz (Base)?!
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit einzustellen, dass sich das N8 automatisch bei einer WLAN-Verbindung bei VOIP einloggt und bei UMTS ausloggt?
---
EDIT: Habe jetzt noch mal ein bisschen rumgespielt. Auch, wenn ich meine VOIP-Nummer bei der von 1&1 bereitgestellten Windows-Software "Softphone" einrichte, gehen nur Anrufe ein, die ebenfalls von einer 1&1-Nummer kommen. Das ist blöd. Scheint aber ein 1&1-Problem zu sein...
Wenn mich aber jemand von einer 1&1-VOIP-Nummer auf dem Handy anruft, wird der Anrufer angezeigt als "sip:49221xxxxxx@sip.1und1.de" - und nicht als "+49221xxxxxx". Das führt natürlich dazu, dass die Nummer in meinem Adressbuch nicht gefunden wird - und das Handy keinen Namen zuordnet. Ist das immer so? Bei Euch auch? Oder kann man irgendwie einstellen, dass bei eingehenden Anrufern deren Nummer ohne den Zusatz "sip:xxx@sip.1und1.de" angezeigt wird?
-
Hallo zusammen,
habe auf meinem N8 gerade 1und1-VOIP nach der Anleitung von stoertema eingerichtet.
Es lief erstaunlich problemlos. Die Weltkugel mit dem Hörer prangt jetzt oben bei der Empfangsanzeige. Ich kann auch in meinen Kontakten eine Nummer per 1und1 wählen - es klingelt dort auch. Soweit zu gut...
Aber: Wenn ich auf der VOIP-Nummer anrufe, wird der Anruf auf dem Handy signalisiert. Geht also scheinbar nicht ein. Zu Hause (da habe ich die gleiche Nummer auch in der Fritz!Box eingerichtet, klingeln aber die Telefone).
Und: Wenn ich vom Handy aus per VOIP irgendwo anrufe, klingelt es dort zwar wie gesagt. Und eine Verbindung kommt auch zustande, wenn derjenige abnimmt. Aber auf beiden Seiten bleibt es stumm. Ich höre nix, der andere auch nicht.
Woran könnten diese beiden Probleme noch liegen?
-
Das Microsoft sein Office für Symbian schreiben will, wurde laut Google schon vor über einem Jahr besiegelt. Ursprünglich sollte das schon mit dem Erscheinen von Office 2010 rauskommen. Wäre ne feine Sache - vor allem, da auch One Note für Symbian kommen soll. Nutze ich oft.
Aber irgendwie gibt es dazu keine neueren Quellen. Hoffentlich ist das Projekt nicht wieder eingeschlafen?!
-
Hatte es eben zum ersten Mal, dass ich in ein Foto reinzoomen wollte und plötzlich der Bildschirm schwarz wurde. Habe dann wieder "blind" auf dem schwarzen Schirm rausgezoomt und das Bild war wieder da. Aber immer beim reinzoomen (in irgendein Foto) wurd's auch wieder schwarz. Erst ein Neustart hat das Problem behoben...
-
Noch ein Bug: Wenn ich meinen GPRS/UMTS-Zugangspunkt umbennene, fragt das N8 immer und immer wieder über welchen Zugangspunkt ich ins Internet will. Erst als ich wieder den alten Namen genommen habe, hat die nervige Fragerei aufgehört...